Streetfighter Umbau

Diskutiere Streetfighter Umbau im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Moin moin, es gibt ja viele anbieter die den Umbau anbieten mit teilen undso. Aber ist das eigentlich auch machbar das alles selber zu machen...
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Moin moin,
es gibt ja viele anbieter die den Umbau anbieten mit teilen undso.

Aber ist das eigentlich auch machbar das alles selber zu machen?
Wenn ich mir bilder von Sreetfightern so anschaue dann denk ich mir immer das das doch machbar ist das selber zu machen.

Für den Motorspoiler zum beispiel müsste man doch nur die verkleidung rund um den motor ne ganze ecke kürzen.
Vorne für die Lampe muss natürlich was gekauft werden und hinten fürs heck ist das doch sicher auch selber machbar.

Was meint ihr?
Hat jemand damit erfahrung? Hab leider hier im forum nix gefunden!

Zur info, ich hab das W-Modell Bj. 94

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Sicher ist das auch selber machbar, solltest nur nicht Unterschätzen was da auf dich zu kommt. Wäre z.B. das richtige um die Winterzeit zu überbrücken.
Metallbearbeitungs- und Schweißerkenntnisse mit dem passenden Werkzeug sind natürlich von Vorteil.:D
Ein Freund oder gute Beziehungen beim TÜV auch (Wenn du alles selbst machst), sonst heißt es im ungünstigsten Fall am Ende: FAIL:smilie_f:
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ja natürlich wäre das dann ein winterprojekt, grad so übers wochenende wird das ja nix :D

schweißarbeiten sind doch eigentlich nur für die heckhöherlegung notwenig und muss die unbedingt mit gemacht werden? Da ich ja schon eine höherlegung drin habe siehts ja am heck dann eh nicht so starr gerade aus

oder was meint ihr denn was für so eine operation alles umgebaut werden muss?
ich hätte halt jetzt speziel nur an die verkleidung gedacht o-0
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja natürlich wäre das dann ein winterprojekt, grad so übers wochenende wird das ja nix :D

schweißarbeiten sind doch eigentlich nur für die heckhöherlegung notwenig und muss die unbedingt mit gemacht werden? Da ich ja schon eine höherlegung drin habe siehts ja am heck dann eh nicht so starr gerade aus

oder was meint ihr denn was für so eine operation alles umgebaut werden muss?
ich hätte halt jetzt speziel nur an die verkleidung gedacht o-0
Was alles gemacht werden muss?
Was möchtest du denn alles ändern?
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
naja die art hier würde mir gefallen als endbild!

 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hi,

so wie ich das sehe wirst du die meisten Teile so kaufen können.
Sollte normalerweise kein großer Act werden.
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
naja das hab ich eben nicht unbedingt vor, kostet ja auch nich grad wenig ;)

den motorspoiler kann man ja selber kürzen das ja nich das ding, aber bei den anderen teilen wirds dann schon nen ganzes stück arbeit wenns überhaupt klappt das selber zu machen!

bzw. die maske vorne muss gekauft werden, da führt wohl kein weg dran vorbei^^
 
E

Extremiac

Gast
Also ... Streetfighter zeichen sich dadurch aus das es "fast" alles Einzelanfertigungen sind.

Man muß kein Ing. in Schweißtechnik sein um das Heck hinten hochzulegen.
Ein wenig geflext und einen 10er in die Kaffeekasse einer Schlosserei und fertig es.

Schwieriger (auf jeden Fall für mich weil ich da absolut talentfrei bin) ist der ganze GFK Kram.
Für ein Grundsortiment an Laminierzeug solltes du bei Ebay einen 50 ausgeben. Danach ist es "nur noch" reine Handwerksarbeit.

Ich stelle mal folgende Behauptung auf:
Wenn jemand handwerklich geschickt ist, sich nicht zu schade ist mal in einer Schlosserei, Dreherei, Fräserei und/oder Lackiererei um Rat oder das eine oder andere Teil zu schnorren ... kann man für kleines Geld eine super Fighter selbst bauen.

Würde mich freuen wenn du dir das zutraust.
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich behaupte jetzt einfach mal die Teile die du dort anbringen möchtest, belaufen sich ohne Lacken auf ca. 550€. Ist nicht unbedingt die Welt. Hast ja den ganzen Winter Zeit.;)
Bevor du dir die Nerven kaputt machst, weil es nicht klappen möchte. :)

Da würde ich eigentlich nichts selber machen. Ist meine Meinung. Aber versuchen kannst es ja trotzdem. In der Regel sind die Teile bei den Händlern recht passgenau und auch günstig zu bekommen. Manchmal hat man auch bei Ebay Glück. Lacken kannste ja dann selber, wenn du möchtest.

Alles in allem ist das nicht so teuer wie es aussieht! ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
@ Extremiac:
ja da magst du schon recht haben das es mit etwas geschick und ausdauer schon
zu machen ist und da der winter ja ziemlich lang ist werd ich das wohl auch wirklich selber in angriff nehmen!
mein kumpel kann sehr gut schweißen und zum glück is das die werkstatt von seinem dad
da werd ich schon alles bekommen was ich brauchen werd ;)

das schwierige wie du auch gesagt hast ist für mich auch das GFK!! aber da muss ich wohl mal durch ;)

@ Streetfighter:
also hab mal eben so rumgeschaut und hab da was gesehn da würden die ganzen teile
die man so braucht schon ca. 600-800 euro kosten (kommt auf die variante drauf an),
gut das lacken würde dann selber geamcht werden da hab ich jemand an der hand der das gut kann :)

ist ja noch etwas zeit hin, vllt bestell ich mir bei ebay auch schonmal nen gebrauchtes heck und fang schonmal an ;)
 
E

Extremiac

Gast
schau mal nach der Fa. Ricambi Weiss

die haben ganz günstige Teile
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ohja stimmt, aber leider is meine W nicht mit vertreten aber bei den preisen kann man ja mal was bestellen dann versuchen bissl umzubaun ;)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
So zum Thema selbst wurde ja eigentlich schon alles gesagt aber was mich mal Interessiert ist wie das Generell bei den Streetfightern mit TÜV ausschaut.
Meist werden ja immer nur Vollverkleidete Sportler als Basis genommen und bei denen gilt die Verkleidung ja als Rahmenbauteil.
Das die Rahmenstabilität nicht von der Verkleidung abhängt ist klar aber für den TÜV Onkel gilt sie halt als Elemantares Bauteil.
Muss bestimmt alles extra wieder Ausgetragen bzw. Vermerkt werden und das kostet ja wahrscheinlich auch wieder extra?:smilie_f:
 
C

Christopher

Gast
ja,muss ausgetragen werden...aber um ne Einzelabnahme kommt man nach nem komplettumbau eig. eh nicht drumrum.
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
ja sowas dachte ich mir eigentlich auch schon fast.... ohne sowas geht ja eigentlich nix mehr.....
 
S

Strimmiger

Gast
Das Ding habe ich noch in der Garage stehen 1260 ccm und sehr laut
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strimmiger

Gast
Ja natürlich jedes Jahr etwas Mehr ist zurzeit abgemeldet habe aber Sehnsucht nach dem geilen Fahrgefühl( extrem Hoch komme gerade mit den Füssen auf den Boden 1.84) gross melde sie nächstes Jahr wieder an
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Zum Thema GFK kann ich nur sagen, dass das alles gar nicht so das große Problem ist! Sicher es ist mit ein wenig Sauerei verbunden und man sollte auf GARKEINEN Fall auf die notwendige Schutzausrüstung verzichten - schon aus Respekt vor der eigenen Gesundheit. Ich habe in meiner Studienzeit einiges mit Carbon gemacht und dabei schon das eine oder andere mal die Hände mehr als verunstaltet.

Wir haben damals bei der Firma Saertex zweite Wahl Carbongelege gekauft und die haben meist so ein viertel von der ersten Wahl gekostet. Wenn man kein Sichtcarbon machen will, dann kann man mit den Webfehlern leben oder am Ende noch eine "saubere" Lage drüberziehen.

Sehr viele und sehr gute Informationen gibt es auf der Seite von R&G. Dort findet sich sogar ein Diskussionsforum und unter Service kann man wichtige Info's und Anleitungen runterladen. Es gibt dort sogar Filme, wie bestimmte Dinge gemacht werden.

Noch ein Hinweis: GFK ist von der Verarbeitung nicht viel anders wie CFK. Die Gelege sind halt meist dicker und die Materialien sind etwas billiger.

Vielleicht helfen die Info's ja weiter?!
 
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
88
Ort
Wurzbach
Motorrad
GSX-R 750 W
Jo danke dir Infos warn nicht schlecht!

Sagtmal wie isn das mit dem Heck, muss da am unterbau also am Rahmen wo dann das Heck angeschraubt wird
viel gemacht werden oder passt das in der regel recht gut aufs original?
 
Thema:

Streetfighter Umbau

Streetfighter Umbau - Ähnliche Themen

  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • Streetfighter Umbau 750 er

    Streetfighter Umbau 750 er: Guten abend alle zusammen, Ich bin neu hier im forum, aber das vorstellen mache ich morgen in aller ruhe vom pc aus wenns recht ist ^^ Der...
  • Monster-Streetfighter-Umbau

    Monster-Streetfighter-Umbau: Hallo, wie versprochen hier mal ein kleines Video von meinem Fighterle (YouTube:monster-streetfighter-umbau, mrhayabusa67). Gruesse
  • Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc

    Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc: Hallo, Ich suche noch alle Teile für einen Streetfighter Umbau für meine GSX-R 750 SRAD BJ 98. Heck, Tacho, Lenker, Scheinwerfer... etc. Wer was...
  • Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98

    Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98: Hallo, ich suche eine Superbike Gabelbrücke für die GSX-R 750 SRAD BJ. 98 Ich brauche auch noch alle "anderen" Teile für einen Streetfighter...
  • Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98 - Ähnliche Themen

  • Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!

    Suche streetfighter Heck mit rahmen und einen Bugspoiler für meine Srad !!: Hey Leute Baue zurzeit meine Maschiene bisschen um und brauche noch einige Teile! Wenn jemand ein Srad streetfighter Heck mit Rahmen verkauft...
  • Streetfighter Umbau 750 er

    Streetfighter Umbau 750 er: Guten abend alle zusammen, Ich bin neu hier im forum, aber das vorstellen mache ich morgen in aller ruhe vom pc aus wenns recht ist ^^ Der...
  • Monster-Streetfighter-Umbau

    Monster-Streetfighter-Umbau: Hallo, wie versprochen hier mal ein kleines Video von meinem Fighterle (YouTube:monster-streetfighter-umbau, mrhayabusa67). Gruesse
  • Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc

    Suche Streetfighter Umbau GSX-R 750 SRAD BJ 98 suche alles! Tacho, Heck, Scheinwerfer..etc: Hallo, Ich suche noch alle Teile für einen Streetfighter Umbau für meine GSX-R 750 SRAD BJ 98. Heck, Tacho, Lenker, Scheinwerfer... etc. Wer was...
  • Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98

    Suche Superbike Gabelbrücke für GSX-R 750 SRAD BJ. 98: Hallo, ich suche eine Superbike Gabelbrücke für die GSX-R 750 SRAD BJ. 98 Ich brauche auch noch alle "anderen" Teile für einen Streetfighter...
  • Oben