Stauraum für Gepäck schaffen

Diskutiere Stauraum für Gepäck schaffen im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Hallo Leute,

ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren.

Wie macht ihr das, wenn ihr eine große Tasche oder sogar einen mittelgroßen Koffer mit dem Mopped transportieren wollt?

Geht das überhaupt ?


Viele Grüße.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich hatte mir nen Tankrucksack geholt und hinten so nen Sack auf den Soziussitz geschnallt. Da bekommst du einiges unter, sieht zwar nicht so toll aus, aber erfüllt seinen Zweck.
Kostet auch nur den Bruchteil einer gescheiten Hecktasche^^
Um den Lack zu schützen hab ich noch an die betreffenden Stellen n bisschen Klebefolie gemacht.
Anhang anzeigen 57708

Goldfisch.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Guck mal bei Polo oder Louis. Da gibt es solche Taschensets (siehe Foto), die habe ich auch schon 3 mal benutzt. Allerdings ist das Fahren mit Gepäck schon recht gewöhnungsbedürftig... Normalerweise gehöhren dazu auch noch Seitentaschen, die dann auch noch an die Tträgerplatte geklippst werden.

Motorradtasche.jpg
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Wie willste nen Koffer an die GSXR kleben? Dat geht doch gar nicht. Tankrucksack und Gepäckrolle besorgen. Dann noch nen Rucksack und gut is. Oder Tipp. Wenn Du ein festes Ziel innerhalb Deutschland hast, kannst Du dir das Gepäck auch per Hermes nachschicken lassen
 
E

Extremiac

Gast
Kauf dir bei Ebay eine Sitzplatte für den Sozius. Schneide das Polster runter und mach dir mir einen Topcase dran.
Dann kannst du einfach mit Schlüsselumdrehung die Platte inkl. Topcase lösen.
Habe ich seit Jahren an der Hayabusa. Hält auch bis 300 Km/h und hat mir schon gute Dienste geleistet.
War damit letztes Jahr in Schottland und im Mai 3500Km durch Irland.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Kauf dir bei Ebay eine Sitzplatte für den Sozius. Schneide das Polster runter und mach dir mir einen Topcase dran.
Dann kannst du einfach mit Schlüsselumdrehung die Platte inkl. Topcase lösen.
Habe ich seit Jahren an der Hayabusa. Hält auch bis 300 Km/h und hat mir schon gute Dienste geleistet.
War damit letztes Jahr in Schottland und im Mai 3500Km durch Irland.
Richtig geile idee, und ich denke für leute die das fahren mit sozia gewohnt sind, problemlos und wenig gewöhnungsbedürftig!:)
 
E

Extremiac

Gast
Richtig geile idee, und ich denke für leute die das fahren mit sozia gewohnt sind, problemlos und wenig gewöhnungsbedürftig!:)
Naja man merkt schon das der Schwerpunkt etwas nach oben wandert. Und beim Aufsteigen ist es auch nicht ganz ohne.
Aber ich wüßte auch keine bessere Lösung. Zum einen ist das Topcase Wasserdicht, es fährt sich besser als mit Tankrucksack und ist auch Diebstahlgesichert.
Ich habe dann immer die original Sitzplatte im Topcase mit dabei. Wenn ich dann Abends nochmal wegfahre oder für mehrere Tage ein Hotel am selben Platz habe mache ich die Platte drauf und alles ist wie daheim.
 
S

sacramento

Gast
Also mal ganz davon ab das es wahrscheinlich keine ,,schöne" Lösung geben wird Gepäck zu transportieren muss ich sagen das mir die Idee mit der Sozius echt gut gefällt. Sau praktisch und im handumdrehen alles beim alten. Sehr gute Idee!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schau dir mal die Lösungen auf kriega.com an. Ich hab das US-20 Drybag und 2 US-10 Drybags.
Super verarbeitet und hat sich schon gut bewährt auf mehrtägigen Touren. Hab zusätzlich noch das Sportrack von Hepco und Becker anstelle des Soziussitzes montiert.
Darauf liegen die Taschen, die mit Bändern um den Heckrahmen fixiert sind.

lg
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab mir gestern bei Polo die Hecktasche " FLM Spoilerbag" bestellt, ist mit 59 € echt günstig und hat 35 l Volumen.
Sitzt laut Bilder schön auf dem Heck. Wenn ich erste Erfahrungen damit gemacht hab berichte ich nochmal.

http://www.polo-motorrad.de/de/spoilerbag-big.html
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wie sind die Maße deines Topcase?
 
WoOt

WoOt

Gixxer
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
117
Ort
Voerde
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hab das hier

20130531_102410.jpg

Cargobag EVO
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Cargobag, gab es auch schon einen Thread mit Bildrn dazu. Ist auch Endgeschwindigkeitsfest :D
 
Thema:

Stauraum für Gepäck schaffen

Stauraum für Gepäck schaffen - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben