Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Diskutiere Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Hi, hat sich in letzter Zeit noch jemand einen Fresco bestellt? Mich würde interessieren wie die Lieferzeiten momentan aussehen, ob die immernoch...
FreakX

FreakX

Minigixxer
Motorrad
750 K7
Hi,

hat sich in letzter Zeit noch jemand einen Fresco bestellt?
Mich würde interessieren wie die Lieferzeiten momentan aussehen, ob die immernoch bei 4-5 Wochen liegen?
Hab meinen vor fast genau 4 Wochen bestellt und kanns kaum erwarten bis er ankommt :D

L

Lowbird

Minigixxer
Motorrad
-
Moin zusammen,

ich habe mir den Fresco Auspuff auch gekauft und möchte ein ganz kurzes Fazit abgeben.

Fangen wir bei der Verarbeitung an. Sie ist dem Preis entsprechend nicht so toll aber der Optik tut dies keinen Abbruch. Ich persönlich finde die Optik top. Schön tiefhängender vollcarbon Auspuff, was gibts geileres?!
Die Montage war nicht ganz so problemlos, weil das Blech, das den Auspuff hält nicht besonders passgenau gebogen wurde.
Kommen wir zum Sound. Der ist echt brachial. Meiner Meinung nach wirklich extrem laut (mit dB-Killer!!). Auf längeren Touren wird es echt zur Belastungsprobe. Aber vom Klang her ist er echt super!

Trotzdem kann ich den Auspuff nicht empfehlen!!! Und zwar aus folgenden Grund:

Der Auspuff klaut mir 20 Km/h im Topspeed (Vorher ca. 280-285 Km/h; Jetzt mit Glück 262 Km/h)!!
Ich habe bereits den neuen Db-Killer!
Generell fühlt sich das Motorrad in jedem Drehzahlbereich deutlich schwächer an, und das obwohl der Kat weg ist und dadurch auch noch ca. 3-4 Kg eingespart wurde.
Für mich ist der Auspuff leider eine Enttäuschung.

Gruß,

Marc

Aomine

Aomine

Supergixxer
Motorrad
Kilogixxer K5
Moin zusammen,

ich habe mir den Fresco Auspuff auch gekauft und möchte ein ganz kurzes Fazit abgeben.

Fangen wir bei der Verarbeitung an. Sie ist dem Preis entsprechend nicht so toll aber der Optik tut dies keinen Abbruch. Ich persönlich finde die Optik top. Schön tiefhängender vollcarbon Auspuff, was gibts geileres?!
Die Montage war nicht ganz so problemlos, weil das Blech, das den Auspuff hält nicht besonders passgenau gebogen wurde.
Kommen wir zum Sound. Der ist echt brachial. Meiner Meinung nach wirklich extrem laut (mit dB-Killer!!). Auf längeren Touren wird es echt zur Belastungsprobe. Aber vom Klang her ist er echt super!

Trotzdem kann ich den Auspuff nicht empfehlen!!! Und zwar aus folgenden Grund:

Der Auspuff klaut mir 20 Km/h im Topspeed (Vorher ca. 280-285 Km/h; Jetzt mit Glück 262 Km/h)!!
Ich habe bereits den neuen Db-Killer!
Generell fühlt sich das Motorrad in jedem Drehzahlbereich deutlich schwächer an, und das obwohl der Kat weg ist und dadurch auch noch ca. 3-4 Kg eingespart wurde.
Für mich ist der Auspuff leider eine Enttäuschung.

Gruß,

Marc
alle shortys ziehen dir leider endgeschwindigkeit ab :(

mfg.

B

Benediktfr

Pocketbiker
Hi,
Bin bei hier kann mir jemand die abe vom Fresco Vale Shorty Carbon Einscannen oder hat jemand ne Idee wo ich die her bekommen, ist Lieder beim Vorbesitzer abhanden gekommen……
VG

Thema:

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts - Ähnliche Themen

• Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

[Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

• Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

[Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben