Slicks oder Straßenreifen?

Diskutiere Slicks oder Straßenreifen? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung ob Ich mir Slicks kaufen soll oder bei meinem Metzeler Racetec K3 bleiben soll.:confused: Fahre...
Z

zuckerwasser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo,

Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung ob Ich mir Slicks kaufen soll oder bei meinem Metzeler Racetec K3 bleiben soll.:confused:
Fahre dieses Jahr wieder 2 mal nach Most und bin letztes Jahr 1:53 konstant mit dem K3 gefahren. Leider war im Rennen dann Schluss und ich bin ins Kiesbett abgeflogen.

Jetzt ist meine Frage wenn Ich auf Slicks umsteige welche sind zu empfehlen ( Reifenwärmer vorhanden ).
Mein Budget ist Preislich begrenzt somit fällt Dunlop für mich schon mal flach.

Würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen.

Ps.: Habe einen eher unrunden Fahrstil ;)

Vielen Dank
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Straßenreifen kannst m.M.n. komplett auf der Rennstrecke vergessen wenns um die Goldene Anannas geht, wie du selber schon bemerkt hast.:lach2:
Also ich bin letztes Jahr den Metzeler Racetec K2 Slik gefahren, war damals auch das erste mal am Solvakia und Pannonia. Fand den Reifen einfach
Überragend für Preis/Leistung. Gefahren bin ich ihn mit Reifenwärmern. Einzigstes Manko bei dem Reifen ist, wenn er zu warm wird und/oder das Fahrwerk nicht
richtig Eingestellt ist fängt er an aufzureisen...
Werde bei meinem nächsten Termin wieder auf den K2 zurückgreifen:smilie_d:
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Frage hast ob Sicks oder nicht hast du Dir ja schon selbst beantwortet.
Bezüglich der Frage welchen du dir jetzt kaufen sollst, würde ich den Wolle von gp-Reifen.com anrufen und das mit ihm besprechen. Laut R4F-Forum ist das eine der besten, wenn nicht DIE beste Adresse für Reifenberatungen.
 
Z

zuckerwasser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie viel Kilometer konntest du ungefähr fahren mit dem Satz ? ( Habe wirklich keine Ahnung wie der Verschleiß bei Slicks ist :D )
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab einen Satz 2 Tage am Pan und 2 Tage am Slovakia gefahren, wenn mich nicht alles täuscht warn des glaub ca 1000km.
und der vordere hatte immer noch reserven, (600ccm)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Wie wäre es mit Pirelli Superbike Pro?
Sollen wohl länger halten als 2 Tage.
 
Z

zuckerwasser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich danke euch schon mal für die tollen Tipps :)
Werde wohl den K2 oder den Pirelli Superbike Pro nehmen.
Mich wundert es das keine den Metzeler CompK fährt?!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
CompK ist angeblich ein etwas schlechterer K3 ohne Profil :D
Fuhr in Most letztes Jahr auch den K3, da es aber dann 35-40℃ hatte, bin ich auf den k1/2 umgestiegen, bei ca. 1:55 Rundenzeit. Hatte mit den Reifen 0 Probleme, und sehr viel Vertrauen, Fahre sie dieses Jahr wieder in Most und Brünn!

Denke dein k3 wird langsam an die grenzen kommen bei 1:53, schätze ich mal.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Metzeler K1/2
oder den Conti Race Attack Slick in Medium/Medium!
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Auf Zeitenjagd brauchst mit dem CompK nicht gehen,
sobald er überhitzt, fängt er extrem zum schmieren an und dies als "Einsteiger"
zu kontrollieren ist eigentlich unmöglich.
 
Z

zuckerwasser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
7
Ort
Ingolstadt
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ihr habt mich überzeugt!
Ich werde mich mir den K1 für vorne und den K2 für hinten zulegen :)
Vielen Dank für die Unterstützung
:45:
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
CompK ist angeblich ein etwas schlechterer K3 ohne Profil :D
Fuhr in Most letztes Jahr auch den K3, da es aber dann 35-40℃ hatte, bin ich auf den k1/2 umgestiegen, bei ca. 1:55 Rundenzeit. Hatte mit den Reifen 0 Probleme, und sehr viel Vertrauen, Fahre sie dieses Jahr wieder in Most und Brünn!

Denke dein k3 wird langsam an die grenzen kommen bei 1:53, schätze ich mal.

Der K3 wird schon noch schnellere Rundenzeiten mithalten. Aber es ist die Frage wieviel reserven man haben möchte.
Meine schnellste Runde mit dem CompK waren 1:51,2 in Most, und da ging noch was. Man darf die Anfängerreifen nicht unterschätzen. Die können oft mehr als der Fahrer hergibt...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt auch, natürlich je nach Temperaturen, wenn jetzt über 30℃ herschen, wirds mit dem k3 wenn man schneller ist gefährlich...
Aber ich habe auch lieber reserven, Most 1:55 und lieber den k1/k2 :D
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich wollte noch anmerken, dass der Wolle im R4F Forum schrieb, das ein Pirelli Superbike Pro oder Metzeler CompK schlechter ist als ein Metzeler K3!!
Danach solle man die K1 bzw. K2 nehmen, wenn man wirklich für den K3 zu schnell werden sollte.
Und auch mir wurde nun mehrfach empfohlen, vorne den K1 und hinten den K2 zu fahren. Damit würde man wenig falsch machen können ;)
 
Thema:

Slicks oder Straßenreifen?

Slicks oder Straßenreifen? - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Welche Slicks für 750er K6

    Welche Slicks für 750er K6: Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • Metzler Slick 190/60 R17 k2 - Ähnliche Themen

  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Welche Slicks für 750er K6

    Welche Slicks für 750er K6: Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • Oben