SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...

Diskutiere SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute * Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad...
P

Phil9696

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
6
Motorrad
-
Hey Leute

*

Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad richtig in dem Zahnrad für die Ölpumpe liegt.

*

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe gestartet ohne das dir Ölpumpe pumpt. Und die Maschine ist ca. 20 sekunden im Standgas gelaufen bis ich es bemerkt habe und soforg ausgemacht habe. Heißt 20 Sekunden ohne das Öl gefördert wurde.

*

Mache mir nun einen riesen Kopf, das was im Motor kaputt gegangen ist oder beschädigt wurde, Lager, Buchsen usw...

*

Was meint ihr? Die Maschine lief vor den Kupplungseinbau auch 50km das heißt Öl kam überall hin.

*

Meint ihr es war noch genug restöl an den Stellen um den Motor 20 sekunden lang zu schmieren ohne Schaden?

*

Ich könnte durchdrehen...
 
Konrad

Konrad

Pocketbiker
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
4
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R 600 und Bandit
Ich glaube nicht das es dem Motorrad was getan hat, einfach Öl rein füllen und starten. Ich kenne Leute die lange Zeit mit zu geringem Ölstand gefahren sind und da war dann auch nichts.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Denke das hättest du schon gehört!
Wenn nix aussergewöhnliches rasselt, alles richtig zusamenbauen und 2-3 mal durchsterten ohne das sie anspringt damit das Öl bissi verteilt wird.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hatte was ähnliches auch mal an der Kawa zx6r. Öl und Filter gewechselt, angemacht und die Öldruckleuchte ging einfach nicht aus. Auch im Stand so ne 1/4 oder halbe Minute laufen lassen. Anderen Filter besorgt und dann war alles o.k.
Hatte auch Bedenken wegen dem Motor. Habe die Maschine aber noche lange gefahren und es war nichts.
Gruß Peter
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe gestartet ohne das dir Ölpumpe pumpt. Und die Maschine ist ca. 20 sekunden im Standgas gelaufen bis ich es bemerkt habe und soforg ausgemacht habe. Heißt 20 Sekunden ohne das Öl gefördert wurde.
...
Das heißt 20 Sekunden lang lief der Motor und die Ölkontrolle ging nicht aus, richtig ?
Die Pleuellager haben sicher genug Öl noch bekommen.

Das einzig ist vielleicht die Nockenwelle die weiter weg ist ...

Schlimmer wäre es, wenn gar kein Öl im Motor gewesen wäre.
Aber dies war ja zum Glück nicht der Fall.
 
P

Phil9696

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
6
Motorrad
-
Hi Regenbogen

Ja genau das Licht war an, da die Ölpumpe ja nicht angetrieben wurde. Das ganze Öl ist also während des laufens die 20 sekunden in der ölwanne verblieben. Hoffe wie du sagst, dass noch genug Öl vom 60 min zuvor 50km fahren an den Lagern usw war. Hoffe es wirklich


Bin seitdem dummen fehler, 300 km gefahren. Davon auch zügige Autobahnetappen mit 240kmh+. Der Motor hört sich bis jetzt absolut Top an, sie fährt absolut top. Hoffe es bleibt so


Nicht das der Schaden nach ein paar tausend kilometern kommt...
 
Thema:

SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...

SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?... - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Oben