SchülerVZ-Hacker (20): Selbstmord im Knast

Diskutiere SchülerVZ-Hacker (20): Selbstmord im Knast im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Berlin - Der 20-Jährige, der wegen Datenklaus beim Internet- Netzwerk SchülerVZ in Berlin in Untersuchungshaft war, hat Selbstmord begangen. Der...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Berlin - Der 20-Jährige, der wegen Datenklaus beim Internet- Netzwerk SchülerVZ in Berlin in Untersuchungshaft war, hat Selbstmord begangen. Der junge Mann wurde in seiner Zelle in der Jugendstrafanstalt Plötzensee tot aufgefunden.
Eine offizielle Bestätigung für den Selbstmord gab es zunächst nicht. Der aus Erlangen stammende Mann war vor zehn Tagen wegen versuchter Erpressung festgenommen worden.

Er hatte Daten von mehr als einer Million Nutzern aus SchülerVZ kopiert und wollte damit das Netzwerk mit 80.000 Euro erpressen.


Quelle: Express.de
 
C

Christopher

Gast
Wird wohl in U-Haft erst begriffen haben das das ganze kein Kavaliersdelikt war....
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Armes Skriptkiddie ...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hört sich ja fast an wie stammheim ;)
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
War die Strafe denn so hart ?!

Krasse Sache!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wir reden hier von mindestens räuberischer erpressung, und da es nahe liegt das der staat ein exampel statuieren würde.... das macht sich nicht unbedingt im lebenslauf
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Aber deshalb gleich den ganzen Lebenslauf an den Nagel hängen?

Wie konnte der das überhaupt? Muß man da nicht alles abgeben so Messer, würger, Schlagring und so?
 
M

MeisterJoda

Gast
Vielleicht wars ein Virus der was eingeschleust hat:rolleyes:
jeder muss wissen was er tut,mit 20 sollte man soweit reif genug in der Birne sein.
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Ich dachte wie konnte er Selbstmord machen. Die müssen doch alles gefährliche abgeben in U-Haft. Und n bissl aufpassen könnten die doch auch auf die Kandidaten.
Oder haben die dort Haken an der Decke?
Allemal schade drum war bestimmt nen cleveren Kidz.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
tja ich denke das der kollege schon was im kopf hatte aber schade das er es nicht genutzt hat
 
E

Extremiac

Gast
Ganz so schlau war er dann doch wohl nicht.

Was mich erschreckt ist die Naivität der heutigen jungendlichen.
Jeder Sepp hat Zugang zu einer Scheckkarte, einem Handy, einem Internetanschluß, zu Waffen, Chemikalien und was weiß ich noch alles.

Das wir alles so gedankenlos genutzt und nur in den Tag hereingelebt.

Da werden Firmenserver mit Viren belegt oder Daten ausgespäht,
-da wir Telefonterror betrieben und Privatspären mit dem Fotohandy verletzt,
-da werden Waffen zu Showzwecken spazieren getragen,
-da werden Bomben gebaut.

Wenn der ganze Kram dann ans Tageslicht kommt wundern sie sich
-das Firmendaten 100.000de von Euro´s kosten und Firmen an so Sachen pleite gehen
-das andere Kids dermaßen gemoppt werden das sie Selbstmord begehen,
-das Waffen auch mal losgehen,
-oder Bomben explodieren.

Und dann wird rumgejammert, einen auf schlechte Kindheit gemacht oder ein Gerichturteil solange angefochten bis es paßt.

Ich könnte immer kotzen wenn ich sowas lese.
Und Bremen will das Wahlrecht auf 16 herabsetzen. Ich finde man sollte die Volljährigkeit auf 21 heraufsetzen und jedem vor erreichen der Volljährigkeit einen Kurs machen lassen in dem darauf hingewiesen wird das alles was man tut auch Folgen hat.

Bei meiner Generation hat man das von Kindheit beigebracht bekommen.
Und wir haben Oma´s Sprüche wie:
"Was du nicht willst das ich es dir antue das füge auch keinem anderen zu."
verstanden.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
medien sage ich nur, die technik wird immer toller,besser,einfacher und man kann mehr machen leider bietet auch alles viel mehr für die jugend ,heute geht am computer tippen vor laufen lernen in die bücher

oder suicidvideos auf dem handy anstatt einen vernünftigen schulabschluss... leider leider ...und die technik geht immer weiter
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Und Bremen will das Wahlrecht auf 16 herabsetzen. Ich finde man sollte die Volljährigkeit auf 21 heraufsetzen und jedem vor erreichen der Volljährigkeit einen Kurs machen lassen in dem darauf hingewiesen wird das alles was man tut auch Folgen hat.
mehr oder weniger sind se doch eh dabei die bevölkerung zu endmunden, klar gibt es negative beispiele die predestieniert dazu sind deine angesprochenen punkte erfüllen, und sich mühe geben auch wirkliche alle klischees zubedienen. nur es gibt auch genug die eben nicht so sind, die negativen beispiele bleiben an einem hängen, jedoch die positiven fall meist sehr schnell hinten runter. ;)

selbst wenn se das wahlrecht auf 16 herabsetzen, was auf komunalerebene schon seit kA wie lange ist, wird sich auch nicht viel am wahlergebniss ändern, da die von dir angesprochen gruppen eh ihre stimme nicht verwenden werden.

ohne das wir nicht auf die straßen gehen, sondern nur rumsitzen und sagne, oh das ist aber gemin, wird sich nichts ändern. asl in hessen die studiengebühren für kurzezeit eingefürht wurden, sind wir. die studenten, auch auf die straße gegangen und haben mal kurz den gießener stadtring, die stadtautobahn von marburg und die stadtverwaltung gießen gestürmt.


 
M

MeisterJoda

Gast
Ich könnte immer kotzen wenn ich sowas lese.
Und Bremen will das Wahlrecht auf 16 herabsetzen. Ich finde man sollte die Volljährigkeit auf 21 heraufsetzen und jedem vor erreichen der Volljährigkeit einen Kurs machen lassen in dem darauf hingewiesen wird das alles was man tut auch Folgen hat.

Bei meiner Generation hat man das von Kindheit beigebracht bekommen.
Und wir haben Oma´s Sprüche wie:
"Was du nicht willst das ich es dir antue das füge auch keinem anderen zu."
verstanden.
so schauts aus,Didi ;)

das mit dem Wahlrecht versteh ich sogar...denen kann man noch mehr blaue Sachen vom Himmel runterlügen,die glauben eh alles.
Wir wollen doch immer so amerikanisch sein:smilie_f: hätt nix gegen Volljährigkeit mit 21 (obwohl das bei manchen auch noch nicht reichen würde)

Auf der Heimfahrt kam heute dass ein Ami zum 2.x millionenfach spam-mails verschickt hat....Urteil: 700 Mio soll er zahlen.( Dass die das Geld nicht bekommen wissen sie jetzt schon,aber sie wollten ein exempel statuieren,sagt man)

Er hat zumindest sein Urteil selbst gemacht,da hat vermutlich wieder das Hirn wieder angefangen zu denken
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
was ne Pussy!
hab kein Mitleid mit dem Kerl...wer scheiße baut, soll auch dazu stehen!
 
Thema:

SchülerVZ-Hacker (20): Selbstmord im Knast

SchülerVZ-Hacker (20): Selbstmord im Knast - Ähnliche Themen

  • Motul 5100 15W-50 Gänge hacken und Steuerkette singt SRAD 750?!

    Motul 5100 15W-50 Gänge hacken und Steuerkette singt SRAD 750?!: Hallo, habe gestern bei meiner SRAD 750 Bj. 96 Ölwechsel mit Filter gemacht. Hatte vorher das Motul 5100 10W-40 und dachte mir nimmst jetzt mal...
  • Diablo 3

    Diablo 3: Alles rund um Diablo 3 und hier die wichtigste Info Release am 15.05.2012 ;) HIER ZUR URL
  • Wo ist der Hacken ?

    Wo ist der Hacken ?: Hallo , mein erster Motorrad kauf steht nun bald vor der Tür und wie üblich stöbere ich natürlich schon seit Wochen bei Mobile.de rum . Da ist...
  • Hacker

    Hacker: Test So ihr lieben, Ich melde mich auch wieder ;) nach meinem 2ten hackangriff habe ich Cheffe einen Vorschlag gemacht, den er abgelehnt hat...
  • Hacker-Reste

    Hacker-Reste: Soviel zum Thema, uns verbindet eins: Das Motorradfahren, und wir teilen uns diese Gemeinsamkeit-----> am Arsch, weiß net, was dir über die Leber...
  • Hacker-Reste - Ähnliche Themen

  • Motul 5100 15W-50 Gänge hacken und Steuerkette singt SRAD 750?!

    Motul 5100 15W-50 Gänge hacken und Steuerkette singt SRAD 750?!: Hallo, habe gestern bei meiner SRAD 750 Bj. 96 Ölwechsel mit Filter gemacht. Hatte vorher das Motul 5100 10W-40 und dachte mir nimmst jetzt mal...
  • Diablo 3

    Diablo 3: Alles rund um Diablo 3 und hier die wichtigste Info Release am 15.05.2012 ;) HIER ZUR URL
  • Wo ist der Hacken ?

    Wo ist der Hacken ?: Hallo , mein erster Motorrad kauf steht nun bald vor der Tür und wie üblich stöbere ich natürlich schon seit Wochen bei Mobile.de rum . Da ist...
  • Hacker

    Hacker: Test So ihr lieben, Ich melde mich auch wieder ;) nach meinem 2ten hackangriff habe ich Cheffe einen Vorschlag gemacht, den er abgelehnt hat...
  • Hacker-Reste

    Hacker-Reste: Soviel zum Thema, uns verbindet eins: Das Motorradfahren, und wir teilen uns diese Gemeinsamkeit-----> am Arsch, weiß net, was dir über die Leber...
  • Neue Themen

    Oben