Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1)

Diskutiere Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, ich habe vor einigen Tagen meine Kette komplett gereinigt, jedoch ohne die Ritzelabdeckung abzubauen. Die Kette ist zwar blitzblank, aber...
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Hey,

ich habe vor einigen Tagen meine Kette komplett gereinigt, jedoch ohne die Ritzelabdeckung abzubauen.
Die Kette ist zwar blitzblank, aber es hat sich natürlich Dreck unter das Ritzel angesammelt.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die Ritzelabdeckung einfach losschrauben und das Schaltgestänge auch an der Abdeckung losmachen, oder gibt es noch was zu beachten? Leider bin ich nicht gerade ein begabter Schrauber :mad:, aber ein paar Schrauben losdrehen und handfest wieder anziehen traue ich mir wohl zu! :D

Oder ist die Reinigung gar nicht so notwendig? Bzw. kann ich auch bis zur nächsten Inspektion (4000km) warten und der geübte Schrauber macht das?

mfg Davin
 
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Vielen Dank! :)
 
Thema:

Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1)

Ritzelabdeckung abbauen für Reinigung GSX R 600 Bj2011 (L1) - Ähnliche Themen

  • Gsxr ab L1 Ritzelabdeckung bearbeiten

    Gsxr ab L1 Ritzelabdeckung bearbeiten: Moin Moin, hab es bei Susis noch nicht so oft gesehen aber für viele Maschinen gibt es spezielle Ritzelabdeckungen die quasi "offen" sind und...
  • Suche Ritzelabdeckung / Kupplungsschnecke

    Suche Ritzelabdeckung / Kupplungsschnecke: Wie geschrieben suche ich die Ritzelabdeckung inkl. Kupplungsschnecke für die 7,5er K1 (WVBD) Alles anbieten!
  • Anzugsmoment Ritzelabdeckung?

    Anzugsmoment Ritzelabdeckung?: Hallo. Habe meine Ritzelabdeckung mit 10nm angeschraubt. Passt das so?
  • ritzelabdeckung, kupplungsstange

    ritzelabdeckung, kupplungsstange: nabend leute, ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen :) andere themen haben mir leider nicht so wirklich leider weitergeholfen. nachdem...
  • SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte?

    SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte?: Hallöchen, Ich möchte an mein Ritzel um dort eine Kettenschmierung zu montieren. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich das Schwarze teil...
  • SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte? - Ähnliche Themen

  • Gsxr ab L1 Ritzelabdeckung bearbeiten

    Gsxr ab L1 Ritzelabdeckung bearbeiten: Moin Moin, hab es bei Susis noch nicht so oft gesehen aber für viele Maschinen gibt es spezielle Ritzelabdeckungen die quasi "offen" sind und...
  • Suche Ritzelabdeckung / Kupplungsschnecke

    Suche Ritzelabdeckung / Kupplungsschnecke: Wie geschrieben suche ich die Ritzelabdeckung inkl. Kupplungsschnecke für die 7,5er K1 (WVBD) Alles anbieten!
  • Anzugsmoment Ritzelabdeckung?

    Anzugsmoment Ritzelabdeckung?: Hallo. Habe meine Ritzelabdeckung mit 10nm angeschraubt. Passt das so?
  • ritzelabdeckung, kupplungsstange

    ritzelabdeckung, kupplungsstange: nabend leute, ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen :) andere themen haben mir leider nicht so wirklich leider weitergeholfen. nachdem...
  • SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte?

    SRAD Ritzelabdeckung abnhemen - wie genau bitte?: Hallöchen, Ich möchte an mein Ritzel um dort eine Kettenschmierung zu montieren. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich das Schwarze teil...
  • Oben