Srad - HUV : rückleuchten mit 6 KABEL =) HELP !!!!

Diskutiere Srad - HUV : rückleuchten mit 6 KABEL =) HELP !!!! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Also endlich habe ich wieder Zeit gefunden in die Garage zu gehen und mit dem Umbau an zu fangen, eins davon ist die HUV : Ich habe jeweils an...
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Also endlich habe ich wieder Zeit gefunden in die Garage zu gehen und mit dem Umbau an zu fangen, eins davon ist die HUV :

Ich habe jeweils an der Rückleuchte 3 kabel, also : 2 braune, 2 schwarz/weise , und 2 Weiß/schwarze .Ich glaube sie sind für die : Nummerschildbeleuchtung, standlicht, und bremsen ,,,nun weis ich nicht welcher wohin gehört ???? hat einer/eine von den Freaks vlt. Ahnung ??

next Problem: bei Huv sind ja auch 6 kabeln in :2 grün 2 blau und 2 gelb, wofür einzelne stehen weis ich auch nicht ,und bevor ich falsche kabel verbinde,wollte ich euch fragen, Huv haben ja schon mehrere eingebaut....

Ich könnte einzelne Kabel von Originalen rausnehmen und schauen was erlischt, aber die Stecker sind echt blöd gebaut und es gibt bestimmt bessere Methoden. Vielleicht steht es im Werkhandbuch den ich leider noch nicht bekommen habe ( keine Zeit es abzuholen :( ) ......
vielen Dank

mfg. DonS :confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Kann mir den keiner HELFEN ???????????????:wallbash::5858:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Na mit deinen 2x3 kabeln am Rücklicht liegst du schon mal richtig.

Zum testen was wofür ist mach dir doch einfach ein kabel dazwischen,dann brauchste den stecker nicht immer abziehen.

Und ne Anleitung dazu wirste doch nicht brauchen,kabel verbinden,schauen was geht und was nicht geht,evtl.umklemmen fertig ;)
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
du musst erstmal durch messen und dann guckst du weiter .Also braun ist schon direkt Masse (ist immer so oder schwarz ).jetzt bleiben ja nur noch 2 Kabel schwarz/weise wird bremse sein ,und 2 Weiß/schwarze könnte Licht sein weil ori sind ja 2 phasen Birnen verbaut. wenn du Hilfe brauchst kann ich ja auch mal Rum kommen dann machen wir das zusammen .
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Na mit deinen 2x3 kabeln am Rücklicht liegst du schon mal richtig.

Zum testen was wofür ist mach dir doch einfach ein kabel dazwischen,dann brauchste den stecker nicht immer abziehen.

Und ne Anleitung dazu wirste doch nicht brauchen,kabel verbinden,schauen was geht und was nicht geht,evtl.umklemmen fertig ;)


Jo ich weis was du meinst Cheffe, so ähnlich wollte ich das auch machen, aber ich habe Angst das ich doch den falschen anschliese , ist das den nicht schlimm kann man so ausprobieren ??


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

du musst erstmal durch messen und dann guckst du weiter .Also braun ist schon direkt Masse (ist immer so oder schwarz ).jetzt bleiben ja nur noch 2 Kabel schwarz/weise wird bremse sein ,und 2 Weiß/schwarze könnte Licht sein weil ori sind ja 2 phasen Birnen verbaut. wenn du Hilfe brauchst kann ich ja auch mal Rum kommen dann machen wir das zusammen .

was meinstu durch messen ? mit Ampermeter ??

ja du hast Recht das sind 2 Phasen Birnen =)
wenn das mit Farben am original. passt ist ja geil, aber was ist mit den Farben bei HUV HAHHA ??sind ja grün, gelb und blau, was soll ich mit Masse verbinden ?hehe, und was passiert wenn ich das durch Testen versuche und doch den falschen anschliese..... ????z.B. von HUV standlicht mit Bremslicht, das sind LED passiert da nix ?hmm......

wegen HILFE, wenn du Zeit hast KLAR wäre echt nett von Dir, das Problem ist ich selbst - bin fast ganze Zeit in Dortmund =)=) Vorlesungen =)!!!!!
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
dann Ruf mich doch einfach ma an wenn du wieder in hamm bist komme ich fix Rum meine Tel Nr schicke ich dir über pn .
mfg kroschi
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
@DonS

Hab keine angst. Probier einfach durch wie cheffe es gesagt hat. Habs bei mir nicht anders gemacht. Hab fast die gleiche HUV. Kann absolut nix passieren. Vergiss das ganze durchmessen. Learning by doing. ;)
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
OH OH OH wenn der kroschi anfängt anne elektrik zu fukeln :D


Also wenn du an Elektrik was machen willst kommste an einem multimeter nicht vorbei. muss noch nich ma vernünftiges sein.. hauptsache man WEIß wie man damit umgeht..

dann würd ich die rückleuchten verkleidung abnehmen und da wo die "lämpchen" (wir sind nicht aufn Markt ;P) durchmessen bzw mit den kabeln auf durchgang prüfen. dann weißt du sofort welche kabel wofür stehen..

SO hab ich das bei meiner prüfung zum bleistift gemacht.... da haben wir nen anhängermodul gekriegt. sollte halt nen anhänger simulieren und dann halt aus dem 3 kabelsträngen die von den leuchten links und rechts zur mitte kamen und dem kabelstrang der von der 13pol stecker kam.. durchmessen was "was" ist und dann zusammen schrauben..

ganz simpel die kiste....wenne weitere fragen hast mail mich einfach an..

EDIT: HAHAHA LEARNING BY DOING UND KABELS SCHMORING :lol::lol::lol::lol:
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
1. Ich hab mir kein kabel geschmorrt. Was soll da schon abschmorren bei dem bissl strom.

Ausserdem gibts genau drei varianten: 1. Es funktioniert gar nix. 2. Es funktioniert nur das standlicht. 2. Es funktioniert alles einwandfrei.

Wenn mans bei einem lamperl hinbekommen hat merkt man sich das und machts beim anderen genauso.

Aber bitte, wenn herr Ingenieur es ja so gut weiss dann bitte.
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
OH OH OH wenn der kroschi anfängt anne elektrik zu fuckeln

was soll das den heißen nur weil ich kein kfz mechi bin oder was, aber ich habe schon geschraubt da haben die noch nicht an dich gedacht .da bist du noch mit der Trommel um weihnachtsbaum gerannt :smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Okay ,vielen Dank erst mal für die verschiedene Meinungen !!!!!

wie man am originalen Rückleuchte die Kabeln abstimmt,mit "AUSPROBIEREN " = " PIEEE mal DAUM "
oda mit "Multi-Meter" ,

wollte eigentlich auch erst durch "probe" ( kabeln rausziehen und kucken was erlischt ausprobieren -da schmorrt auch nix) und wenn das nicht geklappt hätte dann zum Ampermeter greifen ( leider sind wir von kurzem umgezogen und ine Garage ( auch im haus ) ist CHAOS ) ,,

naja das krieg ich glaube ich schon langsam hin =)=)

aber was ich immer noch nicht verstehe !!! :

wenn ich wei? was wozu am ORIG. teil gehört, wie soll ich die HUV -Kabeln ohne fehlversuch zuordnen ?? was meint ihr ??gibts es da was ich nicht kenne ? oder wieder Versuch-probe-mehtode ===????
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich würde es mit der versuchsmethode machen. kann ja nicht viel passieren, außer das es nicht funzt
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
uuhhhhh da ist aber jmd sauer hihi

aja macht ihr ma :D ich habs halt so gelernt... und ihr könnts halt net anders...du hast 6 x 6 varianten die kabel zu verbinden ;)

was gelernt ist ist gelernt und wendet es an..

was ich zu der aussage das da nichts schmort am anfang meiner lehre gehört hab war: " Weißt du das Oo"..


hat nichts mit ingenieurs wissen zu tun. aber danke für die blumen ninja...

@ kroschi

und trotzdem schraub ich JETZT besser als du...und du kannst besser Straßen TEEREN :smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f:

NAJA ich will ma hier nicht auf die kacke haun... ihr könnt das ja...

sers
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Also habe endlich mal Time gefunden für mein HUV, wollte es über Winter machen, aber so viel Stress gehabt wie Autounfall und soo ...muesste erst meine Dose zum fahren bringen, das heisst rahmenteile bei toyota kaufen ,karossorieteile besorgen....alles spachteln ...grundieren.,. lackieren und so weiter ......jetzt zu HUV
also mit 6 kabeln war eigentlich leicht habe bei original Licht alle nacheinander rausgezogen aus dem Stecker und gekuckt wo wat ist, und die Led kabeln am HUV habe ich an eine 12 V batterie zu Hause ausprobiert
so sind die geordnet :
original:
Schwarz-Weiß = masse
Weiß-Schwarz = bremslicht
Braun = standlicht
( 3 X je 2 kabeln )

Huv-LED:
Grün = masse
Gelb = standlicht
Blau = bremslicht
(3 X je 2 kabeln )


die Fotos von HUV folgen .......
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
So jetzt ist es FERTIG (leider Fotos in HANDY_qualität)..... habe es in ca. 5 stunden gemacht.
Am einem Abend alles mit dem Flex abgeschnitten ( Plastik , Aluhacken), und Nummerschield fertiggebogen. :D
Und heute mit Hilfe von " le_Grand " alles zusammengeschraubt und angepasst..... :cool:
 

Anhänge

S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich ne HUV seh, denk ich dass das Heck noch ein wenig dicker wird. Nichts für mich. Vielleicht liegts auch an der weißen Farbe.

Aber sonst siehts ganz gut aus! ;)
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich ne HUV seh, denk ich dass das Heck noch ein wenig dicker wird. Nichts für mich. Vielleicht liegts auch an der weißen Farbe.

Aber sonst siehts ganz gut aus! ;)
Also ich finde das durch HUV das Heck SPITZER aussieht, naja, geschmackssache !! :püh
 
Thema:

Srad - HUV : rückleuchten mit 6 KABEL =) HELP !!!!

Srad - HUV : rückleuchten mit 6 KABEL =) HELP !!!! - Ähnliche Themen

  • Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad

    Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad: Moin, ich bin auf der Suche nach einer HUV für o.g. Suzi. Bietet mir mal alles an. Am Besten mit Bilder und Preisvorstellung. Ich möchte die...
  • Suche SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter

    Suche SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter: Suche ein schickes Windschild und eine Heckunterverkleidung mit Rücklicht und Kennzeichenhalter
  • Heckunterverkleidung Srad

    Heckunterverkleidung Srad: Hey, bin am überlegen meiner srad diesen winter noch ein schmaleres heck mit einer huv zu verpassen. bin mir nur noch nicht ganz sicher welche...
  • Srad HUV "oval"

    Srad HUV "oval": servuß hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Ich suche für eine 600er srad eine huv für ein OVALES rücklicht. das bild hier hab ich im forum...
  • SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung

    SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung: Hier mal ein paar Fotos und eine Kurze Anleitung zum einbau einer HUV bei der SRAD: 1. Anpassen musste mit dem Drehmel die HUV etwas anpassen...
  • SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung - Ähnliche Themen

  • Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad

    Suche HUV / Heckunterverkleidung für 99ger GsxR Srad: Moin, ich bin auf der Suche nach einer HUV für o.g. Suzi. Bietet mir mal alles an. Am Besten mit Bilder und Preisvorstellung. Ich möchte die...
  • Suche SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter

    Suche SRAD Teile: Windschild, HUV mit Rücklicht und KZ Halter: Suche ein schickes Windschild und eine Heckunterverkleidung mit Rücklicht und Kennzeichenhalter
  • Heckunterverkleidung Srad

    Heckunterverkleidung Srad: Hey, bin am überlegen meiner srad diesen winter noch ein schmaleres heck mit einer huv zu verpassen. bin mir nur noch nicht ganz sicher welche...
  • Srad HUV "oval"

    Srad HUV "oval": servuß hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Ich suche für eine 600er srad eine huv für ein OVALES rücklicht. das bild hier hab ich im forum...
  • SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung

    SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung: Hier mal ein paar Fotos und eine Kurze Anleitung zum einbau einer HUV bei der SRAD: 1. Anpassen musste mit dem Drehmel die HUV etwas anpassen...
  • Oben