Rückenprotektor

Diskutiere Rückenprotektor im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund dann...jetzt würde ich gerne auf einen Protektor umsteigen der nur im Jacken Bereich von der Kombi ist....gibt es dort gute?
 
G

Gast17883

Gast
Der Protektor "bis in die Hose" hat mir meine ersten 2 Wirbel gerettet. Probier lieber welche durch, die nicht "zwicken". Je mehr Wirbelsäule geschützt ist, umso besser.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Ich hab mir gestern erst die Vanucci Weste mit Rückeprotektor (Schaumstoff) bei Louis gekauft.
Geht zwar auch bis leicht in den Hosenbund, aber ich denke das es gerade durch den Schaumstoff nicht drückt. Ist aktuell auch reduziert.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Problem ist das ich das erst mit der Zeit merke....nach 2 Stunden oder ähnlich bekomme ich derzeit Krämpfe in der Hüfte oder wie man sagen soll..
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Welchen Protektor hast du denn? Hartschale oder Schaumstoffkern?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Die Krämpfe in der Hüfte liegen nicht am Protektor^^ Das hab ich selbst schon ausprobiert da ich das gleiche Problem hatte. Das kommt einfach von der haltung. Bei mir haben verstellbare rasten geholfen :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ohne Protektor hab ich das aber nicht ^^
Von dainese den Wave, finde ich aber relativ dick
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Mein Vorschlag:

Geh zum freundlichen Bekleidungshändler um die Ecke und lass das mal auf die passgenauigkeit prüfen - falls noch nicht geschehen!
Oder vielleicht haben die aktuell was besseres da?!
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Wie krass eng ist denn deine Kombi, dass das Protektorstück dich derartig einschnürt? Und wo genau kommen denn die Krämpfe? Im Hüftgelenk selbst?
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Die Kombi ist fast ein bisschen zu groß, aber mit Protektor schnürt es dann wohl irgendwo ab...
Ja, im Hüftgelenk selbst....
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hatte früher unter meiner Held Textiljacke auch eine Vanucci Weste, leider war mir diese dank Fehlberatung zu groß. Beim sitzen ist die Weste hochgerutscht und ich hab ausgesehen wie der Glöckner von Notre Dame.

Hab letztes Jahr auf einen Arlen Ness Einteiler gewechselt und mir einen Revit Rückenprotektor beim Louis geholt. Das Teil ist aus Schaumstoff, ist Klasse 2 zertifieziert und trägt nicht zu dick auf. Wenn der Schaumstoff warm wird folgt er den Bewegungen und man merkt den nicht mehr. Kann ich also nur empfehlen.

Musst halt längentechnisch schauen. Evlt. auch den Steißbeinprotektor von denen mitnehmen. Dann hast noch mehr Schutz bis ganz nach unten. Bei mir hat der leider nicht mehr in die Kombi gepasst :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

https://www.louis.de/artikel/revit-seesoft-rv-rueckenprotektor/20019060?list=208744613
 
Thema:

Rückenprotektor

Rückenprotektor - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

    Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?: Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?

    Ersetzt Rückenprotektor nachrüsten der Jacke?: Moin allerseits, ich wüsste gerne, ob ein externer Rückenprotektor zum umschnallen die Ruckenplatte in der Jacke ersetzt, oder ob der als Zusatz...
  • Oben