Srad gegen eine Ktm eintauschen?

Diskutiere Srad gegen eine Ktm eintauschen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Spiele mit dem Gedanken meine Srad zu verkaufen.Steht schon bei mobile.de drin. :D Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf einen...
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moby

Kleingixxer
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Hallo zusammen!

Spiele mit dem Gedanken meine Srad zu verkaufen.Steht schon bei mobile.de drin. :D
Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf einen Supersportler.Man wird halt älter.. ;)
Interesse hätte ich an einer Ktm.Bin in meiner Anfangszeit nur Enduro gefahren.

Jetzt zu meiner Frage.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Ktm?
Sprich alltagstauglichkeit ,Wartung etc.???
Habe mich schon im Netz etwas schlau gemacht.Da wurde immer die LC 4 640 empfohlen.
Würde mich freuen,wenn ihr mal etwas berichten könntet.

PS.: Vielleicht sucht ja jemand von euch ne super gepflegte srad. :p

Gruss moby
 
Barragan

Barragan

Gixxer
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Hey,
Ich kann über KTM nur positives Berichten allerdings hatte ich eine 660 SMC und danach eine 690 SMC. Super geil zu fahren, perfekt für die Stadt und kurze sowie sehr kurvige Strecken.
Absolutes Spaßbike allerdings sollte dir klar sein das das Bike je nach Modell nicht schneller als 150 (640-660) oder 180 (690iger) km/h werden wird.
Das reicht eigentlich aber da ist auf der Landstraße eben nicht mehr viel Luft nach oben.
Also nur wenn du weiter mit anderen Supersportlern zusammen fahren willst solltest du das Bedenken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

In diesem Sinne


Tante Edit meint: Wartungen sind etwas früher als bei der Susi. Bei alten Modellen teilweise schon alle 2500-3000km bei den neueren nur noch alle 5000km da solltest du vorher genau schauen was du dir zulegst. Spaß machen aber alle!
 
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moby

Kleingixxer
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Danke für deine Antwort.

Die Endgeschwindigkeit ist mir unwichtig.
Fahre hier am Niederrhein hauptsächlich nur Landstrasse.
Ist einfach zum cruisen gedacht.Mal ne Tagestour von 250 km und gut.

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Muss noch dazu sagen,das mein Budget sehr gering ist. :D
O TON meiner Ehefrau:Verkauf dein Ding und guck,was du dafür neues bekommst.. ;)
Bedenkt also bitte,das wir hier so bei 3000 € liegen.Nicht das ihr mir jetzt Mopeds empfehlt,die mal eben das doppelte kosten. :D

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Was auch eine Möglichkeit wäre,einfach die Mopeds zu tauschen.
Vielleicht hat ja jemand eine Ktm und möchte gerne eine Supersportler.Könnt euch ja mal im Freundeskreis umhören. ;)
 
AgentSmile

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Racegixxer
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aus dem grund komm ich immer weiter zu meiner entscheidung mri ne DRZ zuzulegen
oder ne smc690 (aber zu teuer für n fungerät) :(
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
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was italienisches
Am Niederrhein würde ich mir aber ein Bike kaufen, was deutlich weniger Konstantfahrruckeln hat als die KTM.

Und was die Verarbeitungsqualität angeht, muss man oft auch Leidensfähig sein, insbesondere, wenn man von einer Kawa oder Suzuki kommt.
 
AgentSmile

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Racegixxer
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was ist denn Konstantfahrruckeln `? :D ?
und was is am niederrhein ?? °_°
 
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moby

Kleingixxer
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Schade..
So richtig weiter geholfen habt mir jetzt auch nicht!!! :pleure:
 
Alti

Alti

Supergixxer
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Du willst ne Sumo, weil du ein alltagstaugliches Motorrad willst?
Durch den Einzylinder hast du extreme Vibrationen und dann kommt noch die harte Sitzbank dazu ..
Zudem sind die meisten Sumos extrem wartungsintensiv. Ich glaub die DRZ 400 und 690 SMC sind eine der wenigen wo relativ human in der Wartung sind.
Wenn du was fürn Alltag und Touren willst dann schau doch mal in den Naked Bike Bereich.


Also meine Empfehlung:
Willst du ein reines Spaßgerät zum wheeln, enge Kurven ballern, wohnst relativ nah an kurvenreichen Strecken -> kauf dir ne Sumo
Willst du einen Kompromis zur Sportler was mehr für Touren und Alltag ausgelegt ist -> hol dir ein Naked Bike
 
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Colonia_Fantastica

Gast
Muss noch dazu sagen,das mein Budget sehr gering ist. :D
O TON meiner Ehefrau:Verkauf dein Ding und guck,was du dafür neues bekommst.. ;)
Bedenkt also bitte,das wir hier so bei 3000 € liegen.Nicht das ihr mir jetzt Mopeds empfehlt,die mal eben das doppelte kosten. :D
3.000€ für ne SRAD... viel Glück dabei.... ;)

Vielleicht verkaufst du die erst einmal (zu dem Preis :D ) ehe du nach einem Ersatz suchst. Dann weisst du auch, womit du WIRKLICH planen kannst... ;)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
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fuerne einspritzer srad ohne gebrauchsspur mit unter 8000km kann man die 3000 euro mal ausgeben ;)

falls da neuen reifen, tüv und alle unterlagen dabei sind natuerlich..


naja bevor ich mir sone einzylinderschuessel untern popo klemme um damit touren zu fahren... lieber n superbikelenker auf die srad.. :) dann kannste wenigstens flexibel wechseln je nachdem was dir sich so an strecke bietet.

-> oder eben n nakedbike.. sone 1200 bandit!? die sollen ganz nett zum tourenfahren sein.. 4 zylinder in reihe, mächtig hubraum, je nach baujahr schon mit abs und ziemlich erschwinglich zu haben ;)
 
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moby

Kleingixxer
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3.000€ für ne SRAD... viel Glück dabei.... ;)

Vielleicht verkaufst du die erst einmal (zu dem Preis :D ) ehe du nach einem Ersatz suchst. Dann weisst du auch, womit du WIRKLICH planen kannst... ;)
Hallo???
Klar bekommst du sie auch schon günstiger.
Aber, meine sieht wie neu aus.17tkm gelaufen und 2 Hand..
Zeig mir mal so eine gepflegte!!!
Da bekomme ich immer die Krise, wenn ich höre zu teuer..
Kauf dir eine verhurte für 2500 € mit 40 tkm..super!!!
Man sollte den pflegezustand schon berücksichtigen!
 
peanut

peanut

Großgixxer
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-GSXR 600 K3
Pflegezustand usw ist das eine.

Würde meine auch nicht verkaufen wollen, wenn ich an den Preis denke.
Weil die Arbeit/Pflege eh nicht in Geld aufzuwiegen ist.

Aber musst nach mobile usw gehen und nicht Schwacke oder rein gesteckter Arbeit.

Und gepflegt oder nicht ist für den Käufer schlecht zu beurteilen.
Wenn die "letzte Karre" top gereinigt und toll da steht, kann keiner die Ventile oder die Kolben sehen.:D
Selbst auf´s Serviceheft würd ich heutzutage nix mehr geben.

Wünsch dir viel Erfolg.
 
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Colonia_Fantastica

Gast
Das Ding ist eben 14 (!!!!) Jahre alt.
Da kannst du die gepflegt haben wie du willst...
Davon abgesehn bekommst du für 3000€ auch schon leicht ne K1,2,3.
Is nunmal so, habs am eigenen Leib erfahren dürfen..
 
dirk0r

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Supergixxer
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ich kann hier nur den vorrednern zustimmen. eine sumo ist echt ne geile sache aber sehr wartungintensiv. hab nen kollegen der hatte ne Husaberg und war öfters am schrauben wie fahren. angefangen von wartungen bishin zum zylinder tauschen. sind halt sehr wartungsintensiv. sit wie mit der fliegerei :) 2h flug 4h arbeit. so kansnt dir das mit den 1 zylindern vorstellen.

etwas für den alltag wäre eine z750 oder bandit dass sind bikes mit denen du täglich rumfahren kannst und ab und an auch spass auf der landstraße hast.

fazit:

ne sumo ist klasse aber etwas für jmd der gern schraubt und nicht auf das teil angewiesen ist.
axo und mein kollege aht sie dann verkauft und sich wieder ne r6 gekauft.
 
Peter46

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Großgixxer
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Da ich als Zweit Maschine ne Bandit Fahre kann ich dirkOr nur zustimmen, zuverlässig, wartungsarm und günstig. Würde meine niemals hergeben da ich damit überwiegend im Winter fahr und sie immer anspringt und mich noch nie im Stich gelassen hat. Knapp 80 PS geben ihr die nötige Power die im Grunde reichen und trotzdem sehr guten Abzug hat. Hol meine Bandit heute aus der Garage und mach sie Startklar:D
PS und eine tolle Tourenmaschine.
 
chainsawsally

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Großgixxer
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Spare lieber noch und hole dir die 690 SMC ich hab bei meiner 690er SMC R 10.000er Intervalle.

Bringt ja nichts wenn du ein Superbike Lenker draufmachst das Ding is immernoch bollenschwer.... mein Kati wiegt vollgetankt 150KG bei 70PS, das macht Spaß auf Kurvigen Strecken hängst du noch voll am Gas wenn die anderen ihre 190-2XX Kilo abbremsen müssen.

Grüße
 
M

moby

Kleingixxer
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Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!

Bin nun zu dem Entschluss gekommen,das ich meine DICKE behalte!!!
Bei ihr weiss ich,das alles in Ordnung ist.
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
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rüste die dicke auf sbk-lenker um - es gibt immer wieder angebote in e.... so um die 180 bis 200 teuronen .....
glaub mir, es lohnt sich!
als auch etwas älteres semester (gehe auf 55 zu) habe ich meine kilogixxer umgebaut - absolut super (bis auf die optik :-)) - fahr einige male im jahr am ring und auch da funzt`s ...
lg
oldbutbiker
 
Thema:

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