SRAD Kabelbaum verschmort...PLZ HELP

Diskutiere SRAD Kabelbaum verschmort...PLZ HELP im Probleme Forum im Bereich Technik; Hy Leutz, also ich grad mein Heckabgeschraubt hab um mit dem Heckumbau zu beginnen traf mich grad der Schlag....guckts euch mal an... (Ist der...
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Hy Leutz,

also ich grad mein Heckabgeschraubt hab um mit dem Heckumbau zu beginnen traf mich grad der Schlag....guckts euch mal an...

(Ist der Stecker der zum Spannungsregler geht)

1.) Wie kann sowas passieren?
2.) Was kann dadurch jetzte noch im Arsch sein?
3.) Bekommt man die Stecker auch einzeln zu kaufen?
4.) Wof?r ist speziel dieses eine Kabel?






Achja die Karre l?uft ohne Probleme und der FI zeigt auch nix an...


5.) Und dann das hier...wof?r ist diese Kabel?
6.) Was hat es f?r einen Sinn wenn es getrennt ist?



PS: Ich hab die Karre erst seit einem Monat :/
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Untersuch mal bitte den gesamten Kabelstrang. Ich hatte auch einen Kabelbrand am Sicherungskasten unterm Tank (Das macht sich echt gut wenns unter dem Tank herausraucht).

Ursache war ein aufgescheuertes Kabel zwischen Batterie und Sicherungskasten.
Und genau dort gibts keine weitere Absicherung - da fliessen dann geile Str?me.

Das durchgeknippste Kabel k?nnte vom Gangsensor stammen. Bewirkt eine Entdrosselung einzelner G?nge.
 
C

customiXXer

Gast
Also dazu kann ich ja mal richtig Antworten !!!

Ich hatte bei meiner SRAD genau das selbe Problem !

Es heisst genauso, dass die SRAD nicht nur mit dem SKS sondern auch mit dem Regler ein Problem hat !!
Bei der SRAD kann es sein das Du einen Kabelbrand bekommst !! Dies muss nicht zwingend tragisch sein *so wie bei mir* !!

Du kannst theoretisch die Kabelkl?mmen entfernen, merken wo welches Kabel im Stecker rein ging, und die Kabel direkt miteinander verbinden !! Bei mir wurden nur gleich alle Kabel erneuert und mit einem gr??erem Kabelquerschnitt gew?hlt...

Was war ist, dass mein Regler hops gegangen war... und ich verzweifelt nach dem Problem gesucht hatte...

...also pass sch?n auf, dass es sich nicht weiterhin erhitzt und Du die Kabel erneuerst (wenn Du dies nicht selbst kannst, FRAG jemanden der Dir helfen kann) ... mich w?rde es halt vollkommen st?ren, soetwas unter mir zu haben !!

Ansonsten kannste froh sein dass der Regler noch nicht Kaputt gegangen ist ...


...die Ursache k?nnte durch eine nicht ausreichende Luftzufuhr zum Regler kommen !
Schau mal wo er sitzt, und ob er im Luftstrom beim fahren sitzt !

Gru? Daniel

P.S. kann heute auch gerne Fotos von meiner L?sung schiessen, nur evtl. komm ich da nicht zu (wegen demontage der Verkleidung)
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
vielen dank schonmal ^^

ich hab hier noch nen regler aus einem K modell liegen...den werd ich mal verbaun...die kabelbaum werd ich reparieren... kann es evtl. auch seiin das die batterie iwi kaputt ist?

@M.F.I.C.

vielen dank f?r den LINK aber der Kabelbaum ist f?r ne gaser und ich hab schon das einspritzermodell :)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ist doch egal, ich helfe gerne. genau deswegen kam ich in dieses forum.
na ja eigentlich brauche ich viel mehr hilfe als ihr (das merkt man bestimmt an manchen fragen:D ).

ihr => :45: :cool: :88::cool: :81: :cool: :) :D :cool:

ich =>:rolleyes: (ich seh zu euch auf:lol: )
 
C

customiXXer

Gast
ist doch egal, ich helfe gerne. genau deswegen kam ich in dieses forum.
na ja eigentlich brauche ich viel mehr hilfe als ihr (das merkt man bestimmt an manchen fragen:D ).

ihr => :45: :cool: :88::cool: :81: :cool: :) :D :cool:

ich =>:rolleyes: (ich seh zu euch auf:lol: )
Hehe.... ach was !!! Umso mehr man mit dem Nike zutun hat (ob gut oder b?se) umso mehr Ahnung bekommt man !!!

Das sind die einzigen Macken !!!!! Und das mit dem Regler ist auch eher ein aussergew?hnliches Problem denke ich mir !! Aber laut Ger?cht auch ne Macke der SRAD !!

Gru? Daniel
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
nene mitm regler das kann schon mal passieren...is aber beier srad bei weitem net so verbreitet wie das sks problem...

bzw ich kennen nun 3 leute die das selbe prob hatten wie ich...

bei person a war die lima im arsch

bei person b war der regler im arsch (wahrscheinlich ?berhitzt)

bei person c war die batt im arsch


mal schaun was es bei mir ist :D werd mich nachher mal mit meinem multimeter bewaffen und die karre durchchecken :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ist halt ein bissel grenzwertig dimensioniert und wenn die Stecker dann noch Korosion bekommen, dann wirds halt schnell mal warm.
Hab auch geh?rt, da? es wohl als "Standardt-Macke" der Srads bekannt ist
 
C

customiXXer

Gast
Ist halt ein bissel grenzwertig dimensioniert und wenn die Stecker dann noch Korosion bekommen, dann wirds halt schnell mal warm.
Hab auch geh?rt, da? es wohl als "Standardt-Macke" der Srads bekannt ist
Gut dann lasse ich mich gerne bekeehren und sehe es nicht mehr als ein Ger?cht an (mit dem Schmorbrand des Reglerkabels - als Standard-Macke :D ) sondern als Werksproblem ganz offiziell ;) :D

Jau, bei mir hatte sich der Regler ?berhitzt !
 
Thema:

SRAD Kabelbaum verschmort...PLZ HELP

SRAD Kabelbaum verschmort...PLZ HELP - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • srad kabelbaum strippen ?

    srad kabelbaum strippen ?: hi, wollt mal fragen obs n problem is beim original kabelbaum blinker, tacho licht kabel etc die man nciht bracuh abzuschneiden? greetz
  • srad kabelbaum strippen ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • srad kabelbaum strippen ?

    srad kabelbaum strippen ?: hi, wollt mal fragen obs n problem is beim original kabelbaum blinker, tacho licht kabel etc die man nciht bracuh abzuschneiden? greetz
  • Oben