Suche biker aus hamburg

Diskutiere Suche biker aus hamburg im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Suche für gelengentliche Ausfahrten ne Truppe der ich mich anschließen könnte. Die Jungs mit den ich in der letzten Saison unterwegs war fahren...
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
Suche für gelengentliche Ausfahrten ne Truppe der ich mich anschließen könnte.
Die Jungs mit den ich in der letzten Saison unterwegs war fahren nicht oder haben derzeit keine Maschine mehr.
Auch Treffpunkte etc. würden mich Interessen an den was los ist.
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wäre auch dabei, können ja ne Whatsapp gruppe bilden.
Da mann es doch schneller ließt als hier.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Es gibt eine, ich weiß nur grad nicht, wer die Administriert.
Ich muss das mal ermitteln oder vll. meldet sich derjenige hier mal kurz.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Komme aus Lübeck, wäre aber auch dabei. Gibt eine Nordlichter Gruppe, die ist aber hauptsächlich für den Bereich Stade/Bremen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Warum benutzt ihr das Forum um euch zu treffen, und dann wandert ihr weg vom Forum und baut eine Whats Gruppe auf. Find ich irgendwie traurig und ist auch irgendwie nicht der Sinn der Sache. Und der Nächste, der bei euch aus der Ecke kommt, der fängt wieder von vorne an.

Verabredet euch hier, denn das kann nachvollzogen werden.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Warum benutzt ihr das Forum um euch zu treffen, und dann wandert ihr weg vom Forum und baut eine Whats Gruppe auf. Find ich irgendwie traurig und ist auch irgendwie nicht der Sinn der Sache. Und der Nächste, der bei euch aus der Ecke kommt, der fängt wieder von vorne an.

Verabredet euch hier, denn das kann nachvollzogen werden.
Ich persönlich finde ein Forum für kurze, formlose Verabredungen ungeeignet. Allein schon weil ich mobil nicht drauf zugreife (Tapatalk komm mir nicht aufs Telefon).
N kurzes "jo, jemand bock?" geht einfach besser über nen Messenger als über n Forum. Und Nachvollziehbarkeit bei Verabredungen hat für mich persönlich gar keine Relevanz und ich sehe auch nicht, dass es eine Notwendigkeit für Andere gibt, nachzuvollziehen, wann Person XY mit irgendwem wo gefahren ist.

Das Forum verliert ja dadurch in keinster Weise an Relevanz. Der Austausch findet ja noch immer statt. Auch das sich zusammen schließen und die Organisation 'größerer' Treffen mit Sicherheit ebenso. Einzig spontane Fahrten vll. nicht mehr, da sowas über nen Messenger einfach wesentlich schneller und unkomplizierter geplant ist.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ein Forum lebt nicht nur durch Beiträgei in der Technikdatenbank, sonder auch davon, dass man sich heir kennen lernen kann. Mit Deiner "Faulheit" einen Link aufs Telefon zu setzen, z. b. diesen Thread hier per PN Benachrichtigung zu buchen verliert das Forum sehr wohl an Relevanz. Mit jeder Whatsapp oder sonstwas Gruppe geht hier Kommunikation verloren. In diese Grüppchen kommt keiner ohne Inforamation hinein, dass es diese überhaupt gibt ist hier keiner breiten Masse bewusst.

Und wenn ihr mal schaut, dieser Bereich ist hier tod, sonst hätte er gar nicht Fragen müssen. Hättet ihr euch hier verabredet, und könnte man das hier offen nachlesen, dann wäre eure Gruppe vielleicht auch stärker. Es ist nicht einfacher und schneller mit einem Messenger, und in Zeiten der Flatrate sicher auch nicht schwieriger ,

In anderen Bereichen hier, kann man deutlich sehen, dass es auch anders gut funktioniert. Diese FAcebook und Whatsappräuber zerstören die Community in dem Forum.
 
chris7685

chris7685

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1 (white)
Hallo Pussy,

es gibt immer Pro's und Con's. Dafür ist m.M.n. jedoch kein Raum in diesem Thread. Hier geht es darum Leute aus Hamburg zu finden. Im #6 Post steht die Information jetzt fixiert, dass es eine WhatsApp Gruppe gibt. Per SuFu wird also jeder, der nach "Hamburg" sucht irgendwann fündig und wird der Gruppe beitreten.

Im letzten Jahr bin ich über dieses Forum ebenfalls auf eine Hannover WhatsApp Gruppe gestoßen - und? Meiner Aktivität hier im Forum hat das nicht geschadet. Was ich letzte Saison '14 jedoch deutlich gemerkt habe war, dass wirklich spontane Touren über eine Forumsplattform überhaupt nicht zustande kommen und wenn - dann mit einem signifikanten Zeitverzug.

Nichtsdestotrotz kann aus den o.g. Aussagen auch eine Lösung bzw. Weg erkannt werden. Im Zeitalter von WA und FB sollte auch das Forum eine geeignete Schnittstelle finden, um diese Kanäle zu bedienen. Als Wettbewerbsvorteil oder technischen Fortschritts, sehe ich für das Forum eine zusätzliche Funktion um WhatsApp-oder Facebookgruppen zu finden. Dies kann bspw. über ein Verzeichnis oder Liste ermöglicht werden, indem die entsprechende Kontaktperson mittels Nickname (Forum) hinterlegt wird.

Sichere Fahrt euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Sagt mal wo fahrt ihr eigentlich immer?! Bin gestern von Hamburg über Ratzeburg nach Lübeck und dann zum Timmendorferstrand und wieder zurück. Hat sich nichts geändert an den P*ssstrecken... Genauso langweilig wie in den letzten Jahren, immer nur geradeaus. Ich hab noch 2 fingerbreites unbenutztes Gummi am Reifen :D
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
joa.. wüsste da jetz spontan auch nich viel.
Das einzige was ich wirklich gut finde, in erreichbarer Nähe is B195 Boizenburg - Dömitz. Könnte man am WE mal angehen wenns Wetter passt.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Mich geht das ja eigentlich gar nix an, aber beim stöbern bin ich auf diese Seite/Tour gestossen....sieht für eure Verhältnisse da oben gar nicht sooooooo schlecht aus auf der Karte...

Vielleicht konnte ich ja Jemandem einen Gefallen tun und ihr kennt die noch nicht.....

TOUR

Grüße aus dem kurvigen NRW :D
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Runde ist Top...wir kommen aus Kellinghusen..
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Schaut gut aus die Strecke. Guck ich mir mal an.
Die B195 bin ich schon öfter gefahren, aber da muss man aufpassen wegen den Bulleten und ich glaube für die Anwohner ist das auch echt nicht schön dort. Könnt mir vorstellen das die da irgendwann mal auf komische Gedanken kommen wie schon oft in den Nachrichten gelesen.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Guck dir mal mal die kleine Straße von Ahrensbök nach Luschendorf an. 6km enge schmale S-Kurven.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Also ich kannte diese "highsider"- Seite vorher nicht, aber die Strecken dort sehen wirklich nicht schlecht aus ^^. Komme zwar nicht direkt aus Hamburg, würde aber ggf mit meiner gedrosselten dazustoßen :D (Schleswig-Holstein/Dithmarschen wäre optimal)
 
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
PN ist raus. Hat jemand von euch Erfahrung im Ausbau der Gabel? inkl. Tausch der Simmerings? Der scheiss ist nicht grad billig beim Händler.
 
G

GuruGixxer

Pocketbiker
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
5
Ort
Stade
Motorrad
Kilo K7 & Fazer 8
Komme aus Stade und wäre interessiert an der Nordlichter Gruppe, weil Richtung Bremen, Bremerhaven und Nordseeküste gibts paar schöne Strecken...wer ist denn da der Admin in der Whatsapp Gruppe? An paar Ausfahrten mit den Hamburgern wäre ich natürlich auch interessiert und schreib gleich mal ne PN. Ich hab es auch hier übers Forum versucht aber Treffpunkte sind hier ja leider nirgends beschrieben und spontan ne Ausfahrt machen ist wirklich schwierig mit dem Forum...
 
Thema:

Suche biker aus hamburg

Suche biker aus hamburg - Ähnliche Themen

  • Suche Biker aus Itzehoe und Umgebung

    Suche Biker aus Itzehoe und Umgebung: Tach zusammen! Wie Titel schon drin steht, suche ich eine größere Gruppe oder auch einzelne Leute für gemeinsame Ausfahrten aus Itzehoe und...
  • Suche Biker Raum Bruchsal

    Suche Biker Raum Bruchsal: Hey leute wollte mal fragen wer aus dem Raum bruchsal kommt ich komme aus Oberhausen-Rheinhausen und hätte gern mal lust mit paar leuten aus der...
  • Biker auf der Suche nach Fahrflüchtigem

    Biker auf der Suche nach Fahrflüchtigem: http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/olching/verletzter-biker-setzt-belohnung-3637140.html Wenn dieses Anliegen in einen anderen...
  • Suche Suche GSXR 750w gr7bb Austauschmotor oder bike

    Suche Suche GSXR 750w gr7bb Austauschmotor oder bike: Hallo Liebe GSXR Freunde, ich fahre seit geraumer zeit eine gsxr 750w gr7bb und vor kurzem hat ein lager von einem Pleul aufgegeben. Jetzt...
  • Suche-Biker-aus-Freiberg,Döbeln,Nossen,Meissen-und-Umgebung-zum-fahren

    Suche-Biker-aus-Freiberg,Döbeln,Nossen,Meissen-und-Umgebung-zum-fahren: Hallo Suche-Biker-aus-Freiberg,Döbeln,Nossen,Meissen-und-Umgebung-zum-fahren bin erst hier hergezogen in die Region
  • Suche-Biker-aus-Freiberg,Döbeln,Nossen,Meissen-und-Umgebung-zum-fahren - Ähnliche Themen

  • Suche Biker aus Itzehoe und Umgebung

    Suche Biker aus Itzehoe und Umgebung: Tach zusammen! Wie Titel schon drin steht, suche ich eine größere Gruppe oder auch einzelne Leute für gemeinsame Ausfahrten aus Itzehoe und...
  • Suche Biker Raum Bruchsal

    Suche Biker Raum Bruchsal: Hey leute wollte mal fragen wer aus dem Raum bruchsal kommt ich komme aus Oberhausen-Rheinhausen und hätte gern mal lust mit paar leuten aus der...
  • Biker auf der Suche nach Fahrflüchtigem

    Biker auf der Suche nach Fahrflüchtigem: http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/olching/verletzter-biker-setzt-belohnung-3637140.html Wenn dieses Anliegen in einen anderen...
  • Suche Suche GSXR 750w gr7bb Austauschmotor oder bike

    Suche Suche GSXR 750w gr7bb Austauschmotor oder bike: Hallo Liebe GSXR Freunde, ich fahre seit geraumer zeit eine gsxr 750w gr7bb und vor kurzem hat ein lager von einem Pleul aufgegeben. Jetzt...
  • Suche-Biker-aus-Freiberg,Döbeln,Nossen,Meissen-und-Umgebung-zum-fahren

    Suche-Biker-aus-Freiberg,Döbeln,Nossen,Meissen-und-Umgebung-zum-fahren: Hallo Suche-Biker-aus-Freiberg,Döbeln,Nossen,Meissen-und-Umgebung-zum-fahren bin erst hier hergezogen in die Region
  • Oben