Schaltung hat "Luft"

Diskutiere Schaltung hat "Luft" im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
K

Ka_De_18

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2023
Beiträge
3
Hallo Forum,

Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut.

Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen Service machen lassen und los.

Mh...nun ist er die Maschine einmal kurz gefahren und kam zu folgendem:

Er sagt die Maschine hätte "Luft" beim schalten und würde relativ hart schalten.

Im Stand, bei eingelegtem Gang, ließe sie sich ungewöhnlich weit vor und zurück schieben.

Da er überwiegend Harleys macht, kann er nicht genau sagen, ob das bei dem Modell normal ist.

Vielleicht kann mir einer von euch ja mal was dazu sagen. 🫣

Die Maschine hat 38 tkm und schaut von außen sehr gepflegt aus.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Denke auch nicht dass da viel ist.
Die Torsionsfedern des großen Kupplungskorbes können sich gesetzt haben.
Dies ergibt ein vergrößertes Spiel sowie ein härteres schalten.
Weitergehend haben die alten Böcke da eh "viel Luft", keine Panik.
Wenn keine Geräusche aus dem Bereich der Kupplung kommen ist das alles wohl nicht weiter schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Ka_De_18

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2023
Beiträge
3
Okay, das beruhigt mich schonmal ein bisschen 🙂

Bei ca 3000 Umdrehungen ist mir so ein leichtes klackern aufgefallen, dass aber nur bei geringer Drehzahl zu hören ist.

War n bisschen wenig Öl auf dem Bock, vielleicht lag es daran. In höheren Drehzahlen macht sie keine Geräusche und zieht normal durch.

Das Geräusch ist nur unter Last da, nicht im stand.

Hoffe mal dass das nix weiter ist 🤔
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.639
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das klackern kann von der Kette her führen, da diese nicht ausreichend gespannt ist.
Evtl ist das Hinterrad etwas Schräg gespannt oder die Kette verschlissen.
 
K

Ka_De_18

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2023
Beiträge
3
Super, vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe 🙂

Ich warte mal ab wie die Maschine läuft mit frischen Öl und gespannter Kette 🫡
 
Thema:

Schaltung hat "Luft"

Schaltung hat "Luft" - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Probleme Schaltung

    Probleme Schaltung: Hallo Leute Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
  • schaltung drehen? schaltautomat?

    schaltung drehen? schaltautomat?: hi leute, so jetzt, wo das motorrad in der garage eingemottet ist überlege ich, wie es weiter geht nächste saison. da ich vermehrt auf die...
  • LSL Schaltung umdrehen

    LSL Schaltung umdrehen: Ich habe an meiner kleinen eine LSL Fußrastenanlage verbaut (Vorbesitzer) Nun möchte ich die Schaltung gerne drehen so das der erste oben und alle...
  • LSL Schaltung umdrehen - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Probleme Schaltung

    Probleme Schaltung: Hallo Leute Habe mein getriebe getauscht 4,5,6 und jetzt nach 2500Km geht die 4 5 6 nicht mehr rein.was kann's da haben.
  • schaltung drehen? schaltautomat?

    schaltung drehen? schaltautomat?: hi leute, so jetzt, wo das motorrad in der garage eingemottet ist überlege ich, wie es weiter geht nächste saison. da ich vermehrt auf die...
  • LSL Schaltung umdrehen

    LSL Schaltung umdrehen: Ich habe an meiner kleinen eine LSL Fußrastenanlage verbaut (Vorbesitzer) Nun möchte ich die Schaltung gerne drehen so das der erste oben und alle...
  • Oben