SRAD 96 Gabelsimmeringe

Diskutiere SRAD 96 Gabelsimmeringe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
E

ed44

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
19
Ort
Wuppichheim
Motorrad
GSXR 750, CBR 900
Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig.
Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit Bohrungen) benutzt, und ein anderes zum fixieren in der unteren Stellung, sodass man die Mutter und den Einsteller oben lösen kann.
Ich kenne es so, dass man das auch ohne Spezialwerkzeug hinkriegt, aber hier ist die Federspannung so hoch, dass man partout nicht an die Verschraubung kommt.
Wer hat das schon mal gemacht, gibts da einen Trick?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Unten bei der Steckachse sollte eine 10er Mutter sein, damit kannst du die Gabel auch zerlegen.
 
E

ed44

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
19
Ort
Wuppichheim
Motorrad
GSXR 750, CBR 900
Ok, du meinst, wenn man sie unten löst, kann man sich das lösen des oberen Stopfens sparen?
Klingt nach einer Idee ... pfeif ...

Nachtrag - das klappt ja gut, danke für den Hinweis.
Den Ölstand kann man jetzt nicht so wie im WHB messen, da soll ja die Feder draußen sein.
Hmm, ich messe mal das Volumen des Altöls und fülle einen Schluck mehr wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Im WHB sollte doch auch die Ölmenge drin stehen, kannst ja mal vergleichen mit dem was rauskam.
 
E

ed44

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
19
Ort
Wuppichheim
Motorrad
GSXR 750, CBR 900
WHB sagt 480, gemessen 420 netto, das kommt ja hin.
Frage mich nur warum Suzuki den Stand dann so genau gemessen haben möchte.

Mit der Viskosität das ist ja auch eine interessante Baustelle, habe mal das Netz durchforstet. Das '#10' heisst keinesfalls '10W', eher 7,5 W, da gibts Tabellen, und manche Sorten sind bei gleicher W-Zahl flüssiger als andere.
Habe mal eine Vergleichsmessung mit einer Spritze gemacht, und fülle nun eine Mischung aus 75% 10 W und 25% 5 W ein, die etwas flüssiger ist als das was rauskam...
 
Thema:

SRAD 96 Gabelsimmeringe

SRAD 96 Gabelsimmeringe - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • Oben