Teile fertig mit Wassertransferdruck

Diskutiere Teile fertig mit Wassertransferdruck im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; So Leute, wie ja einige wissen hab ich mir ein Starterset vom WTD geholt. Nach anfänglichen schwierigkeiten muss ich sagen das es jetzt schon...
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
So Leute, wie ja einige wissen hab ich mir ein Starterset vom WTD geholt. Nach anfänglichen schwierigkeiten muss ich sagen das es jetzt schon richtig gut geworden ist. Die eingefügten Bilder geben die geniale Optik und die Tiefe des WTD leider nicht so wieder, wie sie in Wirklichkeit wirken!

Anfangs habe ich den Aktivator aus der Sprühdose verwendet, bin aber mittlerweilen beim Spritzfertigen Aktivator für ne Lackierpistole geklandet welcher sie auch schöner verarbeiten lässt.
Noch dazu muss ich sagen, das ich wirklich mit einem der schwersten Designs (Carbon) angefangen habe, da man hier jede ungenauigkeit erkennt! Ich hab noch ein anderes Bild (Ist von nem Airbrushkompressor meiner Tochter)mit einem anderen Dekor eingefügt, wo es überhaupt nicht schlimm ist wenn das Dekor etwas verzogen ist, da man das echt nicht mehr erkennen kann!

Grundierung, Lackierung und Klarlack trage ich nach wie vor mit Sprühdosen auf! Da ich nach dem auftragen des Klarlacks mit der Dose, doch etwas Orangenhaut hatte, habe ich den fertig getrockneten Klarlack nochmals mit 3000er Nassschleifpapier glattgeschliffen und anschliessend mit einer Poliermaschine und einer Hochglanzpolitur poliert! Danach finde ich das, dass Ergebnis vom Klarlack her perfekt ist! Glatt wie ein Baby Popo und wie Meister Propper (das man sich drin Spiegeln kann:D)

Auf dem Kettenschutz sieht man wie das dekor nen Bogen macht, dass kommt davon wenn man das zu tauchende Teil beim tauchen etwas dreht. Dieses werd ich aber lassen, da man im eingebauten Zustand eh noch kaum drauf achtet!

Nach vielen ersten Fehlversuchen (zu warmes Wasser, zu wenig Aktivator, zu viel Aktivator, zu schnell getaucht, zu langsam getaucht, zu flach, zu steil) kann ich jetzt sagen das es richtig gut klappt! So leicht wie es in den ganzen Videos aussieht, ist es nicht! Es brauch schon einiges an Übung und hängt von vielen Faktoren ab, ein wirklcih perfektes Ergebnis zu erziehlen!

Wenn es aber dan gut funktioniert, sieht es richtig geil aus! Hab noch für zwei Freunde Teile vom Moded gemacht, da diese auch begeistert waren!

Ach ja, die Soziusabdeckung steht zu Verkauf! ;)

So aber nun mal zu den Bildern!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

und wie gesagt das eine Teil mit nem anderen Dekor
 

Anhänge

vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Sehr geile Arbeit hast du da gemacht !!!
Möchtest du im Winter noch mehr teile machen z.b. welche von meinem Moped :D
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Nice!
Gefällt mir richtig gut.
Darf man fragen wie die kosten für so ein Set liegen?
Lohnt sich wahrscheinlich nur wenn man mehrere teile "transferiert" oder ?
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sehr geile Arbeit hast du da gemacht !!!
Möchtest du im Winter noch mehr teile machen z.b. welche von meinem Moped :D
Klar, wäre kein Ding! da ich Dachdecker bin und wir im Winter eh nichts machen hab ich da genug Zeit! :D
Es haben sich eh schon einige Freunde für den nächsten Winter angemeldet!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nice!
Gefällt mir richtig gut.
Darf man fragen wie die kosten für so ein Set liegen?
Lohnt sich wahrscheinlich nur wenn man mehrere teile "transferiert" oder ?
Ich hab bei MSt-Design bestellt. Kosten waren hierfür 70 Euro. Da bekommst dann alles was Du zu starten brauchst! Silikonentferner, Kunststoffgrundierung, 400ml Aktivator, 200ml Klarlack und 4m Folie.

ich hatte mir ja das Carbon Design mit dem Goldschimmer bestellt. Hab dann ne falsche Liferung in silber bekommen die ich aber behalten durfte! Die silberne Carbon Folie war Quasi die versuchsfolie.
Wie ich schon geschrieben hab, es ist echt nicht einfach! Hab meine Hinterradabdeckung 4 mal getaucht bis sie perfekt war!

Obs sichs für einen lohnt muss jeder selbst entscheiden!
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Kannst ja als Winterjob machen und da noch ein bisschen nebenher verdienen ;)
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kannst ja als Winterjob machen und da noch ein bisschen nebenher verdienen ;)
Das wäre ne Option! Ich will mir dieses Jahr sowieso ein Edelstahlbecken zum tauchen bauen, mit beheizung und allem drum und dran!

Da kann ich dann auch grössere teile wie nen Tank z.B tauchen :D
 

Anhänge

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Wenn du Hilfe oder anregungen oder sonstiges brauchst was das Edelstahlbecken angeht sag bescheid.
Wir arbeiten in der Firma ausschließlich mit Edelstahl und was Privatarbeit angeht ist der CHef auch relativ locker drauf ;)
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Geil was kostet den sowas ?
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenn du Hilfe oder anregungen oder sonstiges brauchst was das Edelstahlbecken angeht sag bescheid.
Wir arbeiten in der Firma ausschließlich mit Edelstahl und was Privatarbeit angeht ist der CHef auch relativ locker drauf ;)
He danke fürs angebot! Werd mich bei Dir melden wenns beim bauen los geht!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Geil was kostet den sowas ?
Was meinst jetzt? das tauchen?
Kommt halt drauf an ob du es von ner Firma machen lässt oder Du kennst jemanden der selbst taucht! ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sehr geile Arbeit, Respekt. Hast du den Tank auch selber mit wtd behandelt? Sieht Hamma gut aus. Dann mal bitte Bilder vom kompletten Mopped...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nachtrag: Wäre ein Helm auch machbar?
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Der Tank ist nicht von mir, dazu brauch ich erstmal ein grösseres Becken, aber dann wird er auch so aussehen!

Helme dürften denk ich auch gehen, da müsste man aber schauen wie sich das Dekor wie coxxy schon geschrieben hat durch die ganzen öffnungen legt! Beim Carbon wird das denke ich nicht so prickelnd, aber andere Dekore wie mein erstes Bild mit dem Blauen dürfte geil aussehen! Dekore gibts ja ohne ende!

Ich hab noch nen alten Helm hier liegen, mit dem ich das nochmal ausprobieren wollte. Kann aber nicht sagen wann ich das mache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
W0W!! Mach dein ganzes Bike in der Karbon Optik! Sieht klasse aus! Daumen hoch!
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
W0W!! Mach dein ganzes Bike in der Karbon Optik! Sieht klasse aus! Daumen hoch!
Das habe ich auch vor aber nicht mit meiner Originalen Verkleidung! Hab bis jetzt Orginal Kanzel, Seitenverleidungen und ein komplettes Heck bei E-bay geschossen. Diese werde ich im Winter dann tauchen und nächstes Jahr mal verbauen! Mir fehlt eigentlcih nur noch der Tank dann hab ich alles!
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Geil geil!!! Habe grad etwas gegoogelt..

ImageUploadedByTapatalk1363538751.007970.jpg

Halt uns auf dem laufenden!
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Aber das ganze Bike in dem Wtd machen zu lassen ist doch sicher fast unbezahlbar...
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Respekt Blade .

Sieht richtig geil aus .
Habe es letztes Jahr auch machen lassen .
Vor allem im Sonnenlicht klasse - spiegelt immer etwas in anderen Farben .
Danke! :D

Sieht gut aus! Was löhnt man da wenn man es machen lässt?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber das ganze Bike in dem Wtd machen zu lassen ist doch sicher fast unbezahlbar...
wennst es selber machen kannst hält sich das schon in Grenzen!
Hab auch nochmal gegoogelt, da hat sich einer die Schwinge gemacht!
 

Anhänge

coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Hab gerade mal bei bei in der Nähe eine Firma angefragt wegen dem Helm...
Hallo "coxxy",
leider müßen wir ihnen mitteilen,das unsere Auftragskapazität ausgeschöpft ist.Somit könnten wir ihre Teile frühestens in 5 Wochen bearbeiten.Preise via E-Mail sind nicht machbar,da wir den Zustand der Teile nicht beurteilen können.Zu ihren Fragen kann ich ihnen sagen,das wir Helme,Kupplungshebel und diverse andere Teile per Wassertransferdruck beschichten können.
...
 
Thema:

Teile fertig mit Wassertransferdruck

Teile fertig mit Wassertransferdruck - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Oben