Tankrucksack gesucht für Handys

Diskutiere Tankrucksack gesucht für Handys im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Hallo,

ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008.
Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das navi erstellt dann die Strecke.
Gibt es einen Tankrucksack mit sichtfolie die es zuläst das man das handy weiter bedienen kann im Zweifel ?!

( und nein nicht wärend der fahrt )
 
B

BLUESCREEN

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 L4
Hallo,
Ich selbst bin auch auf der Suche für meine Kilo L4 und wollte selbst auch die navi funktion vom Smpartphone nutzen.
Ich bin bei der Suche stets immer auf "Givi Tankrucksack" gestoßen.
Es gibt die variante only für Handys und ist nen stückchen kleiner und auch als richtiges Bag mit Handyschutz zum drauf schauen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Grüße

Manni
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also ich hab mein großes Xiaomi Redmi Note mit einer Halterung für das Mountainbike an meiner K8 fest, und zwar auf der Gabelbrücke. Werde mir noch so etwas zulegen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=291215071923&alt=web ....Das hält mein Smartphone trocken, falls man mal in den Regen kommt. Fahre ausschließlich mit dem Navi bei größeren Touren.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
icon, könntest du davon mal ein bild posten ?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hol dir eine Halterung für den Lenkkopf. Alles andere passt nicht zur Sitzposition auf einer GSXR und durch die Folie bei einem Tankrucksack kannste eh so gut wie nix sehen. Ich hab nen kleinen flachen Tankrucksack zur Aufbewahrung für Handy und Schlüsselbund. Alles andere behindert auch die Sitzposition auf ner Gixxe.
 
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Das mit der Sitzposition hast du vermutlich recht.... hab mit der Sitzposition eh zu kämpfen.... muss mich erstmal dran gewöhnen.
das mit dem Handy ist keine schlechte Idee. Habe ein s5 und ist eh wasserdicht. Kann als nass werden das ist egal.
Das Ding ist nur ich habe ja eine Ladestation dabei... wo häng ich die dann noch dran weiste.

kann man die Befestigung an den Lenker montieren und de Halterung dann dran stecken und abnehmen wann und wie man will ???
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kannste. Je nach Modell, z. B. RAM Mount bleibt dann der Kugelkopf im Lenkkopf. Wenn du ein wasserdichtes Handy hast, ist das doch ideal....
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich kann dir die AquaBox empfehlen. Habe sie fürs HTC One X+ gehabt und fürs S5 besorge ich sie mir demnächst auch. Habe sie per Ram Mount im Lenkkopf.

Sitzt fest. Wackelt nicht. Ist Wasserfest. Weiterhin Bedienbar.

Und fürs Laden habe ich eine Lasche rein geschnitten immer noch dicht. Und lässt sich also auch solange es nicht regnet laden.
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
das gleiche Thema beschäftigt mich auch gerade...

@ Xperia: woher hast du die Teile bezogen? Bzw. welche Ausführung? Hast du maln Bild? :)

Das mit der Tasche auf dem Tank find ich auch nicht optimal gelöst...

Welche USB-Ladebuchse könnt ihr empfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich hab leider kein Bild oder Link parat da ich grad im Urlaub bin. Aber habe einfach das passende AquaBox Modell rausgesucht und dann nach Shops gesucht, die diese anbieten die haben meist auch das restliche Zubehör.

War auf jedenfall ein Lenkkopf Ram Mount. Dann ein Verbindungsstück habe ich kurz gewählt. Dann Ram Mount für Aqua Box und letztlich die Aqua Box.

Steckdose hab ich eine von Louis genommen die ne Wasserdichte Gummi Kappe hat, die hab ich mir Pilzklettband am Verkleidungshalter links fest gemacht. Muss man drauf achten das die Lenkung nicht beeinträchtigt wird.
Funktioniert und hält ebenfalls problemlos.
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Leider steht die Susi in der Werkstatt sonst hätte ich ein Bild gemacht...


http://www.amazon.de/gp/product/B00VJY7F5E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Das Teil hab ich an dem an dem Spiegel befestigt :D Hebt bombenfest, schon ausprobiert :cool: Dazu kommt noch das es sehr angenehm ins Blickfeld fällt. Mit der Navigon App hält das Iphone 6 Plus ca 5-6 Stunden was für die meisten Strecken langt. Notfalls könnte man noch einen dünnen Zusatzakku dranhängen, weil das Gehäuse dick genug wäre.

Und ob sich ein Handy weiterhin bedienen lässt mit Handschuhen und durch die Folie, hängt vom verbauten Glas ab. Alles ab "Gorilla Glas 3" eingeführt letztes Jahr, lässt sich mit Handschuhen Problemlos bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Puhhhhhhhh danke ... wer die wahl hat hat die Qual !!!
also 52 euro... weiß nicht ....

aber Wolf gixxer deine variante sieht gut aus .,. stell doch mal ein Foto bei gelegenheit rein ! :)
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
https://www.amazon.de/dp/B00NOVPRTG/ref=cm_sw_r_awd_QvJ2vbHBCCCCZ Das habe ich jetzt bestellt und werde mir noch eine Befestigung basteln, damit ich es im Loch vom Lenkkopflager befestigen kann. Stelle morgen mal ein Bild rein wie ich es im Moment habe.
eigtl. das gleiche wie meine von dem ebay-Händler. Nurn anderes Befestigungssystem und 25,- Tacken billiger.. Na toll :keule:

Naja, egal. Die Ram-Mount Geschichte kann ich jedenfalls sehr empfehlen. Handy sitzt Bombenfest aufm Lenkkopf. Und man könnte auch andere Halterungen montieren (GoPro etc.).
Auf jeden Fall hat man so easy nen Navi und fährt nicht mehr Planlos durch die Gegend und weiß nicht wo man ist.. popcorn :D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Was eigentlich als schnelle Notlösung gedacht war, war doch länger im Einsatz als gedacht ;-)
Hab aus einer alten Handyhülle (aktuelles Smartphone) und aus einer alten früheren Halterung (altes Handy) fürs Fahrrad
eine Halterung zusammengebastelt. Hab es lange so im Einsatz gehabt, hat auch alles perfekt gehalten, nur wenn spontan mal Regen runter kam, dann ist es nicht ganz so vorteilhaft, vorallem nicht beim warten an der Ampel. :-D Da ich evtl. nochmal ein paar Tage in den Alpen verbringen möchte, muss was wasserfestes her. Hier im Anhang der aktuelle Zustand.IMG_8435ffffff.jpgIMG_8439assads.jpgIMG_8441fgfgfgf.jpg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Vllt. sollte man den Thread hier umbenennen?! :-D
So, meine Halterung ist angekommen, macht einen guten Eindruck und die Position wie es angebracht wird ist perfekt!
Jetzt war ja die Frage wie ich das ganze in dem Loch festbekomme, da kam mir sofort die Idee so etwas (Siehe Bild)$_12ddd.jpg zu machen, was recht simpel ist und was mal eben in der Garage zu basteln ist. Lange Rede kurzer Sinn: Mein Nachbar dreht mir jetzt was feines auf Arbeit (..man waren die Zeiten gut wo ich auch alles für daheim drehen,fräsen konnte ;) ) Das ganze bekomme ich dann am Montag den 07.09, weil er zur Zeit im Urlaub ist. Werde dann Bilder posten wie das ganze dann aussieht ;-) Anbei noch Bilder wie das ganze dann aussieht wenn es dann mal verschraubt ist.IMG_20150826_160920.jpgIMG_20150826_160901.jpg

#Edit: Das Dingen schaut schon sehr klobig aus, was mir aber bewusst war.
1. ..habe ich ein fettes Note
2. ...war mir klar das das wassergeschützte Gehäuse ja deutlich größer sein muss als mein Note :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex

shortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
47
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 600
Und wo sind die restlichen ?
 
Thema:

Tankrucksack gesucht für Handys

Tankrucksack gesucht für Handys - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack / Heckrucksack

    Tankrucksack / Heckrucksack: Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
  • Welchen tankrucksack für k8?

    Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Wer von euch fährt mit Tankrucksack??? Oder wo bewahrt ihr eure Kleinigkeiten auf wie Handy Geld ect
  • Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack / Heckrucksack

    Tankrucksack / Heckrucksack: Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
  • Welchen tankrucksack für k8?

    Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Wer von euch fährt mit Tankrucksack??? Oder wo bewahrt ihr eure Kleinigkeiten auf wie Handy Geld ect
  • Oben