Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander

Diskutiere Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin Freaks! Ich bräuchte mal von euch ein wenig hilfe bezüglich dem oben genannten. :help2: Vorab zum Motorrad und zu meinen Vorhaben...
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin Freaks!
Ich bräuchte mal von euch ein wenig hilfe bezüglich dem oben genannten. :help2:

Vorab zum Motorrad und zu meinen Vorhaben:

Motorrad:

GSX-R 750 K7, wird nur auf der Rennstrecke bewegt!
So ansich ist es bis auf einen ARROW Slip-On ESD, Lenkerstummeln, Griffe und Hebel, Slicks, Zubehör Bremmscheiben sowie Stahlflex, Rennpappe, im Originalzustand.

Zu Mir:

Meine Ambitionen sind, öfters im Jahr Rennstrecke zu fahren, und wenn dann mal endlich die Linie permanent getroffen wird, auf Zeitenjagt zu gehen. Dauert aber noch 1, 2 Renntrainings :107:

Schaltautomat:

Nach langem stöbern, auch in anderen Foren, habe ich mich auf den Tellert CTS 7 fokusiert.
Soll wohl sehr Getriebeschonend sein ABER vom einbau alles andere als Plug&Play.
Deswegen meine Frage, speziel an die Racer die diesen verbaut haben.

Wie Aufwendig ist der Einbau?!
Gibt es eine Dokumentation im Lieferumfang die einem den Einbau erleichtert?!


Fußrastenanlage:

Welche Erfahrung habt ihr mit TRW/Lucas Fußrastenanlage Black Edition MCF187RAC und GILLES AS31GT?!
Ich konnte Sie mit beide ansehen, machen auch einen robusten und qualitativ guten Eindruck, aber preislich ist da doch schon ein großer Unterschied von gut 110€.

Power Commander:

Mir geht es jetzt nicht speziel um einen PC3 oder 5 sondern darum, den Motor abzustimmen.
Bisher habe ich nichts negatives lesen können über beide.


Bin gespannt über eure Erfahrung und euer Wissen zu diesen Themen und Dankbar für eure Zeit.

Bis dahin linke zum Gruß!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Also ich kann dir nur tzum Tellert raten. Hab ihn verbaut und das ding funzt wie es soll. eoinbau war in ca. 3-4 Stunden durch. Es ist eine Anleitung dabei gewesen. Mit bisschen technischen Verständnis bekommt man das also locker hin. Am längsten hat bei mir das verlöten der Kabel gedauert da ich diese in den Originalstecker intergriert habe.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Dann kann ich dir jetzt vll etwas zur Fußrastenanlage und zur Motor-Abstimmung sagen...
Fußrastenanlage
Hatte auch überlegt ob TRW oder Gilles, aber die TRW soll wohl von der Verarbeitung nicht so geil sein...hat live bei mir auch nicht so den guten Eindruck hinterlassen.
Zudem kann man bei Gilles im Falle einer Beschädigung gut Einzelteile nachbestellen und die ist kugelgelagert...Gänge gehen butterweich rein!
Die Verstellmöglichkeiten sind auch mehr als zufriedenstellend.
Ich fahre die AS31GT in schwarz und will sie nicht mehr missen!
Möchte die TRW jetzt aber auch in keiner Weise runtermachen, da mir die Erfahrungswerte zu ihr fehlen...
Denke die Mehrkosten von 110€ halten sich in Grenzen und sind gut investiert...wenn du Rennstrecke fährst, dann weißt du ja auch wie teuer das Hobby ist und da sind die paar zusätzlichen Euros nix...

Motor-Abstimmung
Du solltest dich zunächst fragen, ob du nen PC brauchst oder nur eine Steuergerätoptimierung.
Manche schwören auf den PC und ich finde ihn ehrlich gesagt überflüssig, außer du hast nen Prüfstand Zuhause und hasts drauf mit der Kennfeldoptimierung...
Bikes mit einer ECU können direkt darüber geflasht werden...
Ich habe mich für die Steuergerätoptimierung entschieden, aber ich höre oft, dass die Jungs von der Renne auch den PC verbauen...wenn dann würde ich aber zum 5er raten!
Falls die ECU-Optimierung dein Fall ist, dann fahr zu dem Jungs in Bingen.
Egal wofür du dich entscheiden solltest, rate ich dir dazu alles auf der Rolle abzustimmen...nur so bekommst du ein gutes Ergebnis, das dir bei der Zeitenjagd mit Sicherheit etwas bringen wird ;)
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Auch wenn Du Dich schon Focussiert hast - denk nochmal über den Lohmann nach. Plug & Play.
Absolut sensationell der Schaltautomat. Und auch Getriebe ist kein Problem.

Ich habe TRW Fussrasten dran. Sind auch durchaus gut aber bei Regen recht rutschig. Wie das bei den Gilles ist weiss ich in dem Fall nicht.

Ich habe den PC5 verbaut und das bei einem Fachmann dann abstimmen lassen..... Ob das das nonplusultra ist kann ich nicht sagen. Ich jedoch bin sehr zufrieden.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Power Commander:

Mir geht es jetzt nicht speziel um einen PC3 oder 5 sondern darum, den Motor abzustimmen.
Bisher habe ich nichts negatives lesen können über beide.
Um Dein Steuergerät abstimmen zu lassen frag erstmal bei Flo nach, vielleicht kann er was machen.
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke Freaks für eure Antworten.

@Lenny#04

Wie sind deine Erfahrungswerte beim einstellen der Zeiten bei den Schaltvorgängen?
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Meinst Du welche Zeiten ich eingegeben habe oder ob es leicht einzustellen ist?
Ja ist es.kein problem.
Zur Not einfach den Simon anrufen. Netter kerl und der geht es mit Dir durch...
Aber ist nicht soooo schwer.
Welche ich eingegeben habe weiß ich derzeit nicht. Müsste ich nachschauen.
 
Thema:

Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander

Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F

    Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F: Servus miteinander, ich habe mir über die Feiertage einen Schaltautmaten von Tellert CTS7F zugelegt. Die nächsten Tage möchte ich dieses Teil...
  • Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY

    Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY: Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, konnte ich nun doch nicht widerstehen und habe mir einen Tellert CTS 7 Quickshifter für meine Kilo K9...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

    Schaltautomaten von Tellert oder Cordona: Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F

    Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F: Servus miteinander, ich habe mir über die Feiertage einen Schaltautmaten von Tellert CTS7F zugelegt. Die nächsten Tage möchte ich dieses Teil...
  • Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY

    Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY: Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, konnte ich nun doch nicht widerstehen und habe mir einen Tellert CTS 7 Quickshifter für meine Kilo K9...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

    Schaltautomaten von Tellert oder Cordona: Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
  • Oben