Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren?

Diskutiere Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hy Jungs und Mädls.... Da ich punkto taschen. rucksaäcke am bike noch recht unerfahren bin such ich mal eure Hilfe auf. Also ich suche was zum...
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Hy Jungs und Mädls....

Da ich punkto taschen. rucksaäcke am bike noch recht unerfahren bin such ich mal eure Hilfe auf.

Also ich suche was zum verstauen für eine paar Tage Tour, sollte nicht zu extrem beim Fahren hindern und ordentlich halten.

Ich tendiere irgendwie zu ner Heck-tasche?

Habt ihr da mehr erfahrung?
Was könnt ihr empfehlen?

achja soll für ne Gsx-r 750 K4 sein

lg
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Also ich hab mit auf ebay nen einfachen Magnet-tr für nen € ersteigert und kann so'n Teil nur weiterempfehlen.. Stört nur wenn du dich komplett hinter die Scheibe legen willst... Aber mit dem ding kannste auch problemlos über 200 fahren da er einfach durch die Scheibe vollkommen geschützt ist.. Heck schauts da schon wieder anders aus wenn du da was drauf schnallst.. ;):D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gepäcksrolle vom louis (aber die schwarze, ist stabiler als die graue!!!!) und spanngurte!
Viel Platz
Sehr Preiswert
Hält Bombenfest
Stört garnicht beim Fahren
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

ich habe den hier: Hecktasche Cargobag von SW-Motech / Bags-Connection

Hammerteil, Passt ordentrlich Urlaubswäsche rein, kinderleicht zu verzurren und hat einen wasserdichten Innensack. :eek:

Selbst auf der BAB keine Beeinflussung der Fahreigenschaften. :D :D :D



P1000579.jpg
 
L

loggy

Minigixxer
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Ich bin mit diesen Koffern am liebäugeln http://www.louis.de/_30c1946ac20077561d4532fa4d7a8ecbdd/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10065030
Aber sie sind mir einfach zu teuer. Ich denke aber wenn man das Geld dafür hat, dann ist dass schon eine super Sache.
Damit kann man bestimmt auch auf der Autobahn ohne Probleme schnell fahren.
Bin selber noch auf der Suche nach etwas passendem.
Ich sehe gerade, dass es nur von BJ 2005 bis BJ 2007 bestimmt ist. Sorry, aber vielleicht ist der Link ja für jemand anderem hilfreicht.
Deshalb lösche ich diesen Beitrag mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
hmm wäre optisch nix für mich und auch vom Volumen zu klein.

Die Cargo Bag gibts in verschiedenen Verkaufsnamen in verschiedenen Größen zum vernünftigen Preis. Ich muss einfach noch mal meiner Begeisterung an der Cargo Bag Ausdruck verleihen :D
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich hab die Taschen von Kriega, die ich jetzt schon auf mehreren Ausfahrten auch ausgiebig im Regen getestet habe. Nie was nass gewesen, wie bei meiner alten Tasche. Was halt nett ist, das System besteht aus mehreren Taschen. Als Grundtasche hab ich ein 30l und zwei 20l Taschen an die Seiten gehängt. Da passte mein komplettes Gepäc für zwei Wochen Rumänien rein.

Unter der offiziellen Homepage kannst Du schauen wat es gibt. Bestellen kannste auch bei mir bzw. beim neuen Deutschland Importeur.
 

Anhänge

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Diese Heckteile sind natürlich was feines. Aber ich hab letzte Woche bemerkt, dass ein Rucksack garnicht so arg einschränkt. Nur die Last ist natürlich zu tragen. Irgendwann tut einem dann auch die Schultern weh (Je nach Gewicht)... Ich wollte allerdings nicht zusätzlich Taschen kaufen und es war okay für mich mit dem Rucksack...
Tankrucksack kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Den Raum brauch ich für meinen Körper.
Ein Sportler ist kein Tourer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja wenn du wirklich ne größere Strecke mit Gepäck zurücklegst stört dich der Tankrucksack auch nicht. Schließlich gehst du bei so einer Fahrt nicht auf Kurvenhatz und schrabbelst mit dem Knie durch jede Kurve.
Im Gegenteil..der Rucksack is da ganz angenehm. Kann man sich prima drauf abstützen und Platz für ne Karte oder ein Navi haste dann auch! Aber wenn man natürlich ohne bzw. nur mit nem kleinen Gepäck sportlich unterwegs ist, dann würde mich der Tankrucksack auch stören!

Goldfisch.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hi Unzucht

Quick-Lock Blaze Satteltaschen von SW-Motech, lassen sich sehr schnell anbauen und abnehmen. Ist halt etwas teuer und mann muss den Halter etwas umbauen 20120715_103044-1.jpg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Goldfisch, also bei mir passt gerade auf grossen Autobahnetappen auch kein Minitankrucksack auf den Tank :D
Rucksack hatte ich auch immer bis dato auf. Hat mich genervt weil auf der Autobahn echt bloede Verwirbelungen entstehen. Das Hecksystem ist jeden cent Wert und auf Vpopcornmax von mir getestet und fuer gut befunden...
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Hy,

Danke an die zahlreichen Tipps von euch,
bin immer noch auf der Suche nach ner Tasche, dank euch hab ich aber jetzt ein paar sachen die mir recht gut gefahlen und zusagen,
werd wohl noch ein wenig warten da ich sie heuer wahrscheinlich eh nicht mehr benötige.

Vielen Dank!!

Unzucht
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich reise wenn ich denn muss mit meinem BW Rucksack, 65 Liter bekomme ich da unter und solange ich nicht den Schlafsack obendrauf binde gehen auch Geschwindigkeiten über 200.

FzG
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich benutze eine günstige Polo Gepäckrolle in mittlerer Größe (glaube 65L), keine 20€. Ist wasserfest und lässt sich auch so einrollen das nur z.B. die Hälfte befüllt werden kann. Lässt sich super verzurren auf dem Heck (nutze 2 Spanngurte). Bin damit über 250km/h laut Tacho gefahren und es hielt.


Edit: Hersteler QBAG bei Polo
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich spiele mal den Totengräber. Da meine Freundin doch nicht zu meinen Eltern kommt, muss ich nun das erste Mal direkt mein ganzes Gepäck mitschleifen. Habe eine Gepäckrolle, jetzt stellt sich mir nur die Frage nach der Befestigung. Habe mir die Folie gekauft, aber bei der K7 gibt es ja diese Stelle, an der man sicherlich Probleme haben wird, diese anständig aufzutragen (siehe Kringel auf dem Bild). Diese Stelle kann man wohl kaum umgehen, da es ja nur eine Stelle gibt, an der Gepäckseile befestigt werden können (siehe Pfeil auf dem Bild).

Was also tun? Gibt es bspw. eine Gepäckspinne, die derart konstruiert ist, dass sie keine Kratzer verursacht? Oder reicht es, wenn man Baumwolltücher drunter legt, oder verrutschen die dann?

Danke im Voraus!

Edit: Habe in einem anderen alten Thread von einer Antirutschmatte gelesen, die der User drunter legt und sowohl vor Kratzern, als auch vor Verrutschen schützt. Hat da noch jmd. Erfahrungen mit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hab meine Kilo K7 am Heck foliert und packe für Reisen den Soziussitz für den Cargoback drauf. So gibt es Reibung nur an der Folie ... :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab mir jetzt ne Antirutschmatte bei Louis gekauft, das is weniger stressig. Einfach drunter schieben und gut is. ^^
 
Thema:

Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren?

Tankrucksack-Hecktasche-Rucksack oder doch den guten alten seesack am Heck verzurren? - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

    Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Tankrucksack / Heckrucksack

    Tankrucksack / Heckrucksack: Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
  • Original tankrucksack und hecktasche

    Original tankrucksack und hecktasche: Hey Freaks hat jemand Erfahrungen mit dem orginal gepäckzeug von suzuki?
  • Original tankrucksack und hecktasche - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

    Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Tankrucksack / Heckrucksack

    Tankrucksack / Heckrucksack: Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
  • Original tankrucksack und hecktasche

    Original tankrucksack und hecktasche: Hey Freaks hat jemand Erfahrungen mit dem orginal gepäckzeug von suzuki?
  • Oben