So schnell kanns gehen ...

Diskutiere So schnell kanns gehen ... im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Ilmor zieht sich mit sofortiger Wirkung zur?ck Das Ilmor-GP-Team hat den Stecker gezogen. Nach nur einem MotoGP-Rennen zieht sich das...
J

JONNYDUCK

Gast
Ilmor zieht sich mit sofortiger Wirkung zur?ck

Das Ilmor-GP-Team hat den Stecker gezogen. Nach nur einem MotoGP-Rennen zieht sich das englisch-schweizerische Team aus der Weltmeisterschaft zur?ck.

Der Hauptgrund des sofortigen Ausstiegs aus der GP-Szene ist das Fehlen von Sponsoren. Solange Teambesitzer Mario Illien keine zahlungskr?ftigen Geldgeber findet, ruht das Projekt. Der Schweizer betreibt seit fast zwei Jahren Entwicklungsarbeit und trug die Kosten selbst. Inzwischen hat Illien rund 10 Millionen Euro in das Team investiert.

Sportlich hinkt das Ilmor-Projekt ebenfalls weit hinter der Konkurrenz her. Die Rundenzeiten der Neuentwicklung waren bei den Tests und beim Auftakt-GP in Katar nicht berauschend. Au?erdem verletzte sich Jeremy McWilliams im Training und konnte am Rennen nicht teilnehmen. Andrew Pitt fiel sieben Runden vor dem Ziel aus. Entwickler Eskil Suter gab an, dass vor allem die Elektronik Probleme bereite. In diesem Bereich fehle es dem Team an Erfahrung. Das Fahrwerk sei unterdessen schon weit ausgereift.

Wie lange das Ilmor-Team den Rennstrecken fern bleiben wird, h?ngt ausschlie?lich von den finanziellen Rahmenbedingungen ab. (WP)

Quelle: motograndprix.de
 
Racer98

Racer98

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
14
Ort
Calw
Motorrad
GSX R 1000 K3
Das war zu erwarten, eigentlich schade ich finde es immer super wenn jemand
den Mut aufbringt solche Projekte durchzuziehen.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ja, echt sehr schade!
Aber wenn man immer nur hinterher f?hrt, wird es nat?rlich sehr
schwer f?r so ein Team.
Wenn es wenigstens mal ein Lebenszeichen gibt, dann kann man die
Motivation hochhalten.

Siehe z.B. Kawa letztes Jahr im Australien GP.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Sie haben Mut zum Risiko gezeigt. Schade dass es nicht geklappt hat.
Ich dr?cke aber die Daumen dass sie irgendwann zur?ck kommen.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Ja, das ist wirklich schade... :(

Ohne Geld geht leider nichts...
 
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Auf der einen Seite - Schade!

Auf der anderen Seite, eigentlich klar. Deshalb glaube ich, das ist Politik. Zwar wollte man mit Top-Leistung zeigen, dass sich das Projekt lohnt, jedoch blieb die Leistung so wie vorgesehen aus. - Keine Top Fahrer, schlechte Ergebnisse, zu deutlicher Abstand zur Spitze = Teufelskreis. Also Break.

Jetzt geht das Gejaule los. Irgendjemand muss sich erbarmen. Dorna, BMW, Harald Eckl, Penske (der hat schon 50% seiner LKW-Flotte in den USW mit Michelin-Reifen ausgestattet, damit der Michlin-Deal f?r Ilmor aufging....)

Es wir spannend
-----------------------------
Ich mag Starterfelder mit mehr als 30 Teilnehmer!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Schade, aber wenn nun mal die Leistung nicht stimmt! So bekommst keinen Sponsor!!! :p?h
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
Das ist wie ?berall ! kein Geld kein Erfolg!
Und im Motorsport kann man diese Sichtweite wirklich so betrachten.
Die ganze Entwicklungszeit frisst schon enorm Gelder und die Rennen sind auch nicht ganz billig.
Schade das es mit vollem Einsatz so enden muss!
 
Thema:

So schnell kanns gehen ...

So schnell kanns gehen ... - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

    So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!: https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
  • So schnell kanns gehen

    So schnell kanns gehen: http://www.weakgame.com/media_5911_Kiss_of_Death.html
  • So schnell kanns gehen - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!

    So schnell kanns gehen,fahrt bitte vorsichtig!: https://www.youtube.com/watch?v=xq2xStb0R-c
  • So schnell kanns gehen

    So schnell kanns gehen: http://www.weakgame.com/media_5911_Kiss_of_Death.html
  • Oben