Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

Diskutiere Strafe bei Fahren ohne DB-Killer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Mahlzeit..

ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird?

Oder hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? :confused:

Ddanke schon mal im Voraus..

:cool:
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Moin

Hast den Eater unter der Sitzbank ? wenn ja musst Du ihn vor Ort einsetzen (weil Du logo sagst er ist raus gefallen)
Nur was es kostet weiss ich nicht.

Aber immer bl?de tun, und fast weinen weil man(n) jetzt Stress hat und sich ersatz besorgen muss.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Frag mal den Sam der kann dir das genau sagen ;)
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ja ich hab ihn unter der sitzbank.. klar doch..

@ cheffe

hat sam da schon schlechte erfahrungen gemacht? ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Nee der ist anwalt ;)


Und wenn du ihn unter dem sitz hast,kann mann dir Vorsatz Unterstellen ;)
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ist ja beim fahren rausgefallen und ich musste ihn ja iwie transportieren..:goldzahn:
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
:lol:

naja was soll ich denn sagen wenn mich die gr?nen aufhalten.. :confused:

ich glaub sind so ca. 300 ? strafe und 3 punkte oder so.. bin aber nicht sicher..
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Ich bin der Meinung das ein Kumpel auch mal angehalten wurde ohne Eater.
Was es gekostet hat wei? ich nicht mehr, 3 Treuepunkte gab es aber auf jeden Fall....:D
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
also ?ber das thema ist schon oft diskutiert worden. manvhe sagen das es nur eine verwarnung gibt andere sagen bu?geld und punkte vllt hat ja mal jemand einen paragraphen oder so wo des genau steht!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich bin der Meinung das ein Kumpel auch mal angehalten wurde ohne Eater.
Was es gekostet hat wei? ich nicht mehr, 3 Treuepunkte gab es aber auf jeden Fall....:D
es hat mal 3 punkte und 50 euro gekostet, nur das ganze ist irgendwie umgeschmissen wurden, da die punkte zu ?bertrieben waren. aber wie jetzt genau der stand der dinge ist, kann ich leider nicht sagen.

bei uns im bereich, ist im letzten jahr auch einer mit einer offenen racing anlage angehalten worden und er hat "nur" 35 euro bezahlen m?ssen und nat?rlich den bock zur vorf?hrung zum revier
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
ist ja beim fahren rausgefallen und ich musste ihn ja iwie transportieren..:goldzahn:
Das z?hlt auch als Vorsatz!!


Und nein es kostet keine 300? Strafe wer erz?hlt so einen quatsch?

Warte doch bis der Sam sich dazu ?u?ert und h?rt mit euren "Halbwissen" Spekulationen auf :confused:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich ?u?ere mich dann mal :)

Ich hatte letzte Woche wegen der Geschichte eine Verhandlung f?r einen Mandanten.
Ergebnis: Fahren ohne DB Eater ist mit einer Regelbu?e von EUR 25,00 zu ahnden.

Kommt Vorsatz hinzu wird die Regelbu?e erh?ht (meist auf EUR 40 und 1 Punkt).

Ich rate allerdings dringend davon ab ohne DB Eater herumzufahren. Sollte der kontrollierende Polizist eine Anzeige wegen EUR 50,00 schreiben wirds schwer da wieder davon weg zu kommen.
Ich habe vor Gericht ?ber eine halbe Stunde f?r meinen Mandanten gek?mpft bis ich den Richter davon ?berzeugen konnte, dass die derzeitige Rechtslage kein Bu?geld iHv EUR 50 hergibt.
Es ist und bleibt also ein Spiel mit dem Feuer...

@gsxr750racer2007: es gibt keinen bestimmten paragrafen dazu, derzeit wird das ?ber 30 stvzo fest gemacht, und der ist so weit, dass er fast alles hergibt.
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
danke erstmal f?r deine Ausf?hrungen.

aber ehrlich gesagt so schlimm sind 50 euro doch auch nicht, aber nat?rlich hast du recht dass es ein spiel mit dem feuer ist..

ich dachte trotzdem dass die strafen erheblich schwerwiegender sind..
 
M

MeisterJoda

Gast
vergiss die Punkte nicht........
@ Sam,
ich mach da mal einen " Verbesserungsvorschlag "....

kann man bei Gr?n-Weiss nicht so ein WOCHENDETICKET kaufen, 5x erwischen 100 €, kannst dann jedes mal einen Abschnitt abgeben und ohne Killer weiterdonnern:lol::lol::lol:

SPAAAAAAAASS, ich halt das auch echt in Grenzen, zu kostspielig, wenn die einen Anhalten,die finden IMMER was:mad:, nicht unn?tig auffallen;)

So long

Markus

P.S Oder wir bringen ein neues Gesetz raus, Phonebegrenzung 120 DB *LOL*
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ja die punkte eben, aber mal 3 oder so sind ja nicht tragisch.. darf halt nicht ?fter passieren..


?h Meister Joda.. ich w?rd gleich mal ne Zehnerkarte bestellen..:lol::lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
ja die punkte eben, aber mal 3 oder so sind ja nicht tragisch.. darf halt nicht ?fter passieren..


?h Meister Joda.. ich w?rd gleich mal ne Zehnerkarte bestellen..:lol::lol:
Also ich kann dir sagen, wenn's mal anf?ngt mit dem " sammeln ", dann gehts ziemlich schnell und verj?hrt seeeeeeeehr langsam:o.

Ich frag mal meinen Daddy ob er mir ne 10.-er Karte ausstellt;)

Markus
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ja das glaub ich dir..

ich hab ja noch 0 also kann ich mal mit m sammeln beginnen..hehe..

fragst mal nach.. ich w?rde dann gleich ne gro?bestellung ?bernehmen..:cool:
 
Thema:

Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • Strafe beim fahren mit Xenonlicht

    Strafe beim fahren mit Xenonlicht: Hallo zusammen, mir wurde jetzt gesagt das die Strafen beim fahren mit nicht eingetragenem Xenon drastisch erhöht worden sind und die Scheriffs...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.

    Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.: Erst lesen !!! So musst Du vielleicht nie wieder Strafe zahlen f?r zu schnelles Fahren!!! 1. Befestige die Luftballons am Heck Deines Autos, wie...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren. - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • Strafe beim fahren mit Xenonlicht

    Strafe beim fahren mit Xenonlicht: Hallo zusammen, mir wurde jetzt gesagt das die Strafen beim fahren mit nicht eingetragenem Xenon drastisch erhöht worden sind und die Scheriffs...
  • Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.

    Nie wieder Strafe f?r zu schnelles fahren.: Erst lesen !!! So musst Du vielleicht nie wieder Strafe zahlen f?r zu schnelles Fahren!!! 1. Befestige die Luftballons am Heck Deines Autos, wie...
  • Oben