Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2

Diskutiere Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Leute, Mein Schalthebel an meiner 3/4 K2 hat Spiel. Dass der Schalthebel nach links und rechts Spiel hat ist mir klar wegen dem Lager...
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
Servus Leute,

Mein Schalthebel an meiner 3/4 K2 hat Spiel.
Dass der Schalthebel nach links und rechts Spiel hat ist mir klar wegen dem Lager.
Aber er hat auch nach oben und unten Spiel. Also wenn das Mopped aus ist und auf dem Ständer steht und erster gang eingelegt ist hat er Spiel. Ebenso wenn der Leerlauf drin ist hat er Spiel bis der 1. Oder 2. Gang reingeht. Beim schalten während dem Fahren macht es sich ebenfalls bemerkbar. Gänge fatzen zwar nicht raus, aber man muss schon den kompletten Schaltweg nutzen um den nächsten Gang reinzuhauen. Und am Anfang war dem halt nicht so.


Jz wollt ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Schalthebel "anzuziehen" dass er halt nicht die volle Strecke bewegt werden muss und die Gönhe quasi wieder "reinflutschen".

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß ausm Schwabenländle
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Nabend,
bei meiner K1 ist das Spiel minimal wenn man mit der Hand den Hebel hoch und runter bewegt ohne aus dem Leerlauf heraus einen Gang einzulegen natürlich. Wenn du das Gefühl hast, dass das Spiel übermäßig großer geworden ist, dann würde ich die Kugelgelenke der Schaltstange bis zum Klemmhebel an der Schaltwelle prüfen und die Klemmung auf der Welle selbst auch. Da sitzt eine Klemmschraube dran, glaub 10er Schlüsselweite, villeicht hat die sich nur gelockert.

DlzG
 
Thema:

Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2

Schalthebel hat Spiel GSXR 750 K2 - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Oben