Saisonstart 2016...

Diskutiere Saisonstart 2016... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und...
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Naja so richtiger "Saisonstart" waren die ersten 14 km für dieses Jahr nicht wirklich, die ersten Töffkilometer für dieses Jahr bei 3 °C und wenigstens trockener Strecke.
Habe die DB 4 erstmals seit 3 Jahren wieder bewegt,vom grossen Service nach längerer Standzeit wieder nach Hause gefahren und nun ist sie fit für 2016.
Sie schüttelt und rasselt vom feinsten (den geschlitzten Kupplungsdeckel muss ich für die nun fällige MFK-Prüfung noch austauschen...) und freue mich schon auf viele Kilometer mit der "kleinen"

Habe sie vor 3 Jahren vorübergehend "stillgelegt" weil ich ihr Nummernschild für "Nipponklassiker" benötigte


Nach dem Verkauf derselben war nun wieder "Platz" für die Bimota DB 4 ie,war heute ganz erstaunt wie klein und leicht die doch ist,wird bestimmt noch für vergnügliche Fahrten im 2016 sorgen...

Gruss

Furano
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sauber, schönes Teil:). Stell mal ein paar mehr Bilder ein. Viel Spass mit der Bimota in dieser Saison ....
 
Ö

ölfinger

Minigixxer
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
25
Ort
Aarbergen
Motorrad
GSX R 750
Sehr schönes Gerät :-)
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Danke für die positive Resonanz

Habe die Kleine heute noch etwas aufpoliert und den Kupplungsdeckel (nur für die MFK Prüfung :mad:) gewechselt,werde wohl in den nächsten Tagen die Einladung erhalten ist obligatorisch nach 3 Jahren "abgemeldet".
Für 15 Jahre und knapp 40000(problemlosen:) KM sieht sie noch ganz frisch aus.Die Mischung aus 900ccm,170kg und 80PS und das alles mit einem Sound den nur die Italiener zulassungsfähig bekamen (Termignoni 2-1 war serienmässig) macht sich auch heute noch Spass ohne jeglichen elektronischen Helfern (naja "elektronische Einspritzung" war damals wohl hightech )
Es wurden nur 3 Stück davon offiziell importiert und noch nie ist mir je eine weitere DB 4ie begegnet ausser damals im Showroom:lol:
Durch die Verwendung von originalen Ducatiteilen (900 SS ie) und den üblichen Anbauteilen war der Betrieb bisher absolut problemlos nur eine Einspritzdüse die nach der langen Standzeit zu ersetzen war musste speziell beschafft werden.

Gruss

Furano
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
haah sehr gut. schönes Teil, Respekt für so ein gepflegtes Stück :)
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
@ Doom3: Ja meinen Lieblingen geht es gut bei mir :)
Meine 87er GSXR 1100 (die Mutter aller Superbikes) hat sogar weniger KM als die Bimota,ist allerdings reichlich modifiziert und hat somit wenig Sammlerwert,aber für mich passt das.Yamaha (YZF 750) und Kawasaki (ZXR 750 J) wurden verkauft aber die Gixxer wird behalten....

Gruss

Furano
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Stark, woanders verschwinden solche Schätzchen in Vitrinen und du bewegst die Teile artgerecht. Find ich spitze!
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Einfach nur Genial:_cool1:
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
@ Doom: Die alte ur-GSX R war (einer) der Traummaschinen meiner Jugend,freue mich jedesmal wenn ich mit ihr tiefenentspannt auf der Drehmomentwelle über die schweizer Alpenpässe cruisen kann,schön entspannt in aufrechter Haltung (ABM SBK Kit) und tief brabbelnd mit der Remus 4-1,Entspannung pur....
Die neuzeitlichen Ultrabikes nahe an 200 PS haben sicher auch ihre Reize aber wirklich anwenden kann man sie eigentlich nicht.Bin mal eine BMW S 1000 RR gefahren,sicher reizvoll aber für den Alltagsgebrauch nicht wirklich sinnvoll. Habe auch eine MV 1000 S,hat auch Power im Überfluss aber gekauft wurde sie nur wegen dem Design...

Gruss
Furano
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hör auf :D:D:D

Geilomat. Du bist echt n Freak . Ich finds gut.
 
Grundmann

Grundmann

Minigixxer
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Ort
Rahden
Motorrad
-GSXR 600 K6
Wenn ich das so lese, würde ich gerne mal nenn Urlaub in deiner Garage, zum gucken verbringen^^
Geile Bikes hast du da.
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Ja das mit dem "Freak"trifft wohl zu ....:D
Da wir hier Wechselkennzeichen haben und jeweils 2 Motorräder mit dem gleichen Schild fahren können d.h.man zählt nur Steuer und Versicherung für in meinem Fall die "schwerere",die "leichtere " kostet dann keine Steuern &Versicherung mehr.
Das erleichtert den Aufbau einer "kleinen Sammlung".....wobei meine Dame des Herzens dafür sorgt dass es im vernünftigen Rahmen bleibt ....
Gruß
Furano
 
Thema:

Saisonstart 2016...

Saisonstart 2016... - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2013

    Saisonstart 2013: Bitte in 1080p ansehen. Lg Jan
  • Saisonstart 2013 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart 01.03

    Saisonstart 01.03: Hi Freaks, Was macht bei Euch das Wetter? Hier im Grossraum Berlin zeigt das Quecksilber unter 10 Grad Minus. Saisonstart leider vertagt :confused:
  • verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund

    verpatzter Saisonstart --> Schneesturm, umgekippt, Schraube rund: Hey Leute, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war mein Start in die Saison nicht sonderlich schön. Am Wochenende habe ich meine Diva...
  • Neues Video zum Saisonstart

    Neues Video zum Saisonstart: Das Vorgeplänkel ist vorbei, jetzt geht's los (: wer in den ersten 20 Sekunden nicht wegklickt wird mit Aktion belohnt (...
  • Saisonstart 2015:-)

    Saisonstart 2015:-): Schönen Samstag Nachmittag zusammen:D, kurze Vorstellungsrunde meinerseits, Sascha, 31 Jahre alt aus Weil der Stadt und neuer Besitzer eine...
  • Saisonstart 2013

    Saisonstart 2013: Bitte in 1080p ansehen. Lg Jan
  • Oben