Schraubenverzeichniss - gibt es sowas ?

Diskutiere Schraubenverzeichniss - gibt es sowas ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus ... brauche ein paar Schrauben für meine SRAD und habe eigentlich keine Lust die orig. Preise zu bezahlen. (in meinem Fall 100 Euro für...
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Servus ...
brauche ein paar Schrauben für meine SRAD und habe eigentlich keine Lust die orig. Preise zu bezahlen.
(in meinem Fall 100 Euro für Schrauben!)
Darum suche ich ein Verzeichniss der Schrauben. Bei Alpha Sports kann man sie zwar alle einzeln bestellen aber da steht ja auch nirgends genaueres zur Schraube dabei (Länge, Gewinde etc.).

Kennt da jemand eine Quelle?
 
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Soweit ich das sehe gibts auch da keine tech. Angaben zu den Schrauben. Lediglich die Suzuki Part Nr.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
da gibts glaub ich nichts vernünftiges.

Wirste dir eine Gewindelehre kaufen müssen und alle nachmessen.

Um was für Schrauben geht es denn größtenteils? So Verkleidungs und Motorschrauben kann man sich auch z.B. bei pro bolt kaufen. Da gibts dann auch eloxierte etc
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Es gibt keine Aufführung der Art.

Es sind bis auf Bolzen Bremszangenschrauben (Hohlschrauben) und Schrauben der Motorinnereien. Alles Metrische Schrauben. Länge und Durchmesser müsste man messen und danach Bestellen.
Manchmal stehts bei den Explosionszeichunngen mit dabei.

Die Hohlschrauben an den Sätteln sind auch genormt und bei allen Japanern gleich, die Halteschrauben sollten m*1,25 sein aus dem stehgreif. Und was die Schrauben im Motor angeht das sind auch zu 95% Metrische außerdem sollte man die nur Original nehmen da es dort auf exakte Zugfestigkeiten (Wärmeausedehnung) usw. ankommt.

Und die Sonderschrauben die evtl. andere Gewindesteigungen haben bekommt man idr. auch schwer im Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der-gott

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
42
Ort
M?rfelden - Walldorf
Motorrad
GSX-R 600 BJ98
Ich brauche :

- 1x Verbindung der beiden Heckverkleidungen in der Mitte überm Sitz
- RamAir Halter Rechts ink. Schrauben + Carbon RamAir
- 2x Kettenschutz ohne "Abstandskopf"
- 2x Heckverkleidung Seitlich ink. Abstandsgummis
- 1x Verbindung Heckrahmen zu Gesamtrahmen (über der Fussraste)
- 2x Heckverkleidung innen. Unter dem Soziussitz ink. 2x Abstandsgummis und der Metallhuelse
- 2x Schrauben Lenkerende
- 2x Tank + Hülsen (zwischen Tank und Lenker)

also eigentlich nix "wildes" wo ich so viel Wert auf Zugfestigkeit etc. legen müsste!
 
Thema:

Schraubenverzeichniss - gibt es sowas ?

Schraubenverzeichniss - gibt es sowas ? - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus . - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • Oben