Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750

Diskutiere Spürbarer Unterschied zw. GSX R 600 und GSX R 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Da nun meine geliebte 600er K6 in den Besitz meiner Freundin gegangen ist, suche ich nun eine neue Gixxe am liebsten wieder K6/K7. Und da stellt...
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Racegixxer
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600er k6, 750 k7
Da nun meine geliebte 600er K6 in den Besitz meiner Freundin gegangen ist, suche ich nun eine neue Gixxe am liebsten wieder K6/K7.
Und da stellt sich mir die Frage ob 600 oder 750. Wichtigster Punkt ist die handlichkeit.
Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?? Denn laut Datenblatt liegt zwischen den beiden lediglich 1 Kg beim Trockengewicht.

Interessant wäre natürlich auch das jeweilige persönliche Empfinden/ Empfehlung von euch.
 
blümchenpflücker

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Racegixxer
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Der Hauptunterschied liegt in der rotierenden Masse und nicht im Trockengewicht.
Dadurch ist die 600er im Handling einfach besser als die großen Schwestern.

Wenns dir wirklich ums Handling geht dann nimm die 600er und halte die immer über 10.000rpm ;)

Auch wenn wir hier unter Gixxern sind :D teste mal die R6 RJ11 oder RJ15
vom Handling jer einfach genial.
 
trip

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Racegixxer
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Ganz klare Empfehlung die 750 K6/7 der beste Kompromiss zwischen ner quirligen 600 und ner 1000 mehr Motorrad braucht kein Mensch !
 
steverino

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Vote 4 750er....

bin kein fan der der drehorgel! Fahre ausschliesslich in den Südtiroler-Alpen und vom handlich her top zufrieden!
 
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Kneedown

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600er Handling = top!
 
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Probefahren und selbst entscheiden ... das ist die einzige wahre Aussage...
Dem Einen liegt es mehr das Ding zu drehen, dem Anderen das rauspulvern aus der Ecke mit der 750er :D
 
Salut

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Racegixxer
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Ja das ist mir alles schon klar und werde ich ja auch beherzigen dachte nur das hier einige von einen direkten Vergleich berichten können.
RJ11 und RJ 15 fallen raus da die Sitzhöhe für mich zu hoch ist. 850mm so hoch setzt kein anderer Herrsteller eine 600er. Naja egal außerdem bin ich ja mit Suzuki zufrieden also warum wechseln.
 
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Racegixxer
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War ja nur eine Idee, weil du die Handlichtkeit so hervorgehoben hast, und da macht der R6 dieser Baureihen keiner was vor.

Wenns dir wirklich auf die Handlichkeit ankommt nimm die 600er.
Ich habe mich bewusst für die 750er entschieden, da der Verlust beim Handling für mich vertretbar ist. Der Vorteil bei der Leistung überwiegt.
 
Salut

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Racegixxer
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Ja aber mit der Handlichkeit war eigentlich eine einschätzung von euch gemeint, so nach der Art naja viel tut sich da nicht oder naja ist schon eher ne Kilo in der Kurve als ne 600er. Das eine 600er handlicher ist ist mir klar. Nur eine persönliche Einschätzung über das Maß oder besser gesagt die größe des Unterschieds im Handling wäre interessant. Und ja ich weiß jeder fühlt das anders ist mir bewußt.
 
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Spatz

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ich hatte das Glück 600er/750er dieses Jahr im direkten Vergleich erleben zu dürfen.
Meine jetzige 750er K4 war nämlich die ersten beiden RS-Events des Jahres mit dem originalen 600er Motor ausgestattet. Fahrwerk war zwischen 600er und 750er gleich.
Erst im Juni wurde der 750er Motor eingebaut.

Handlingsvorteil habe ich nahezu keinen gespürt bzw. ist der so gering, dass dieser nicht der Rede wert ist.
Der Leistungsunterschied ist dafür deutlich spürbar.

Für mich ist die 750er auch der ideale Kompromiss.
 
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Racegixxer
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Na das ist doch mal ne Aussage!! Also ging das Ding nicht viel schwerer um die Ecke ( zu vernachlässigen )??
 
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Auch wenn wir hier unter Gixxern sind teste mal die R6 RJ11 oder RJ15
vom Handling jer einfach genial.
hey hatte das gleich problem:D

1. kann man teiferlegen:D:D:D:D

ich habe mich auf grund des besseren Handlings für die YzF r6 Rj11 entschieden,auch wenn ich mit Suzuki zufreiden war, war es mir wichtiger als Dampf oder druck von unten( Yamaha Baut einfach die besten Fahrwerke)und ab 10mille geht die sowas von nach vorne:D:D:D:D

vom gehn.........her würd ich die Ne cbr 600 rr emfehlen ( Hondas sind richtige Furien was das gas geben Angeht)

Willst u ne 600er mit richtig druck hol dir die Triumph 675 (3zylinder geht schon von unten aus ab)

ich glaube es ist für jeden das passende dabei

ich würd mir auch keine tausender Kaufen (für die renne vielleicht)
1.Zu krass
2.ist einfach net mein ding
3. ohne tc würd ich in der ersten kurve auf der nase liegen

Die 750er naja ich weis net, ne 600er Mit Powcom und akraanlage, kleines ritzl mit langen 6 gang und dann haste noch mehr spass
als auf ner 750er

aber das potenziall das ich auf ner 600er habe in sache Handling ist brutal
denn wen dein grenzbereich aufhört fängt der ,der Maschine erst an..................
klar ist das überall so aber ich sag dir Yamaha ist vom Fahrwerk her der Beste
Honda von den Motoren her

und Suzuki naja will hier niemanden zu nahe treten aber.....

ein name wie ein Donnergrollen im Soundunverkennbar aber motorenTeschnich nicht soweit wie Honda und vom Fahrwerk nicht anYamaha dran
ich sehe sogar Kawasaki noch vor Suzuki aber mal schaun was Suzi nächstes jahr bring

trotzdem mein ersts Bike war eine K4 (hammer geiles teil) weil es WAR MEINE:D:D:D

ist geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife:D:D:D

also ich würd mir wieder ein Yamaha oder eine Suzuki kaufen wenn da wieder mal so ein Hammer kommt wie die K4 oder S-rad

aber die Jetzigen Modelle gefallen mir einfach nicht mehr

gruss 600erfreak
 
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Racegixxer
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Dir ist klar das du dein Super Fahrwerk mit einer Tieferlegung in die Tonne werfen kannst oder??? Außer du kaufst dir für richtig teuer Geld ein kurzes Federbein welches auch noch auf Serien Niveau arbeitet. Und allein schon die durchgesteckten GAbelholme würden mich sowas von aufregen....
 
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600erfreak

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die wird net mit der federung tiefergelegt.................... sondern mit steegen ( hinterachse)
und vorne mit verkürzung der Federvoespannung)

das macht dem Fahrwerk gar bis überhautnichts aus

hab meine tiefergelegt geholt................... und höhergelegt(lange greten:D)anschliessend:;DD

und habe keinen unterschied gemerkt

2 war sie nur hinten tiefer 2 cm oder so.......... wollte dir eigentlich nur sagen das du die Qual der wahl hast

und 3. ist es deine entscheidung also viel Glück und Spasss beim Kauf einer neun:D:D:D:D:D:D

ich geb dir nur den Tipp: neue Sachen sind meist fremd aber auch immer Sehr schön:D:D:D:D:D

demk mal drüber nach muss ja keine Yamse sein vielleicht Honda, kawa oder Triumph oder ne Duci 848( geht auch wie die Hölle)

Mit Feuer euer Gerteuer

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Honda ( CBR 400 rr nc 23 und CBR 600 rr pc 37) hatte ich schon, Kawa sitz ich drauf wien Affe aufen Schleifstein ( einfach zu aggressiv von der Sitzhaltung ), Duc 848 ist mir zu teuer und Yamse ist zu hoch. Und mein Können hat noch nicht das Können des Fahrwerks überschritten =)


ISt ja nicht so als wenn ich nicht fremd geflirtet hätte aber genau dadurch weiß ich das für meine Bedürfnisse und Körperstatur die Suzi am besten past.
 
600erfreak

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1. ich versteh dich hab mit kawa das gleich prob.......
2. versuch mal ne Rc8 von Ktm Vom sitzen Her echt der Hammer
3. ne gebrauchte Duc bekommste bestimmt für 6000- 7000 ...........

oder versuch doch mal die neue honda( suzuki Hatteste ja schlieslich auch schon:D:D:D:D)

oder lass die Sitzbank der Yamse absatteln

du Hast die Wahl

ich würde mal die 600er Probe fahren und gleich danach die 750

dann hast du direkten Verglech wenn es unbedingt Suzi sein muss................
 
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Spatz

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zum Thema "Erkennen von besseren Fahrwerken" äußere ich mich nicht.

Zum Thema "Unterschied 600er/750er": Nein, die 600er ging fast genauso schwer (leicht) um die Ecke wie die 750er. Es war ein kleiner Unterschied spürbar, nicht mehr und nicht weniger.

Btw: meine 600er SRAD war unhandlicher als die 750er K4.
 
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Die 600er K4 ist auch sehr viel unhandlicher (zumindest mit Standard-Reifen) als eine 750er K6. Selbst die modernen Tausender dürften handlicher sein als die 600er K4.
Ich würde an deiner Stelle durchaus mal eine 750er Probefahren. So einen riesen Unterschied dürfte es nicht machen. Ist doch im Grunde das Moped bis auf ein paar "Kleinigkeiten" in den Grundzügen das gleiche.
 
Thema:

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