Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???

Diskutiere Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt..AAABER:-) Ich bin gerade dabei meinen aktuellen Shark Topf von meiner k3 1000 zu verkaufen...
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Hi,

ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt..AAABER:-) Ich bin gerade dabei meinen aktuellen Shark Topf von meiner k3 1000 zu verkaufen und will mir anschließend nen Storm Gp holen..Erstens weil er günstiger ist als der Mivv und zweitens weil ich gehört/gelesen habe das die Mivv Carbon Töpfe angeblich nicht so stabil sein sollen...
Nun zu meiner eigentlichen Frage... der Storm wird als Bolt on und Slip on angeboten, bei Slip on bekomme ich ein Verbindungsrohr mitgeliefert, das würde ja bedeuten das diese Auspuffklappe wegfällt ,oder??
Bekomme ich da Probleme mit dem Motorlauf? Wenn ich die "lahm" lege? und Was sagt der Fc Grün- Weiß dazu?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen würdet
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Sorry, habe gerade gesehen das es ne extra Abteilung für Auspuff gibt...Beitrag kann also verschoben werden...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also zum Thema Auspuffklape kann ich dir nur sagen wie es bei meiner K6 ist. Aber das wird bei dir ähnlich sein.
Die Auspuffklappe dient nur der Geräuschminimierung, ab 6000 rpm ist sie sowieso komplett offen. Soll also nur bewirken das die Bikes im Stadtverkehr weniger Geräuschemissionen haben..
Mit dem Motorlauf hat das gar nichts zu tun. Du wirst keinen Unterschied merken und auch keine Probleme bekommen!

Ich denke nicht das es Probleme mit den Grünen geben wird, da die meistens selbst nicht Bescheid wissen bzw man das ohne weiteres nicht einfach feststellen kann. Beim TÜV sieht das schon wieder anders aus!

Bist du sicher das beim Slip On die Auspuffklappe wegfällt? Bei meiner K6 bleibt die Klappe, trotz Slip On, erhalten.

Btw. die Mivv Carbon Töpfe sollen von der Qualität auch besser geworden sein. Zumindest hab ich in letzter Zeit nichts mehr von gerissenen oder geplatzten Carbon Endrohren gehört ;-)

Goldfisch.
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
originaltext:

STORM

Auspuff STORM Edelstahl GP rund mit EG ABE

inkl. Verbindungsrohr und Montagematerial

für

GSX-R 1000 Baujahr: 2003-2004

slip on - Version (Exup / Geräuschregulierungsklappe entfällt !!)

kurzer Dämpfer ca. 300 mm !!

Storm made by MIVV. Ist die Edelstahl GP-Vermarktung von MIVV

Merkmale:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zumindest steht das bei den gängigen Ebayangeboten...
 
futumaster

futumaster

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
72
Ort
Aurich
Motorrad
-
Die Klappe entfällt ja, die Seilzüge die die Klappe bedienen, können aber in einen dazugehörigen Halter gehängt werden. Damit du keine leuchtende F1 Leuchte hast.
Bei mir habe ich den ganzen Motor samt Zug ausgebaut.
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
ok.super..aber is dann ein bolt on nicht besser?also zwecks montage?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mal in den richtigen Bereich geschoben.
 
futumaster

futumaster

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
72
Ort
Aurich
Motorrad
-
Nein wieso? Einfach draufschieben und mit der Feder sichern, einfacher gehts nicht
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Ja, ich weis dass das kein Problem dar stellen sollte, aber mit dem Aushängen der Züge ? Wohin kommen die dann genau und und? Gibt es evtl ein Bild wie dass dann aussehen sollte?
 
futumaster

futumaster

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
72
Ort
Aurich
Motorrad
-
Ist ne Anleitung dabei. Hatte sie auch erst nicht verstanden :-D was das da für Seilzüge sind!
Ist aber wirklich alles kein Problem. Ansonsten kannsten den Motor samt Züge immer noch rausschmeißen
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Ok! Super:-) Welchen Topf hast du montiert?
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Cool:-) Sieht gut aus! Sehe gerade du hast auch nen anderen Kennzeichenhalter montiert...ich mach mich heute drüber! Den alten kann man ja komplett demontieren und hat dann Fläche für den neuen, oder?
 
futumaster

futumaster

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
72
Ort
Aurich
Motorrad
-
Kein Plan, das war schon :-) denke aber schon
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Sooo, endlich!! Hab mir gestern den Storm Gp in Edelstahl bestellt und bin gespannt wie sich das Teil anhört..mein Kumpel hat den Mivv Double Gun auf seiner Gsr 750, mit DB-Eater..und einen vergleichbaren Klang hab ich davor noch nie gehört

Kann mir jemand das mit den Zügen des Stellmotors noch einmal erklären? Mir ist klar das ich die alte Schraube des Topfes aufschraube und den neuen Slip on montiere...aber was muss ich nochmal genau mit den Zügen machen??Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
beim mivv gp ist am verbindungsrohr noch so eine art halter für die züge angeschweißt. dort kannst du sie einhängen und gut
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Ok, Super und Danke
 
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Auspuff ist endlich gekommen:-) Werde euch morgen berichten wie er sich anhört und wie die Montage ablief...
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Also wenn du in eine Polizeikontrolle kommen solltest, wirst du probleme mit denen bekommen. Erstens ist sie dann lauter im Stand somit werden die dich einfach nicht so leicht weiter fahren lassen, da sie einen verdacht haben das da was gemacht worden ist. Bei mein Kollegen haben die einen Metallstab in den Pott geschoben um zu sehen ob die Klappen offen sind oder nicht. Außerdem wenn sie verdacht haben können die sowieso dir das weiter Fahrt untersagen. Aber so allg. Verkehrskontrollen da blicken die nicht durch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrisr.666

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
22
Ort
Trabelsdorf
Motorrad
-Gsxr 1000, K3
Aber die Klappen müssen doch entfernt werden?? Und wenn ich auf dem Pott ne E Nummer habe, umfasst das doch die demontage der Klappen und er sollte dann auch weiterhin die Db-Normen einhalten??Oder irre ich mich jetzt?? Und wenn das Teil keinen Stellmotor mehr hat, und somit auch keine Bautenzüge mehr, dann mussten diese eben wegen Montage eines E- geprüften Endtopfes weichen...
 
Thema:

Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???

Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt??? - Ähnliche Themen

  • Suche Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5

    Suche Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5: Hallo Friends, einer von euch den oben beschriebenen Pot abzugeben ?
  • Suche Suche Storm / MIVV GP für 600er K4 GSXR

    Suche Suche Storm / MIVV GP für 600er K4 GSXR: Hallo Freaks!!! Hat jemand zufällig nen gebrauchten Storm / Mivv GP Rumliegen? Für 600er K4 Gsxr Neu sind die einfach zu teuer!! XD Grüße mAze
  • Mivv/ Storm Gp modifizieren??

    Mivv/ Storm Gp modifizieren??: Hey Leute, hab auf meiner 1000 K3 seit ca. 500 km den Edelstahl Storm Gp montiert! Fahre bisher immer mit Db Killer... Mein Kumpel hat auf seiner...
  • Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige

    Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige: Suche wie oben beschrieben.Für die Gsxr 600 k2 auspuff von der k4-k5 Bolt on
  • Suche suche Gipro s01 und mivv storm gp

    Suche suche Gipro s01 und mivv storm gp: :)Suche für eine Gsxr mivv bzw storm gp bolt on und gipro s01 ganganzeige
  • suche Gipro s01 und mivv storm gp - Ähnliche Themen

  • Suche Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5

    Suche Storm / Mivv GP GSX R 600 K4/5: Hallo Friends, einer von euch den oben beschriebenen Pot abzugeben ?
  • Suche Suche Storm / MIVV GP für 600er K4 GSXR

    Suche Suche Storm / MIVV GP für 600er K4 GSXR: Hallo Freaks!!! Hat jemand zufällig nen gebrauchten Storm / Mivv GP Rumliegen? Für 600er K4 Gsxr Neu sind die einfach zu teuer!! XD Grüße mAze
  • Mivv/ Storm Gp modifizieren??

    Mivv/ Storm Gp modifizieren??: Hey Leute, hab auf meiner 1000 K3 seit ca. 500 km den Edelstahl Storm Gp montiert! Fahre bisher immer mit Db Killer... Mein Kumpel hat auf seiner...
  • Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige

    Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige: Suche wie oben beschrieben.Für die Gsxr 600 k2 auspuff von der k4-k5 Bolt on
  • Suche suche Gipro s01 und mivv storm gp

    Suche suche Gipro s01 und mivv storm gp: :)Suche für eine Gsxr mivv bzw storm gp bolt on und gipro s01 ganganzeige
  • Oben