Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

Diskutiere Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hi,
ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich.
So entfernt, sehen sie mal gleich aus, aber ich konnte das nicht weiter zertifizieren.

Beim After Market Anbieter ist die K4 nicht drin !

59300-29850-000 - Die Originalen ca 86€ für eine Seite.

mvh-racing / Ebay / Amazon - All-Balls 18 -3106 - After Market, nur ca. 36@ für zwei Seiten.

Amazon.de : 18 -3106 - Zurzeit aktueller Link

Wenn das passen würde, wäre schon eine erhebliche Ersparnis.

Diese Bremssättel sind auch noch an anderen Marken verbaut, z.B. Kawa.
Falls jemand die Modelle weiß, pitte posten !

Was 068. soll weiß ich nicht, daher, etwas suspekt.
Screenshot 2022-07-04 171710.png
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Das würde mich insofern wundern, als dass dann die K3 auch mit dabei sein müsste, oder?

K3-4 ist ja ein Modell, K5-6 das nächste, erheblich veränderte. Wieso die innerhalb eines Modell updaten sollten und das dann beim nächsten signifikanten Modellupdate beibehalten wird, erscheint mir zumindest fraglich.

Vielleicht mal bei Suzuki direkt nachfragen?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Mal schauen,
heute kommen After Market Dichtungen für die Bremskolben der K5, K6, ob die in die K4 passen ?

Die K3 hat vorne 6 Kolben Sättel ; die K4, 4 Kolben Sättel.
Die K4 hat einen 27mm und einen 32mm Kolben vorne, hinten muss ich mal schauen, ob die von vorne auch hinten passen.

Die Engländer bieten einen kompletten Reparatursatz für zwei Zangen für ungefähr 160€ an, mit Kolben.

Gut, das beschädigte Kolben wohl eher die Ausnahme sind, ärgerlich aber wenn einer dann doch beschädigt ist.

Wobei es halt sehr hilfreich wäre, Kolben und Dichtringe, verschiedenen Modelle, oder auch Marken, einfacher zuordnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Yep, also, die Dichtungen und damit auch die Kolben der K5, K6, sind etwas kleiner als die der K4.
 
Thema:

Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

    Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Bremssattel nach Reinigung blank - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

    Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Neue Themen

    Oben