Tacho Probleme

Diskutiere Tacho Probleme im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit 2 Tagen spielt mein Tacho verrückt, ich fahre z. B 60 km/h aber springt von 60 auf 90 wieder auf...
S

Sven.p

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
7
Ort
Vaihingen Enz
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe.
Seit 2 Tagen spielt mein Tacho verrückt, ich fahre z. B 60 km/h aber springt von 60 auf 90 wieder auf 60......... und kurz darauf funktioniert das ganze wieder.
Woran könnte das liegen??
Vielen Dank
wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Der Tacho kann kaputt sein.
Es gibt Firmen, welche Tachos wieder reparieren.
Der Sensor, der sitzt über dem kleinen Ritzel vorne.
Auf der Achse des kleinen Ritzel sitzt der Gegenpart des Sensors, der kann locker sein.
 
S

Sven.p

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
7
Ort
Vaihingen Enz
Motorrad
GSX-R 1000
Danke für die schelle Antwort.
Werd mal die Tage die verkleidung ab machen und das prüfen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Da solltest du dran kommen ohne die Verkleidung entfernen zu müssen.
Das ist der kleine Deckel über dem Ritzel.
Schalthebel abmachen, Schrauben lösen.
Im Werkstatthandbuch steht wie der Sensor geprüft werden kann.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nee, such im Internet unter "User Manual" zB. , in Deutsch wirst du aber wohl nichts finden.
 
S

Sven.p

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
7
Ort
Vaihingen Enz
Motorrad
GSX-R 1000
Hast du es??
Falls ja könntest du mir den Teil schicken?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich weiß nicht mal welches Modell du hast.
Ich habe eine 1000 K4
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Findest du im Internet.
 
Thema:

Tacho Probleme

Tacho Probleme - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Tacho macht Probleme

    Tacho macht Probleme: Hallo Zusammen ;) ich habe eine Suzuki GSXR 750 K8. vor dem Winter habe ich es zuletzt gewaschen und anschließend in der Garage verstaut. Dann...
  • Probleme mit dem Tacho

    Probleme mit dem Tacho: Guten Tag, ich hab schon die Suchfunktion hier benutzt aber leider nichts passendes gefunden. So ich erklär erstmal mein Problem: Mein Tacho ist...
  • Probleme mit digital Tacho gsxr k1

    Probleme mit digital Tacho gsxr k1: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe mir letztes Jahr ne k1 gekauft und zwei Wochen später fällt der Tacho einfach aus Drehzahl...
  • Probleme mit digital Tacho gsxr k1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • Tacho macht Probleme

    Tacho macht Probleme: Hallo Zusammen ;) ich habe eine Suzuki GSXR 750 K8. vor dem Winter habe ich es zuletzt gewaschen und anschließend in der Garage verstaut. Dann...
  • Probleme mit dem Tacho

    Probleme mit dem Tacho: Guten Tag, ich hab schon die Suchfunktion hier benutzt aber leider nichts passendes gefunden. So ich erklär erstmal mein Problem: Mein Tacho ist...
  • Probleme mit digital Tacho gsxr k1

    Probleme mit digital Tacho gsxr k1: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe mir letztes Jahr ne k1 gekauft und zwei Wochen später fällt der Tacho einfach aus Drehzahl...
  • Oben