Spezielle Wünsche vorhanden ( 750 / 1000 ) [Kaufempfehlung]

Diskutiere Spezielle Wünsche vorhanden ( 750 / 1000 ) [Kaufempfehlung] im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, hab vor in einem Monat ein Bike zu kaufen, jedoch bin ich noch sehr unentschlossen, da ich nicht viel Ahnung von den Dingern habe...
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hallo Jungs,

hab vor in einem Monat ein Bike zu kaufen, jedoch bin ich noch sehr unentschlossen, da ich nicht viel Ahnung von den Dingern habe. Deswegen stelle ich hier mal meine Wünsche vor und hoffentlich helft ihr mir dann bei der Entscheidungsfindung. Ich fang mal an , was wichtig ist , nach Priorität geordnet :

1. Extrem Stabiles und Wartungsarmes Gerät
2. Harter und Kerniger Sound, Brachial wäre perfekt
3. Ein Bike welches einpaar Fehler verzeiht, ohne das ich gleich im Graben liege
4. Welches man Drehzahlmässig gut beanspruchen kann

Ich habe mir folgendes vorgestellt :

GSXR <- MUSS
750er oder 1000er
K1 bis K4 (Preismässig komme ich maximal bis mit k4 mit )

Zu meiner Person: Ich fahre seit 3 Jahren Auto, hab ein wenig Erfahrung mit der Stasse, bin ein sehr verantwortungsvoller Mensch und übertreibe nicht. Ich überschätze nur selten mein können und da ich noch 18 Monate drossel fahren muss, wird das wohl mit dem schnell fahren stark eingeschränkt möglich sein. Desweiteren habe ich nicht vor jemals über 220 Km/h zu fahren, was wohl bei der Motorrad Entscheidung helfen wird.

Wie gesagt, ich habe nicht viel Erfahrung in Bezug auf Zweiräder, deshalb bin ich für jede noch so kleine Information sehr dankbar, denn dies wird mir bei der auswahl der richtigen Maschine bestimmt weiterhelfen.

Danke euch :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also der Wartungsaufwand ist bei modernen Gixxen grundsätzlich nicht hoch, die Bikes sind eigentlich ziemlich robust.
Ansonsten würde ich dir zu ner 750er raten. Warum? Weil du ein Motorrad willst, das Fehler verzeiht und das du "drehzahlmäßig gut beanspruchen kannst". Und genau so würde ich ne 750er beschreiben.
Dann baust du dir an deine K1-K3 noch ne Hurric Tüte ran, und fertig ist dein brutaler Sound. Da können dir die Spezialisten in dem Bereich aber noch bessere Ratschläge geben.

Auf jeden Fall ist ne 3/4 K1-K4 ein absolut geniales Einsteigerbike :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Desweiteren habe ich nicht vor jemals über 220 Km/h zu fahren, was wohl bei der Motorrad Entscheidung helfen wird.
Der Vorsatz wird wohl nicht lange halten wenn du erstmal offen fahren darfst ;). Auch bei der Entscheidung hilft das nicht weiter, da selbst 600er bequem die 220km/h knacken.
Ansonsten hat Max eigentlich schon so ziemlich alles gesagt. Ich persönlich finde die 750er ab der k4 wesentlich schöner weshalb ich dir nur zu der raten kann. Ist aber persönlicher Geschmack.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Geht mir mit der K4 genau so, ist aber natürlich auch ne Geldfrage. Zu den 220 km/h maximum wollte ich eigentlich auch noch was schreiben, belasse aber es symbolisch bei dem folgenden Smiley:

:lol:
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ohne das beleidigend zu meinen falls es so rüberkommt:
Gsxr ein Muss weil das "Ding" coll ausschaut und man damit posen kann :P

zu 1: Stabil ja (was auch immer damit gemeint ist :D) , Wartungsarm -> Jein.. Motorrad fahren ist ein teures Hobby, und als wartungsarm würde ich kein Motorrad bezeichnen..

zu 2: Auch wenn ich nen 4 Zylindersound megageil finde und schon viele Esd's/Komplettanlagen/Eigenanfertigngen/Maßanfertigungen ob mit oder ohne Zulassung gehört habe (auf verschiedensten Sportlern, Naked,etc.) aber der härteste,

brutalste, kernigste und brachialste Sound den ich bei nem Motorrad erlebt hab, war der von der RSV Mille meines Nachbarn.

Hab die an nen bekannten vermittelt und musste (durfte:D:D) ne Probefahrt machen.. Ich war noch im Haus als er das Teil um die Ecke bei den Garagen angeschmissen hat... Ich dachte mir nur: "was zur Hölle ist das für ein Gerät!" (krieg davon

jetzt noch ne Gänsehaut!)

Bin dann raus um die Ecke zu den Garagen und stand hinter dem Teil... Er hatn bisschen mim Gas gespielt und ich dachte mir zerlegts die Ohren.. Aber 2 Zylinder mit je 500ccm und GPR Schalldämpfern machen halt mal ordentlich Lärm (bzw Musik)!

Dieses laute Grummeln im Stand, und bei ein bisschen Gas hast du gemeint du stehst vor nem Monster das dich anbrüllt und fressen will! Wirklich absolut brutal!!

Das zum Thema Sound ;)

zu 3: Bei der Leistung und Sitzposition eines Supersportler werden Fahrfehler eher (und schlimmer-> Verkleidung :D) bestraft als z.B bei nem Naked Bike.. Eine gerade aufrechte Postition ist einfach leichter zu fahren als gebückt mit stummeln ;)

Je nach Fahrweise und Einschätzung passieren solche Fehler... Wann man es übertreibt dann kann man halt im Graben landen (leider...) Von anderen Verursachern soll mal gar nicht die Rede sein (Tiere, Autos, Fußgänger usw :D)

zu 4: Jo das is auch son Punkt... Gut beanspruchen kann man im normalfall jedes Bike....... ;) :D

Ach ja bei der 220er Marke schließ ich mich mal dem Max an:
Ich hoff du nimmst mir das jetzt nicht übel (wie schon am Anfang gesagt nicht böse gemeint!!!!) aber ich glaub du willst ne Gixxer zum Posen ;)

Wenn du schreibst verantwortungsvoll etc. eher ruhiger, dann sollte man auch auch bei der Wahl des Bikes Abstriche machen... Aber das ist uncool ich weiß, so ne olle Gurke die wie Opa aussieht :D

Wer will keinen schicken, modernen Sportler (ja ich weiss es gibt auch andere schöne mopeds..:D) als junger Mensch..

Und das sind dann meist die, die vom Motorrad fahren und von Motorrädern allgemein wenig oder keine Ahnung haben! Das soll keine Pauschalaussage sein sondern ist meine persönliche Erfahrung ;)

So ganz schön viel geworden und nimm mir meine Aussagen nich krumm is echt nicht böse gemeint (ich wiederhol mich ja...)

Und was das Posen betrifft (falls es so ist), dann find ich das Ok, weil: kommt schon cool rüber sone schicke Gixxer :D:D


Gruß

Fabi

I
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hey, danke schonmal für alle Antworten !

Natürlich ist eine GSXR der 2000er Baureihe sehr viel schöner und eleganter als die älteren Modelle, eigentlich wäre mein Favorit eine K6/K7 aber da die dinger noch einbisschen zu teuer sind und ich finde, das es nicht gleich als Anfänger so ein gutes Bike sein sollte, muss ich auch ein Kompromiss eingehen. Des Weiteren kostet das Bike auch einiges, das heisst, sollte ich nicht mit dem Aussehen klar kommen, werde umso weniger Spaß damit haben, Design und Leistung gehören einfach zusammen, kann mich nicht mit einem hässlichen Bike abfinden ;D

Also ihr sagt, das es in der K1 bis K4 keine großen Technnischen Schwierigkeiten gibt, sodass ich eingentlich frei nach Preis entscheiden könnte ? Noch eine Frage , warum keine 1000er ?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Warum keine Kilo mhhh
Ich sag mal das die Versicherung doppelt so teuer ist wie bei einer 750er
Ansonsten von Sound klar brutaler
Aber ne k2 mit mivv gp oder Hurric sp geht auch schon richtig gut ;)
Du Must ja eh gedrosselt fahren
Kauf dir ne 750er da hast du auch nachher noch genug Leistung und wenn du eh nicht schneller wie 220 fahren willst :)
Wenn du dann nach 2-3 Jahren die Schnauze voll hast kannst du dir immernoch ne 1000er holen.
Die Mopeds verlieren ja kaum an Wert.
 
Thema:

Spezielle Wünsche vorhanden ( 750 / 1000 ) [Kaufempfehlung]

Spezielle Wünsche vorhanden ( 750 / 1000 ) [Kaufempfehlung] - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

    GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder: Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
  • Frage zu Einbau Nikko GPAck speziell für die 750 K8

    Frage zu Einbau Nikko GPAck speziell für die 750 K8: Hi Habe sehr günstig einen Gpack gekauft leider ohne Anleitung. Die Stecker sind soweit klar, das Teil hat aber 2 dünne Stromkabel, ca 50 cm...
  • Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe

    Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe: Hallo Leute, wie oben beschrieben such ich ne Benzinpumpe, speziell den Motor der Pumpe. Der alte ist leider absolut fest und auch Schrott...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

    Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast: Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

    GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder: Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
  • Frage zu Einbau Nikko GPAck speziell für die 750 K8

    Frage zu Einbau Nikko GPAck speziell für die 750 K8: Hi Habe sehr günstig einen Gpack gekauft leider ohne Anleitung. Die Stecker sind soweit klar, das Teil hat aber 2 dünne Stromkabel, ca 50 cm...
  • Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe

    Suche Suche: Benzinpumpe, GSX-R SRAD 750ccm 96er - speziell den Motor der Pumpe: Hallo Leute, wie oben beschrieben such ich ne Benzinpumpe, speziell den Motor der Pumpe. Der alte ist leider absolut fest und auch Schrott...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

    Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast: Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Oben