Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte

Diskutiere Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, da immer wieder Anfragen bezüglich meiner Lima-Regler Anleitung kommen und auch Fragen nach der Möglichkeit solche Adapterplatten...
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hey Leute,

da immer wieder Anfragen bezüglich meiner Lima-Regler Anleitung kommen und auch Fragen nach der Möglichkeit solche Adapterplatten fertigen zu lassen, konnte ich aktuell meinen befreundeten Metaller bequatschen, dass er in den pausen bzw. nach Dienst mal noch ein Paar der Platten fürs Forum hier anfertigt...diese gingen wie vermutet recht schnell unters Volk.

Aktuell haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das günstiger und auch in größerer Stückzahl hinbekommen, denn das Thema "Heimarbeit" am Arbeitsplatz ja immer nur im begrenzten Rahmen möglich.

Aktuell werden die Platte mit der CNC Fräse hergestellt, wir würden mal schauen, dass wir jemanden finden der das ganze entweder Wasserstrahlschneiden oder Lasern könnte. Somit könnte man die Teile platzsparend anordnen und könnte größere Mengen mit einem Rutsch herstellen. Man müsste danach nur noch das Gewinde und die Schraubenkopfsenkung bohren lassen, was vom Aufwand aber auch machbar sein sollte.

Knackpunkt bei der ganzen Geschichte ist natürlich die Abnahmemenge, da viele Metallbuden dann immer anfangen zu nörgeln wegen Klleinserie und Umstellung der Maschinen blablabla

Also wenn wir hier mindestens 30 Mann zusammenbekommen die eine solche Platte abnehmen würden, wäre es uns möglich mal an ein zwei Hersteller heranzutreten und zu verhandeln....

Preislich kann ich aktuell dazu noch nix sagen, außer dass der Versand ca. 4€ kosten würde und ich die ganze Organisation und Verteilung übernehmen würde. Ich würde mich freuen, wenn hier eine Liste entsteht, in der sich alle Interessierten eintragen (vorerst noch unverbindlich bis das preisliche geklärt ist). Einige hier aus dem Forum konnte ich ja bereits mit Platten versorgen bzw. werden aktuell versorgt, evt können die ja kurz ein Statement zur Qualität abgeben :)
Anbei mal ein Foto der momentan in Verteilung befindlichen Platten

20150429224504.jpg

Mfg Bram
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Interesse besteht :)
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ebenfalls Interesse, wo genau ist denn eigentlich dann die neue Position??
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Die Position ist aber bescheiden weil man Steuerkopf-Ständer nicht mehr verwenden kann...

Warum nicht wie bei der K8/K9 an die Seite?
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Die Position ist aber bescheiden weil man Steuerkopf-Ständer nicht mehr verwenden kann...

Warum nicht wie bei der K8/K9 an die Seite?
Es gibt genau 3 sinnvolle Varianten
  1. Gabelbrücke
  2. an die Seite
  3. ans Heck

Da ich die Position damals für mich am sinnvollsten erachetet habe und der Aufwand der Verlegung eigentlich am geringsten ist, wurde eben diese Position direkt im Luftstrom gewählt. Das bisherige Feedback dazu bestätigt dies eigentlich auch :D
Das mit dem Frontständer ist natürlich korrekt aber da ich einen zentralständer von Bursig nutze, war mir das damals egal.

Deswegen ist das hier ja auch erstmal eine grundlegende Frage in die Runde, ob überhaupt Interesse besteht!

Mfg Bram
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Position ist aber bescheiden weil man Steuerkopf-Ständer nicht mehr verwenden kann...

Warum nicht wie bei der K8/K9 an die Seite?
Gut für Leute mit so einem Ständer ist es unpraktisch. Aber die meisten die ich kenne haben z.B. vorne keinen Lenkkopf-Ständer sondern welche die unter der Gabel ansetzen also geht es.

Abgesehen davon finde ich es auch rein optisch schöner gelößt unter der Gabelbrücke. Da sieht man das Teil von außen gar nicht und es hängt eben zu 100% im Fahrtwind. An der Seite sieht es optisch einfach unschön wie ich finde. Heck halte ich für die blödeste Idee, da es dort auch keinen Fahrtwind bekommt, lediglich die Abwärme des Krümmers fällt dort weg.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich finde es ne gute Lösung, danke
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ok also dann hätten wir ja schon einen Interessenten ☺
Da beginne ich lieber mal eine Liste, nicht das man noch durcheinander kommt [emoji23]
Bitte einfach fortsetzen!

-whisky2k2
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
-whisky2k2
-RalleGSXR750
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich hätte auch interesse. Meiner hat sich glaub gestern verabschiedet. Daher muss ich jetzt auch umbauen.
 
Thomas GSXR

Thomas GSXR

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
11
Ort
Straelen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hätte auch interesse!
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
- whisky2k2
- RalleGSXR750
- Gixer82
- Thomas GSXR
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kurzes Feedback von mir: Habe bereits eine Platte die Bram noch übrig hatte bei ihm gekauft. Super schneller versand, alles Reibungslos geklappt und die Platte sieht einfach mal perfekt verarbeitet und solide aus. Anbau steht jetzt noch aus.
 
Choco

Choco

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
93
Ort
Weimar
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wäre auch dabei, höre leider gerade zum ersten mal von diesem Problem aber dann ändere ich das lieber gleich

GSX-R 600 K6
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
- whisky2k2
- RalleGSXR750
- Gixer82
- Thomas GSXR
- Choco
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
wieviel würde die Platte kosten wenn wir gerade 10 Leute bekommen? Bis wir 30 haben, ist es sicher schon wieder nächstes Jahr oder später.
 
Choco

Choco

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
93
Ort
Weimar
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hätte auch noch n paar Kontakte die ich mal fragen könnte was das für 10 Leute kostet, bräuchte dafür dann aber wohl die Pläne bzw das Programm;)
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Also nach den ganzen pn's und den Nachfragen zur Umbauanleitung, dachte ich eigentlich der Bedarf wäre größer.
Bisher haben wir noch nicht angefragt, da wir mindestens 30 Leute zusammen bekommen wollten.
 
Thema:

Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte

Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

    Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

    Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Suche Bursig Montageständer für 750er K7

    Suche Bursig Montageständer für 750er K7: Hallo Freaks! Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Bursig Montageständer für meine 750er K7. Falls jemand einen abzugeben...
  • Bursig Montageständer für 750er K7 - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

    Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

    Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Suche Bursig Montageständer für 750er K7

    Suche Bursig Montageständer für 750er K7: Hallo Freaks! Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Bursig Montageständer für meine 750er K7. Falls jemand einen abzugeben...
  • Oben