Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

Diskutiere Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--* im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
BKA

BKA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
2
Ort
Landkreis Rosenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallo Gixxer Freunde,

Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule:
Natürlich dachte ich gleich an den Geschwindigkeitssensor und hab den gewechselt und siehe da es hat gleich funktioniert. :rolleyes:
Bin dann gleich ne Probe runde gefahren und plötzlich wieder auf 0 km/h.:mad::mad::mad:
Da ich ein gleiches 2. Schlacht Motorrad habe dachte ich mir probierst du mal den anderen Tacho und ein anderes Steuergerät leider ohne Erfolg.:help2:
Mit ein Strommessgerät geschaut ob Saft ankommt und sehe da 12 Volt also kein Kabelbruch.:confused:
Als nächstes hab ich die Abdeckung runtergebaut von den Ritzel und sehe da der Tachoantrieb war locker. :5858:
Alles wieder gut angezogen und mit Schraubensicherung gesichert.
Abdeckung und Sensor montiert Zündung eingeschaltet und Motorrad bewegt leider keine Veränderung.

Meint ihr der 2. Sensor ist hobs gegangen weil der Tachogeber nicht richtig befestigt war ????

Danke für eure Zeit:püh
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.634
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Glaub eher, dass deine Anzeige einen Schuss abbekommen hat.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hmm,
Auf dem Montageständer vielleicht mal "laufen" lassen.
Mit dem Knauf eines Schraubendrehers alles abklopfen, könnte ein Kontaktfehler sein, sogar im Sensor selbst.
Nur eine Spannung messen zu können, sagt nicht viel aus.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ist denn der neue Sensor am Plastik durch den losen Geber beschädigt worden?
 
Thema:

Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--* - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo Zusammen Gibt es User die die Wegfahrsperre von einem 25kW Steuergerät entfernen können? Gruss
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem

    Suzuki GSX-R 600 K7 Lichtmaschinen/Regler Problem: Hallo, wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem. Auf meine Problematik wurde aber noch nicht...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7

    Auspuff Barracuda MGP Evo Cone für Suzuki GSX-R 750 / 600 K6 K7: Guten Tag wollte mal fragen ob den Auspuff jemand kennt und wie er so soundtechnisch ist ?
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo Zusammen Gibt es User die die Wegfahrsperre von einem 25kW Steuergerät entfernen können? Gruss
  • Oben