Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

Diskutiere Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
J

JoeBeycker01

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
8
Servus Zusammen,
Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im Stand/Leerlauft hat Sie angefange dermaßen laut zuklackern (das macht mir jetzt angst). Dann habe ich per Gehör versucht die Stelle zu identifizieren, was leider sehr schwer war. Nun brauche ich einen von euch! der mir evtl. helfen oder sagen kann was das ist. Im Anhang stelle ich ein paar Bilder von der Maschine und ein Video rein, wo man das klackern hört.

Ps: man hört es nur unter 2500 umdrehungen und wenn man beim fahren kuppelt.

Mfg und vielen dank schon mal im Voraus
Videolink: youtube.com/shorts/Yt_7uBXP09Y?feature=share
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Dein Video geht nicht.
Meist sind das Probleme aus dem Bereich des großen Kupplungskorbes und dessen Torsionsfedern.
Du kannst den Kupplungsdeckel runter nehmen.
Mach die Dichtung nicht kaputt dabei !
Dann greifst du die komplette Kupplung mit beiden Händen und versuchst mal ob die locker ist, wackelt.
Danach drehst du mal fest an dem ganzen Paket vor und zurück, ein paar Millimeter Luft, etwa 5, haben die da meist, es darf aber nicht richtig viel sein und der Korb darf sich vor allem nicht verkanten lassen und locker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JoeBeycker01

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
8
Ok danke für deine hilfe :thanks: ich habe das Video mal auf Youtube (mein random Kanal) heraufgeladen vllt geht das Video jetzt.
 
J

JoeBeycker01

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
8
Ok danke das dachte ich auch schon, ich denke das wäre dass erste was ich mir anschaue.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ansonsten, wenn die Kupplung gezogen wird, wird von hinten zentral auf den Kupplungskorb gedrückt, was einen defekten Korb fixiert, was ihn damit auch ruhig stellt.
Der Spanner dagegen ist unabhängig von der Kupplung, wenn er lose ist rasselt es halt.
 
J

JoeBeycker01

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
8
Ok ich schaue mal nach dem Kettenspanner, sollte es dann immer noch da sein ist es wohl die Kupplung.
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn es beim ziehen der Kupplung weg ist, ist es nicht der Spanner.

Den Spanner kann man einen Zahn weiter eindrücken, dann ist es weg, wenn es vom Spanner kommt.
 
J

JoeBeycker01

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
8
Doch beim ziehen der Kupplung ist das Geräusch wieder da, sowie im Stand/Leerlauf

Haben aber das Problem evtl gefunden! Wir haben den Spanner herausgenommen und auf Funktion geprüft, er hat alles gemacht außer gespannt. Die innere Feder was den Stößel heraus drückt, war gebrochen und hat somit keine Spannung mehr aufgebaut. Und dadurch dass keine Spannung mehr vorhanden war hat die Steuerkette keine Spannung mehr gehabt und hat im unteren Drezahlbereich „geschlappert“ und hat den Spanner hin und her bewegt was das klackern erzeugt hat. Aber sobald ich über den 3000 Umdrehungen war hatte die Kette durch die Flugkraft genug Spannung sodass das klackern weg war.

So die Theorie was wir jetzt vermutet haben, habe jetzt einen neuen Spanner bestellt und hoffen wenn wir ihn wieder einbauen, das alles palletti ist. 👌🏻
 
J

JoeBeycker01

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
8
Hoffen wir es mal 😅🙈🙈
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.637
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Bestimmt, denn wenn der Motor auf höherer Drehzahl ist, ist das Geräusch ja weg. Das bedeutet, dass die Kette mehr auf Last ist, als bei niedriger Drehzahl. Deshalb verschwindet das Geräusch bei höherer Drehzahl.
Wenn dann noch die Feder gebrochen ist, dann hat sich alles erklärt.
 
J

JoeBeycker01

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
8
Ja das denken wir auch und hoffen dass es das war und ich bald wieder fahren kann 🙈🙈
 
Thema:

Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ??

    Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ??: Moin Moin, Mir ist das Geräusch in dem Video aufgefallen, es ist eine Art rasseln. Im Video hört es sich noch heftiger an als es ist . Das...
  • Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ??

    Suzuki GSXR 600 K4 Steuerkette, Steuerkettenspanner defekt ??: Moin Moin, Mir ist das Geräusch in dem Video aufgefallen, es ist eine Art rasseln. Im Video hört es sich noch heftiger an als es ist . Das...
  • Oben