So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

Diskutiere So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig! im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Ja, sollte man sich angucken - auch wenn`s unangenehm ist.
Hab` ich gemacht und empfinde es als bedrückend, seine Mutter vor Schmerz nach Luft ringen zu hören. R.I.P. David!
Er scheint mir eine echte Frohnatur gewesen zu sein.

Und wieder eine Familie die so eine furchtbare Tragödie zu bewältigen hat... echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Der Gedanke über einen solchen Verlust oder selbst dabei sein Leben zu lassen und sich in seine Freunde und/oder Angehörigen hineinzuversetzen ist schon ziemlich deprimierend..
Blöd das zu sagen, aber ich persönlich zweifle schon fast daran ob es das ganze Risiko eigentlich wert ist, im Ernstfall plötzlich weg zu sein durch das, was man am liebsten tut.
Man kann wirklich nur hoffen, dass nichts passiert.
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ja das ist ein schwer erträgliches Video. Mich verwundert auch, das er gar nicht reagiert - Vollbremsung - Ausweichen.... Er fährt in das Aute auf gerader Linie?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja das ist ein schwer erträgliches Video. Mich verwundert auch, das er gar nicht reagiert - Vollbremsung - Ausweichen.... Er fährt in das Auto auf gerader Linie?
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Der Autofahrer hat im die Vorfahrt genommen,ganz klar.
Aber an solchen Stellen fahre ich immer sehr langsam und vorsichtig.
Da muss man immer bremsbereit sein.

Er hatte einfach keine Zeit mehr zu reagieren.

Ich hatte das Video gestern gesehen und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
@ Wombat:

Er zieht schon ein wenig nach liks im ersten Moment.
Evtl. in der Hoffnung dass das Auto vielleich ja doch noch anhält?!

Andernfalls wäre er eben in die Bäume, die links stehen, reingeflogen.
Die Situation ist in meinen Augen für Ihn nicht zu seinen Gunsten zu lösen gewesen.

Der Autofahrer hat die Geschwindigkeit unterschätzt, keine Frage.
Jedoch mit 160 durch eine derart große Kreuzung zu ballern ist schon sehr sehr fahrlässig.

Aber macht dennoch nachdenklich wie schnell es einfach mal vorbei sein kann....
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ist schon nicht ohne...da überlegt man ab und zu ob so eine SSP eine gute Idee ist für den öffentlichen..
 
Alogo

Alogo

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
35
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R K2
Ist er da 160 km/h schnell gewesen?
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
@ Wombat:
Er zieht schon ein wenig nach liks im ersten Moment.
Evtl. in der Hoffnung dass das Auto vielleich ja doch noch anhält?!
Genau, so hab ich's auch gesehen. Gab ja auch keine Möglichkeit auszuweichen... Wahnsinn.. sitze grad mit schweißigen Händen vor dem Computer... :eek:

Bin diese Saison sehr wenig gefahren. Bekomme einfach momentan den Kopf nicht frei, und bevor ich mit Angst statt mit Respekt fahr, lass ich's lieber gut sein. Es muss natürlich jedem von uns klar sein, dass es bei unserem Hobby sehr schnell enden kann. Aber auch Autofahrer sollten mit dem Bewusstsein unterwegs sein - was ich von den meisten so nicht bestätigen kann.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schreckliche Situation, keine Frage, aber er war wirklich etwas flott an so einer prikären Stelle...

Man kann es sich nicht oft genug sagen, immer vorausschauend zu fahren und für die Autofahrer mitzudenken.

Klar, ein Restrisiko bleibt trotzdem immer. Aber wenn man jetzt dauernd beim Moppedfahren daran denkt, das es einen erwischen könnte, sollte man es bleiben lassen.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Über sowas mach ich mir keine großen Gedanken mehr. Als ich damals meine Fleppen gemacht habe ist gerade mein Kumpel (17) umgefahren worden mit seiner 125er NSR ... Tod.

Zu der Zeit hab ich überlegt weiter zumachen oder nicht. Es ist kein schöner Gedanke aber mir ist zu jeder Tour bewusst das es die letzte sein kann. Um mich selber mach ich mir keinen Kopf, ich hoffe nur wenns passiert paar Kratzer ;) zubekommen oder gleich weg zusein. Rollstuhl usw muss nicht sein. Einzigste was mir "Sorge" macht sind meine Familie und Freunde die damit umgehn müssen.




Was den Unfall in dem Video angeht sind 2 Fehler gemacht worden.
Der Autofahrer hat nach dem Unfall gesagt das er nicht gesehn hat das ein Moped ankam ..... geschlafen?!!!!
Und ich bin der Meinung das er einfach zu schnell dort war. Typische 70er Zone bei uns, da kannste nich so langknallen.
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Ich denke die meisten von uns fahren plus/minus 150 auf der Landstraße, auch in sanften Kurven, auch auf weniger bekannten Strecken, auf Geraden. Vor allem auf Bundesstraßen bei trockener Fahrbahn.

Die meisten von uns hätten Folgendes (wenn überhaupt) gedacht: ich habe Vorfahrt, das Auto blinkt, das Auto steht und hat mich gesehen. Vielleicht wären einige von uns vor der Kreuzung vom Gas. Die wenigsten hätten merklich in die Bremse gegriffen.

In meinen Augen war da kein Zeitfenster zum Reagieren.
 
G

Gast6303

Gast
Was den Unfall in dem Video angeht sind 2 Fehler gemacht worden.
Der Autofahrer hat nach dem Unfall gesagt das er nicht gesehn hat das ein Moped ankam ..... geschlafen?!!!!
Und ich bin der Meinung das er einfach zu schnell dort war. Typische 70er Zone bei uns, da kannste nich so langknallen.
das sehe ich auch so zuschnell und am unpassenden ort zur unpassenden zeit . klingt hart aber leider ist es traurige realität ! jedoch respekt sollte immer gezeigt werden das ist menschlich und man sollte sich allzeit bewusst sein was unser hobby bürgt .
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bei der Geschwindigkeit war ein Ausweichen nicht mehr drin.
R.I.P.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...Da war nichts mehr zu machen und ich glaub er hat`s auch sofort realisiert.....

War am Montag in einem Landhotel nähe München (Niederroth) und da bin ich Abends beim Bier mit dem Besitzer des Hotels ins Gespräch gekommen. Ja was soll ich sagen, irgendwann hab ich von der Gixxe erzählt, ja und der Mann ist ausgeflippt, warum?: Sein Sohn ist mit seiner GSXR an einer Autoschlange vorbeigeheizt und irgendein Auto ist halt genau im falschen Moment rausgezogen und er ist voll rein, mit dem gleichen Endergebnis...

Klar wer Schuld war, aber der Mann hat mich angeschrien, das dieses Motorrad verboten gehört......

Nach einer ziemlichen Menge von weiteren Bieren hat er sich wieder gefangen.

Ich glaube, wenn es einen von uns erwischt, ist es nur für alle schlimm, die zurück bleiben, wir selbst kriegen da nicht so viel mit....

Der Gedanke an die, die uns lieben oder gern haben, der sollte immer mitfahren, damit man eben keine superleichtsinnigen Sachen macht, denn, man kann sich das ja schön reden, aber unsere Kisten sind halt ultraschnell und eigentlich für den öffentlichen Verkehrsraum mit all seinen Chaoten absolut ungeeignet, weil einfach viel zu schnell...

Vielleicht hilft es ja, ab und an mal gemütlich zu fahren, ich meine so richtig chillig und alle Heizer von hinten gemütlich vorbei zu winken, das klappt wunderbar und auch so eine "Butterfahrt" kann unheimlich entspannend sein, (äh, nicht das jetzt demnächst alle Gixxer von den HonKaYama`s verheizt werden....) probiert es halt einfach mal aus. Mir hilft es manchmal , im slow- motion- Modus die Festplatte zu re- setten.

In diesem Sinne
allen eine gute Fahrt, bald ist Weihnachten
Gruß
Pio
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Schllimm schlimm tut mir echt leid für ihn und seine mutter.

Ich fahr auch gerne etwas schneller,aber bei solchen kreuzungen würde ich nie mit 150oder sogar 160 fahren.bei dieser geschwindigkeit kann man einfach kaum noch reagieren und vorallem die folgen sind fast immer tödlich.

hätte er 90 oder 100km/h drauf gehabt hätte er locker noch bremsen können was wahrscheinlich trotzdem zum aufprall geführt hätte,aber hätte vielleicht noch 40-50km/h den aufprall gehabt und seine chancen wären sicher hoch gewesen zu überleben.aber was man natürlich auch nicht vergessen darf,ist das der autofahrer ihn ja nicht gesehen hat.sprich die wahrscheinlichkeit das ihn der autofahrer gesehen hätte bei 80-90km/h wäre wahrscheinlicher gewesen.
aber er ist ja ohne zu bremsen in das auto hinein gefahren und das mit 150 oder sogar 160km/h und das ist richtig übel.

gibt mir echt zu denken.ich hoffe für ihn wenigstens das er schnell starb. R.I.P
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also mir läuft es da eiskalt den Rücken runter!
Hat mich sofort an meinen Unfall erinnert und mir das Gefühl in diesem Moment sofort zurückgeholt.
Zu schnell oder nicht spielt in dem Moment für mich nur eine Nebenrolle.
Mir zeigt das halt mal wieder das viele Leute heutzutage im Straßenverkehr schlafen bzw einfach nicht bei der Sache sind.

Mein Beileid!
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...wenn was zu machen gewesen wäre, dann nur rechts vorbei. Der Winkel ist überlebenswahrscheinlicher in dieser Situation. Hab oft Glück gehabt!
Schade, ....!
 
Thema:

So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • So schnell kanns gehen ...

    So schnell kanns gehen ...: Ilmor zieht sich mit sofortiger Wirkung zur?ck Das Ilmor-GP-Team hat den Stecker gezogen. Nach nur einem MotoGP-Rennen zieht sich das...
  • So schnell kanns gehen

    So schnell kanns gehen: http://www.weakgame.com/media_5911_Kiss_of_Death.html
  • So schnell kanns gehen - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • So schnell kanns gehen ...

    So schnell kanns gehen ...: Ilmor zieht sich mit sofortiger Wirkung zur?ck Das Ilmor-GP-Team hat den Stecker gezogen. Nach nur einem MotoGP-Rennen zieht sich das...
  • So schnell kanns gehen

    So schnell kanns gehen: http://www.weakgame.com/media_5911_Kiss_of_Death.html
  • Oben