Schraube für die Verkleidung.

Diskutiere Schraube für die Verkleidung. im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend! Als ich letztes Wochenende meine Maschine ( 600 K3 ) Winterfest gemacht habe ist mir beim Putzen aufgefallen das die Verkleidung an der...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Nabend!
Als ich letztes Wochenende meine Maschine ( 600 K3 ) Winterfest gemacht habe ist mir beim Putzen aufgefallen das die Verkleidung an der Gangschaltungs-Seite lose ist...
Mal ganz blöd geschrieben : Wenn man von links guckt ist es die letzte Schraube ganz unten rechts, quasi unten rechts vom Gangschalter quasi.
Das Problem ist das dies eine Schraube mit großem Kopf ist, wie alle anderen auch, allerdings hat diese Schraube eine Art " Hals " und dadurch wird die Schraube nicht fest.
Jetzt wollte ich fragen ob ich so eine Schraube einfach für Lau vom Händler bekomme oder so?
Zur Not werde ich nachträglich noch ein Foto schießen!

Danke und Lg
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Kommt auf deinen Händler an, ob er Dir die so gibt,
aber im Zweifel kostet die maximal 6 €.
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
^^ bei meiner k4 hab ich auch so eine schraube die kommt allerdings oben an der kanzel und seitenverkleidung ran musst mal genau gucken
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja, dort sind auch solche Schrauben das weiß ich.
Dahinten halt nur eben auch.
Hab vom Händler eine Schraube bekommen und werde mal gucken...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab auch mal so eine Schraube beim Händler nachkaufen müssen weil der Schraubenkopf (Inbus) vom Vorgänger verhunzt war, haben die in der Regel aber nicht auf Lager und muss bestellt werden. Mein Händler hatte auf dem Rechner einer Explosionszeichnung von der K4, da kann man dann die richtige Schraube definieren.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hab von meinem Händler eine Schraube bekommen mit etwas kleinerem Kopf, aber müsste noch passen!
Jetzt hab ich das Problem das die Schraube schwer raus ging und die neue nicht rein! Schätze das das Gewinde im Arsch ist!
Was kann ich da machen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Gewinde nachschneiden ist das einzig vernünftige. Die neue Schraube hat aber die richtige Größe? :p
Wenn da der Kopf kleiner ist, könnte das auch n anderes Maß sein, Schieblehre hilft da, Gewindesteigung auch mal schaun.
Ansonsten mit glück, Druckluft und wd40 dein Gewinde durchpusten und einsprühen.
Danach vorsichtig probieren, wenn´s nicht leicht geht hilft nur Gewinde nachschneiden..
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ist selbes Gewinde...sind das irgendwelche sonder Gewinde bei Suzuki ? Oder ganz normal..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Nö normalerweise net. Vielleicht hat die mal jemand falsch reingedreht und hat das Gewinde vermurkst.
Wie gesagt mal durchpusten und wd40 und schaun ob´s geht..
 
Thema:

Schraube für die Verkleidung.

Schraube für die Verkleidung. - Ähnliche Themen

  • [Suche] Drehmoment für Schraube (Bild)

    [Suche] Drehmoment für Schraube (Bild): Hey Leute, ich bin auf der Suche nach dem Drehmoment für folgende Schraube: Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Mit sportlichem Gruß...
  • Suche Schraube für Bremsbelegen zum Positionieren

    Suche Schraube für Bremsbelegen zum Positionieren: Suche die für den bremssattel, Zum positionieren und verschrauben. Inbus, Gewinde ausserum und kleineren stift. Sind wohl auf jeden tokico Ich...
  • Schrauben für den Tankdeckel

    Schrauben für den Tankdeckel: Hi Leute, habe mir heute eine 750er k7 gegönnt und da ist so ein komischer quicklock verbaut. Möchte diesen entfernen, leider hat er Vorbesitzer...
  • Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht

    Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht: Nabend, kann mir jemand sagen wo ich Schrauben und Muttern für PVM Felgen herbekomme? Oder was muss ich beim Kauf beachten? Gibt ja Härtegrade...
  • Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ?

    Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ?: Hi there, habe ein kleines aber gemeines Problem. Habe es letzten Sommer einige male etwas spritzig angehen lassen und habe auf der Autobahn 3...
  • Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Drehmoment für Schraube (Bild)

    [Suche] Drehmoment für Schraube (Bild): Hey Leute, ich bin auf der Suche nach dem Drehmoment für folgende Schraube: Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Mit sportlichem Gruß...
  • Suche Schraube für Bremsbelegen zum Positionieren

    Suche Schraube für Bremsbelegen zum Positionieren: Suche die für den bremssattel, Zum positionieren und verschrauben. Inbus, Gewinde ausserum und kleineren stift. Sind wohl auf jeden tokico Ich...
  • Schrauben für den Tankdeckel

    Schrauben für den Tankdeckel: Hi Leute, habe mir heute eine 750er k7 gegönnt und da ist so ein komischer quicklock verbaut. Möchte diesen entfernen, leider hat er Vorbesitzer...
  • Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht

    Schrauben für Kettenrad Kettenblatt gesucht: Nabend, kann mir jemand sagen wo ich Schrauben und Muttern für PVM Felgen herbekomme? Oder was muss ich beim Kauf beachten? Gibt ja Härtegrade...
  • Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ?

    Schrauben für Rizoma Kennzeichen halter ?: Hi there, habe ein kleines aber gemeines Problem. Habe es letzten Sommer einige male etwas spritzig angehen lassen und habe auf der Autobahn 3...
  • Neue Themen

    Oben