Schaltereinheit Domino tausch gegen originale Schaltereinheit rechts

Diskutiere Schaltereinheit Domino tausch gegen originale Schaltereinheit rechts im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Leute, da ich einen Kurzhubgasgriff bekomme und dadurch die rechte Schaltereinheit wegfällt habe ich mir folgeden Domino Schaltereinheit...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Moin Leute,

da ich einen Kurzhubgasgriff bekomme und dadurch die rechte Schaltereinheit wegfällt habe ich mir folgeden Domino Schaltereinheit geholt.

http://www.goede-motorsport.de/Technik/Armaturen/Elektroeinheiten/Kill-u-Startschaltereinheit::4097.html

Soweit so gut, ich dachte es wäre am einfachsten den alten Stecker zu verwenden und an den Domino Schalter zu klemmen, da ich nicht so fit bin was Elektronik angeht mal kurz die Beiden Kabelbelegungen

Original Suzuki Schalter (rechts)

Schaltplan_Gsxr_Schaltereinheit_rechts.jpg


Nun vom Domino Schalter

Schaltplan_Schaltereinheit_Domino.jpg


Welche Kabel des Domino Schalters muss ich nun mit dem original Suzuki Stecker verbinden, dass es funzt? Brauche halt nur Start/Stop und Startknopf, den rest kann ich doch einfach weglassen?


Danke für die Hilfe
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man den richtigen Starter hätte. Der Starterknopf der Domino Einheit ist gemäß des Suzuki Schaltplans leider der Falsche. Wenn du mir mal den gesamten Suzuki Schaltplan per Mail (per PN erfragen) schickst oder ihn hier postest, finden wir vielleicht trotzdem eine mehr oder weniger einfache Lösung mit dem Domino Teil.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Schaltplan_Gsxr_L1.png

Was wäre denn der richtige Schalter? Die Honda Schaltereinheit die viele nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Säg einfach den org. Killschalter ab. Also das Gehäusestück wo die Seilführung drin läuft. Und gut. Brauchste den Domino gar ned
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Muss schon spät gestern gewesen sein und mit meinem Vater im Krankenhaus und der verlorenen Schraube vom Schaltgestände 100km entfernt von zu Hause, sodass ich den Heimweg in nur einem Gang bestreiten durfte, war ich zu müde um dir gestern noch ausführlich zu antworten.

Egal, jetzt bin ich wieder fit: Also wenn ich nichts übersehen habe, ist das gar nicht schlimm mit dem Domino Taster.

Zur Erklärung:

0y.jpg

Hier mal zwei Möglichkeiten zum Anschließen:

1. Das Licht bleibt beim Anlassen einfach an

0x3.png

2. Man baut einen zusätzlichen Schalter ein, womit man das Licht ein- und ausschalten kann (bei neuen Mopeds mit Zwangsbeleuchtung ist das für den TÜV vielleicht nicht die beste Idee).

0x2.png

Säg einfach den org. Killschalter ab. Also das Gehäusestück wo die Seilführung drin läuft. Und gut. Brauchste den Domino gar ned
Das wäre natürlich auch eine Idee um die ursprüngliche Funktion weiterhin nutzen zu können.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen :rolleyes: ist ne reine Rennkiste also brauche nur den Killschalter und den Startknopf alles überflüssige kann wech :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Säg einfach den org. Killschalter ab. Also das Gehäusestück wo die Seilführung drin läuft. Und gut. Brauchste den Domino gar ned
Die Idee ist ansich nicht schlecht aber ich wollte es so halten, dass ich zur Not alles wieder zurück rüsten kann...


Edit: Jetzt weis ich ungefähr was zu tun ist DANKE :D aber was passiert mit der schwarz gelben Leitung der Domino Einheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
... aber was passiert mit der schwarz gelben Leitung der Domino Einheit?
Die ist für deine Gixxe nicht nötig -> Abschneiden oder einfach offen lassen und mit an die anderen Leitungen binden (Kabelbinder) aber eben nirgends anschließen.

PS: Ich liebe die Danke-Funktion :danke:
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die ist für deine Gixxe nicht nötig -> Abschneiden oder einfach offen lassen und mit an die anderen Leitungen binden (Kabelbinder) aber eben nirgends anschließen.

PS: Ich liebe die Danke-Funktion :danke:
okay perfekt, werd ich morgen direkt mal ausprobieren! :)
 
B

Baumi78

Pocketbiker
Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
9
Ort
Dornstadt
Motorrad
-Suzuki GSXR 1000 k6
Hallo mein Domino hat 2 blaue Kabel und einen habe ich noch frei bzw. den gelb-schwarzen auch ��
 
Thema:

Schaltereinheit Domino tausch gegen originale Schaltereinheit rechts

Schaltereinheit Domino tausch gegen originale Schaltereinheit rechts - Ähnliche Themen

  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen

    Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen: Hallo Ich hab da ein Problem ich komme mit der Elektronik bei meiner K6 nicht klar der Killschalter geht und spritzt ein , aber der Anlassknopf...
  • Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links

    Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links: Wie oben beschrieben benötige ich einen linken Spiegel sowie eine Schaltereinheit, dass heißt die Einheit, an der sich die Knöpfe etc befinden.
  • Suche Lenker Schaltereinheit Srad 750

    Suche Lenker Schaltereinheit Srad 750: Hey, ich suche eine Licht Schaltereinheit mit Chokehebel für eine GSX-R SRAD 750. Wer noch was über hat bitte alles anbieten :)
  • Lenker Schaltereinheit Srad 750 - Ähnliche Themen

  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

    Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen

    Killschalter Domino mit Schnellgasgriff einbauen: Hallo Ich hab da ein Problem ich komme mit der Elektronik bei meiner K6 nicht klar der Killschalter geht und spritzt ein , aber der Anlassknopf...
  • Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links

    Suche Suche linken Spiegel inkl Blinker für GSX-R 600/750 K6-7 und Schaltereinheit links: Wie oben beschrieben benötige ich einen linken Spiegel sowie eine Schaltereinheit, dass heißt die Einheit, an der sich die Knöpfe etc befinden.
  • Suche Lenker Schaltereinheit Srad 750

    Suche Lenker Schaltereinheit Srad 750: Hey, ich suche eine Licht Schaltereinheit mit Chokehebel für eine GSX-R SRAD 750. Wer noch was über hat bitte alles anbieten :)
  • Oben