Suche guten Helm

Diskutiere Suche guten Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hallo erstmal,

Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7.
Ich hab zwar schon einige Threads, Testberichte und co. gelesen bin aber bei der Wahl des Helms sehr unschlüssig.
Ich war schon 2x in Motorrad Fachgeschäften und hab diverse Helme anprobiert und jetzt würde ich hoffen mir hier
den ein oder anderen guten Rat zu holen. Preismäßig hab ich circa 250€ dafür eingeplant.
Hat irgendjemand vielleicht mit bestimmten Herstellern gute/schlechte erfahrungen gemacht?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG
Syngery
 
K

Keule85

Gast
Ich würde dir den xlite 802 empfehlen.
Müsstest vlt bei deiner Preis Vorstellung ein paar Abstriche beim Dekor machen.

Ich Hab den arai quantum. Ist ein klasse Teil :-)
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich würde dir den xlite 802 empfehlen.
Müsstest vlt bei deiner Preis Vorstellung ein paar Abstriche beim Dekor machen.

Ich Hab den arai quantum. Ist ein klasse Teil :-)
Dekor brauch ich nicht! ;) Funktionalität ist gefragt und wenn er nur Schwarz ist reicht mir das schon allemal :)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo,
bei Louis ist der Nolan N86 im Angebot 180 Teuros mit Pinlock- Visier und Sonnenblende
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
HJC-Rpha 10 plus
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
nur weil ihr alle soviel geld habt heißt das nicht das ich soviel geld hab! :D macht mal halblang, es ist ja erstmal nur für diese Saison ^^
Die Maschine ist eh noch auf 48PS weil ich nochnicht offen fahren darf, dh ich brauch kein helm in dem ich bei 280 meinen Atem höre ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich bin ja auch ein Verfechter vom Rpha10, aber wenn man nicht gerade eine sehr günstige Rabattaktion erwischt ist man mit dem doch relativ weit von den geforderten 250€ entfernt. Zwar hab ich den auch letzte Saison für ca 270€ bekommen, doch aktuell habe ich kein Angebot unter 330€ gefunden.
Daher würde ich auch eher zum X-Lite raten. Zu dem kann ich selbst zwar nichts sagen, doch der wird öfter mal empfohlen und kann daher nicht so schlecht sein. Passt bei Louis grade voll ins Budget.

Mit das wichtigste ist jedoch eh die Passform. Probier also unbedingt ein paar Helme auf und lass dich beraten bevor du einen kaufst. Es nervt einfach endlos wenn der Helm nicht richtig passt und kann im Extremfall auch ein Sicherheitsrisiko sein. Hier würde ich auf jeden Fall nicht wegen 50-100€ nen faulen Kompromiss eingehen.


Edith sagt, dass der Helm bei Louis leider nur noch in sehr extremen Größen zu haben ist. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
macht mal halblang, es ist ja erstmal nur für diese Saison ^^
Und nächste Saison kaufste einen für 350€? Das nenne ich mal Geld aus dem Fenster werfen.
Dann kauf lieber gleich einen für 300-400€ den du viele Jahre fahren kannst. Das ist ja wohl in jederlei Hinsicht besser.
 
Pasquale

Pasquale

Kleingixxer
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
80
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-R600 K4/Xj 600 N
Die Maschine ist eh noch auf 48PS weil ich nochnicht offen fahren darf, dh ich brauch kein helm in dem ich bei 280 meinen Atem höre ;)
Ob 1PS oder 300PS, du hast nur einen Kopf. Kaufe lieber einmal nen vernünftigen Helm, dann hast du für ein paar Jahre Ruhe.
Man kann bei Louis auch ohne Probleme über 3-6-9-12 Monate finanzieren!

Andernfalls hätte ich noch nen Agv K3 Donkey in gr.L hier liegen den ich evtl verkaufen möchte.
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
"Man kann bei Louis auch ohne Probleme über 3-6-9-12 Monate finanzieren!"
mag keinen Schufa Eintrag mit meinen jungen Jahren.. haben mir meine Eltern auch schon abgeraten von, aber eig. möcht ich in sachen Sicherheit kein Riskio eingehen, selbstverständlich.
Indemfall das Louis Finanzierung anbietet, was wär Preisleistungstechnisch zu empfehlen? Auch Zwecks Komfort, Geräuschpegel etc?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wärst du so frei den Link zu posten?
selbst schon grad gefunden
siehe hier: http://www.ebay.de/itm/HJC-MOTORRAD-HELM-R-PHA-10-Matt-Schwarz-Gr-L-/140959444444?pt=Helme&hash=item20d1d66ddc
 
Pasquale

Pasquale

Kleingixxer
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
80
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-R600 K4/Xj 600 N
Du bekommst ja nur nen negativen Schufa Eintrag wenn du nicht bezahlst.


Also ich persönlich kann dir den xlite 802 und den shoei xr 1100 empfehlen.
Der hjc der genannt wurde ist wohl auch ein sehr guter Helm, das kann ich aber nicht beurteilen da ich ihn noch nie Gefahren bin.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Vor allen Dingen ist der HJC doch in deinem Preisbudget? Zumindestens das ältere Modell für 269€ (denke dran: es gibt ein getöntes Visier gratis dazu. Kosten woanders nochmal 40-60€ falls du es eh wechseln möchtest)
Das neuere Modell (plus) wäre dann bei 340€ (von der Sicherheit gleich wie der alte, halt nur verbessertes Visier, Luft etc...)
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
ihr macht's mir nicht wirklich leicht mich zu entscheiden! :D ich denk ich schreib mir jetzt erstmal die "mehrfach" genannten modelle auf, mach mich Montag auf den weg ins fachgeschäft und probier dann mal aus, abweichungen in sachen Komfort und Geräuschpegel sollten ja nicht all zu groß sein. Aufjedenfall danke für eure ratschläge, empfehlungen und kommentare. Ihr könnt gern noch mehr dazu schreiben ;)

die private empfehlung von nem freund wäre der Shark S900C, jmd erfahrung damit?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Entscheidungen treffen Aufgrund von unseren Empfehlungen wäre eh Fatal. Der Helm muss DIR perfekt passen und da kann jedes genannte Modell unterschiedlich sein. Aber alle die hier genannt wurden sind auf jeden Fall gut.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja so siehts aus. Wie ich schon sagte unbedingt anprobieren. Bei Polo kann man idR auch Probefahrten mit den Helmen machen.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Wenns garnicht geht, fährste Probe und kehrst nicht mehr zurück :D
 
Thema:

Suche guten Helm

Suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • suche guten Helm

    suche guten Helm: Hallo an alle gixxerfreaks :D Suche einen guten Integralhelm . das wichtigste ist eine gute dämmung , der Helm sollte akkustisch sehr leise sein...
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1 - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • suche guten Helm

    suche guten Helm: Hallo an alle gixxerfreaks :D Suche einen guten Integralhelm . das wichtigste ist eine gute dämmung , der Helm sollte akkustisch sehr leise sein...
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Oben