Strafe ohne Beweise?

Diskutiere Strafe ohne Beweise? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Jungs! Vor drei Tagen wurde ich in Südtirol aufgehalten! ich dachte mir, ok das kann jetzt was kosten! Ich fahr so mit 140 und es war nicht...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hi Jungs!
Vor drei Tagen wurde ich in Südtirol aufgehalten! ich dachte mir, ok das kann jetzt was kosten! Ich fahr so mit 140 und es war nicht viel los auf meiner Seite und es ging schön gerade aus! Motorräder kamen mir entgegen doch keiner warnte mich erst dann blinkte ein Autofahrer auf aber da war es schon zu spät denn die Polizei wartete schon auf mich!

Ich fuhr raus und er schaute sich die Papiere an und sagte: 38€ und die Sache ist aus der Welt! ich hatte kein Geld dabei, so fuhren wir zum Bankomaten und ich fragte dann die beiden nochmal warum ich jetzt zahle:
wegen gefährlichen Fahrens auf der Straße und wenn ich nicht zahlen will dann beschlagnahmt der das Motorrad!

so nun meine Frage:
Dürfen die mich einfach strafen obwohl sie keine Beweise haben?? also sie wussten das ich zu schnell fuhr weil man kann zwischen 90 und 140 untescheiden aber sie haben keine Beweise!
dann sagte er ihr fuhr gefährlich und man hörte mich schon von weitem (ist ja kein Argument, MIVV ist halt laut) und dann droht er mit Beschlagnahmung?? :confused::confused::confused:

ist das alles korrekt? Ich mein dann kann der ja jeden aufhalten und ne Strafe geben! ich zahlte und das wars!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
läßt sich vermuten ob die jungs in die eigene tasche kassiert haben....

aber bei euch ist alles anders...
 
gorn

gorn

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R600 K5
Mir sagte ein Österreicher mal, dass die Polizisten dort ohne zu messen Strafen verhängen dürfen da sie ja geschult sind oder sowas und einschätzen können wie viel zu schnell man in etwa war. Ich weiß nicht obs stimmt, halte es aber für absoluten Schwachsinn.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
So was ähnliches hab ich bei uns auch schon gehört. Macht aber auch Sinn, ich kann doch nicht vor nem Polizist mit 260 vorbei brettern und nur weil er keine Laserpistole in der Hand hat mich auf der sicheren Seite behaupten. Macht das Sinn? Die dürfen das denk ich schon abschätzen. Wir haben hier doch selbst genannte "Forenbullen" :D Bin auf deren Antwort gespannt.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also in Österreich dürfen die Beamten die Geschwindigkeit schätzen. Von daher bist noch gut weggekommen

Aber die Begründung is mal mau. Wenn sie gesagt hätten 40 zu schnell wärs vollkommen ok, aber so kA

Warst schon in Österreich oder in Italien?
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Moin Freaks,
bin gerade auf Sardinien unterwegs und habe heute morgen mit einem Österreicher aus Tirol gesprochen. Der ist auf dem Weg hierher in Südtirol von der italienischen Polizei mit einer ZZR 1400 ohne Eater gelasert worden. 12 km/h drüber und 149 Euro ärmer. Mehr als 30 Sachen drüber und die Karre ist beschlagnahmt.
Hier sehe ich pro Tag mindestens 3 Verkehrskontrollen, aber immer ohne Laser und Radar. Auf der gesamten Insel ist 90 km/h Höchstgeschindigkeit. Ausserhalb der Ortschaft wird glaube ich schneller gefahren.... :cool:
 
S

Satan

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
32
Ort
Afrika
Motorrad
gsxr 600
ich dachte die össis dürfen nach dem neuen eu recht nicht mehr schätzen? :confused:

kenn das von meinem vater, er hat mir erzählt früher haben sie sich hinter schilder auf der autobahn versteckt und sind dann rausgehüpft und haben geschätzt dass du zu schnell gefahren bist :eek::smilie_f::smilie_f::nono:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich dachte die össis dürfen nach dem neuen eu recht nicht mehr schätzen? :confused:
Hab ich heut ne Reportage gesehn, laut der dürfen die das noch.

Aber wies ist wenn man nicht bezahlt und nen deutschen Anwalt nimmt kA, glaub da kommen die net durch
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also ich wurde in italien aufgehalten und die Österreicher dürfen NICHT schätzen!

aber die Geschwindigkeit haben sie eh nicht geschätzt aber die Argumente gefährliches Fahren bei starkem Verkehr!

es war wenig Verkehr und als ich in deren Blickfeld kam fuhr ich ca. 120! und er kommt mit em Argument daher: wir hörten dich schon ab dem Ortsende!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Das problem ist das es in Österreich war und du noch alleine. Da hast eh kaum eine chance was zu machen. Ansonsten würde ich zum Anwalt gehen.;)
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
nein es war in ITALIEN! :D und ich hab da so ne mega ausgefüllte Seite bekommen und dann sagte er noch: Ich kann noch meine Meinung dazu draufschreiben!

ja sollte ich draufschreiben das es nicht stimmt oda wie, tzzz
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
nein es war in ITALIEN! :D und ich hab da so ne mega ausgefüllte Seite bekommen und dann sagte er noch: Ich kann noch meine Meinung dazu draufschreiben!

ja sollte ich draufschreiben das es nicht stimmt oda wie, tzzz
Ob Italien oder Österreich macht wohl kein grossen unterschied. Die sind da nicht zimperlich.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Bezahlen musstest du! (schließlich hätten sie dein Möpi behalten können)
Wenn überhaupt, hättest du fahrerflucht begehen müssen!

Wurde schon in Italien geblitzt (mit Auto) hab dann nen Bußgeldbescheid mit Internetadresse bekommen! Da konnt ich mein Bild anschauen und Wiederspruch einlegen...Hab nie Wiedersprochen und nicht bezahlt...jetzt darf ich (bzw. meine Mum weil auf die das auto zugelassen war) nichtmehr mit dem Auto über die Grenze aber solange ich das nicht tue, können die mir ganix!

Die Deutsche Polizei sagt da nix, weils keine Abkommen für die Verfolgung von Bußgeldangelegenheiten mit Italien Gibt :D
 
R

Ron82

Gast
Wie gut geht es uns doch in Deutschland, wo Geschwindigkeiten nicht einfach abgeschätzt werden können. Aber 38 Euro für "gefährliches Fahren" ist ja günstig!!!!
Mein letzter Stand in Bezug auf Österreich ist, dass die Polizei dort die Geschwindigkeit bis vor einiger Zeit schätzen durfte (echt der Hammer), mittlerweile aber auch nicht mehr. Aber das mit dem von Weitem hören ist ja noch viel besser..... :-)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
is sicherlich nich pralle, die begründung is auch mal total daneben aber sei froh das es "nur" 38 € warn, in deutschland hätte dich das den lappen gekostet. auch wenns ärgerlich is geblitzt, gelasert oder kontrolliert zu werden und ne "strafe" zu bekommen, wir alle wissen doch vorher schon worauf wir uns einlassen, wenn wir die maschine laufen lassen :p
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ kam doch letztens noch bei Grip, dass in Östereich geschätzt werden darf!
 
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
is sicherlich nich pralle, die begründung is auch mal total daneben aber sei froh das es "nur" 38 € warn, in deutschland hätte dich das den lappen gekostet. auch wenns ärgerlich is geblitzt, gelasert oder kontrolliert zu werden und ne "strafe" zu bekommen, wir alle wissen doch vorher schon worauf wir uns einlassen, wenn wir die maschine laufen lassen :p
was?? ich bin den Lappen los obwohl die nichts gegen mich haben! :confused::confused::confused: kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
was?? ich bin den Lappen los obwohl die nichts gegen mich haben! :confused::confused::confused: kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
Wenn die deutschen Bul...ähhh Polizisten zu zweit (oder alleine) vor Gericht aussagen, dass du mit deinem Fahrstil eine Verkehrsgefärdung dargestellt hast...kannst du dia sicher ausrechnen wem der Richter ehr glauben wird :smilie_f:
(Jeder ist vor dem Gesetzt gleich...manche sind gleicher! ;))

Gefahr für den Straßenverkehr = Stillegen des Bikes an Ort und Stelle und evtl. Lappen weg

In D passiert sowas aber in der Regel nicht! Die Filmen dich und deinen Fahrstil und das wird dann als "Beweis" verwendet! Aussage gegen Aussage ist immer n ewiges hin und her da haben die keinen Bock drauf!
(und wenn die sagen würden "Ich habe sie von weiten gehört" dann würden sogar die Polizisten vor Gericht verlieren)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
- Also gemäss meinen Südtirolen Freunden darf die Italienische Polizei die Geschwindigkeit schätzen!

- Bei nichtbezahlen der Busse, wirst du registriert und wenn du das nächste mal nach bella Italia fährst, wirste hops genommen.

- Bei einer Aussage vor Gericht, wird die Aussage der Polizei höher geschätzt als die des "Täters", is leider so, der kann oder die beiden können sagen, dass du wirklich gemeingefährlich gefahren bist....

- So wie sich das ganze anhört, haben die beiden wohl mit deiner Busse das Feierabend Bier finanziert......
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
was?? ich bin den Lappen los obwohl die nichts gegen mich haben! :confused::confused::confused: kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

du sachtest doch selbst du warst 50 kmh zu schnell unterwegs! 50 kmh zu schnell kostet dich den lappen (hier), selbstverständlich muss man dir das erstmal nachweisen (laser, film oder foto)...sollte vielleicht dabei sagen das du nur als deutscher in deutschland den schein verlierst ;)

schätzen geht auch aber da sollten die herren in grün zu zweit sein und da wird ordentlich toleranz abgezogen...nach lautstärke schätzen wird in deutschland nich funken, wär mit neu...

hast du keinen deutschen pass musst du richtig asche hinlegen, kannste das nich kann dein fahrzeug solange sichergestellt werden, anschreiben lassen gibts nich :D


du bist laut eigener aussage 50 kmh zu schnell und musstest 38 € strafe zahlen.
nur mal zum bsp. ich wurde 2007 auf der bahn mit 48 kmh zuviel erwischt, das gab 3 punkte, 1 monat ohne schein + strafe/verwaltungsgebühr/zusätzlicher strafe für voreintragungen= ca. 250 €
 
Thema:

Strafe ohne Beweise?

Strafe ohne Beweise? - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Strafe für m.marquez - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014

    Bußgeldkatalog ab 01. Mai 2014: ACHTUNG ACHTUNG AB HEUTE GILT DER NEUE BUßGELDKATALOG!!!!! Außerorts 21 km/h zu schnell gibt schon nen Punkt! Dies und die weiteren Regelungen...
  • Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

    Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =): Hi Leute, zurzeit bekommt man ja 3 Punkte wenn man ohne DB Killer fährt. Das neue Punktesystem sieht aber vor das nur noch für Sachen Punkte...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • 137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen

    137 Dollar Strafe in Form von Origami-Schweinchen: In den USA war ein Autofahrer beim Bezahlen eines Strafmandats besonders kreativ. Um die Strafe von 137 Dollar zu bezahlen, hat er sich genügend...
  • Strafe für m.marquez

    Strafe für m.marquez: Habe gerade bei der "Speedweek"gesehen das M.Marquez nachträglich als Unfallverursacher gegen Espargaro ne minute strafe bekommt dh platz 20 oder...
  • Oben