Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Diskutiere Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
D

Dwayne97

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
Guten Morgen zusammen,
So langsam gerate ich ans verzweifeln.
Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den Kupplungszug ziehe kann ich den gang nicht wechseln beziehungsweise der Gang bleibt eingelegt ergo die Kupplung trennt nicht richtig.
Neue Kupplungslammelen mit Stahlscheiben und neuen Federn für die Druckplatte habe ich verbaut.
Die Druckscheibe wird auch weggedrückt beim auskuppeln.
Anscheinend scheint die Kupplung aber immer noch nicht zu trennen, da ich immer noch den Gang drin habe beim gezogenen Kupplungshebel.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Mit freundlichem Gruß
Dwayne
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Du musst versuchen ob du die alte Kuh mit gezogener Kupplung schieben kannst.
Kannst du das nicht, können die Kupplungsscheiben verklebt sein, was sich nach einem Ruck meist löst,
zumindest wenn sie nicht Jahrelang gestanden hat.

Ansonsten kannst du abgebrochene oder verbogene Schaltgabeln haben.
Das kann man prüfen, indem man versucht die Gänge mit der Hand zu schalten,
wobei etwas drehen am Hinterrad hilfreich sein kann, wenn es etwas hakelt.

Sonst bleibt da nicht viel übrig.
 
D

Dwayne97

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
N’Abend zusammen
Also habe die Kupplung nun neu gemacht
Reibscheiben und stahlscheiben sind neu sowie neue Federn.
nun zu meinem aktuellen Problem
Setze ich den kupplungsdeckel wieder auf und der ausrückstift taucht korrekt ein kann ich an der Kupplung ziehen wie ich möchte der Korb hebt nicht ab.
mich habe das Gefühl das ich beim aufsetzen vom Deckel etwas falsch mache, denn wenn ich den Stift über kupplungszug ziehen möchte habe ich das Gefühl das der Stift gegen Die innere Wandung vom Deckel stößt sodass dieser die Druckplatte garnicht erst mitnehmen kann. Ich bin echt am verzweifeln und kurz davor den alten Hobel auszuschlachten.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, wenn du exakt das wieder in die Kupplung reingepackt hast, was du rausgenommen hast,
sollte es wieder gehen wie es war.
Löse vielleicht mal die Schrauben in der Kupplungsdruckplatte etwas, ob sie sich dann ziehen lässt.

Ich kenne diese alte nicht im Detail, aber bei dir sollte wohl eine Exzenterwelle auf die Druckstange
drücken, schau das dies exakt so passiert.
 
D

Dwayne97

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
Das Problem ist das es leider auch keine Detail Anleitung im Netz gibt für die Maschine
Und im Reparaturhandbuch steht auch nichts hilfreiches drin
 
D

Dwayne97

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
Also die Druckstange hat aktuell ein kleines Spiel, sodass die Stange vom Getriebe nicht aufliegt.
Das war beim ersten mal öffnen des Kupplungsdeckels allerdings auch der Fall.
Habe zwischenzeitlich auch den kompletten Kupplungskorb getauscht.
Ich verzweifle…
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das ist nichts kompliziertes.
Du musst schauen ob es drückt.
Mach mal so wie ich geschrieben habe.
Wenn du die Andruckplatte lockerst, bzw. auch die Federn und die Druckplatte entfernst, siehst du ja ob die Druckstange arbeitet.
Und dann schaust du danach ob du nicht zu viele Scheiben und Lamellen eingelegt hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dwayne97

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
Erstmals vielen Dank dass du dich meinem Problem überhaupt annimmst 😊
Ich habe mir das Video gerade angeschaut und festgestellt dass ich keine druckstange habe welche von innen die druckplatte nach außen drückt sondern einen ausrückstift welcher mittig von der druckplatte nach außen über den kupplungszug gezogen wird. Und genau bei diesem liegt mein Problem. Ich bekomme diesen nicht richtig unter Spannung(da er ein wenig locker ist) in das Kupplungsgehäuse eingesetzt.
 
Thema:

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92

    W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92: So.. hier dann noch Bilder meiner holden, alten Lady. Die letzten 2 Bilder zeigen, dass ich letzte Saison den Winter verschlafen hab bevor Sie in...
  • ´Suzuki gsx-r 750w gr7bb Rasseln lokalisiert

    ´Suzuki gsx-r 750w gr7bb Rasseln lokalisiert: Hallo, Da meine suzi im leerlauf und beim anfahren rasselt (danach hör ich es nicht mehr und es ist eindeutig ein metallisches klappern) habe ich...
  • Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb

    Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb: Guten Tag, Ich hab eine Frage was die richtige bzw. orginalbedüsung meiner gixxer angeht. Kann mir jemand weiter helfen? Es geht um die...
  • Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92

    W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92: So.. hier dann noch Bilder meiner holden, alten Lady. Die letzten 2 Bilder zeigen, dass ich letzte Saison den Winter verschlafen hab bevor Sie in...
  • ´Suzuki gsx-r 750w gr7bb Rasseln lokalisiert

    ´Suzuki gsx-r 750w gr7bb Rasseln lokalisiert: Hallo, Da meine suzi im leerlauf und beim anfahren rasselt (danach hör ich es nicht mehr und es ist eindeutig ein metallisches klappern) habe ich...
  • Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb

    Orginal Vergaserbedüsung einer Suzuki Gsx-r 750w Bj:1992 gr7bb: Guten Tag, Ich hab eine Frage was die richtige bzw. orginalbedüsung meiner gixxer angeht. Kann mir jemand weiter helfen? Es geht um die...
  • Oben