Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

Diskutiere Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
B

Bernhard94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info , es wurde heuer beim auswintern der Ölfilter und das Öl gewechselt. Voriges Jahr nur rund 1500km gefahren, da sie lange Zeit beim Mechaniker wegen den Gabelholmen stand. Zu meinen Anliegen: Mir ist seitdem ich sie fahre aufgefallen, dass sie im Motorraumbereich komisch „rasselt“(siehe Video) Im kalten gleich nach dem starten hörbar und im warmen Zustand eher etwas leiser. Hatte jemand von euch schon so ein ähnliches Problem bzw. weiß was das sein kann. Sie muss heuer sicherlich zum großen Service (48000km) gestellt werden. Mir geht es darum ob ich bis zum Sommer hin warten kann oder dieses Rasseln eher bedenklich ist? Danke vorab für eure Unterstützung!!🦾
 
Monsig

Monsig

Pocketbiker
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
6
Ort
Ronnenberg
Motorrad
GSX-R 1000, Bj. 2020
Hey,
hast schon heraus bekommen was das Rasseln verursacht?
Hatte an meiner Kilo hatte ich aktuell das selbe Problem. Und das bei 8500 KM. Der erste Händler vermutete Kupplungsschaden, sein Ratschlag nicht mehr fahren, Termin in der Werkstatt mit 4 Wochen Wartezeit.
Mit einem Anruf bei einem andern Händler/Werkstatt klärte sich das Problem bereits am Telefon, es war die Abgasklappe im Auspuff. Für den Händler ein bekanntes Problem. Eine Woche später war das mit einer halben Stunde Arbeitszeit behoben.
Vielleicht ist es bei Dir das Gleiche.
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Wirklich? Ich war beim Mechaniker und der meinte, für ihn hört sich das normal an. Er wird sich den Kettenspanner beim Ventilspiel einstellen anschauen aber Bedenken soll ich keine haben. Danke für deinen Ratschlag, den Hinweis werde ich natürlich so weitergeben und melde mich sobald er es überprüft hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung🙏
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Deine Steuerkette wird die Geräusche machen, was in einem gewissen Rahmen normal ist.
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Kann sein, beim Einstellen wird man es ja hoffentlich sehen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ist so, sehen wird er nichts, vielleicht stellt er es etwas nach, dann wird es leiser.
 
B

Bernhard94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2023
Beiträge
13
Na gut, als Mechaniker wird er das dann schon machen wenn ich ihn vorher schonmal drauf hinweise
 
Thema:

Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • Oben