TÜV ablauf ???

Diskutiere TÜV ablauf ??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich muss diese Woche mit mein Mopped zum ersten mal zum TÜV. Hat jemand schon mal zugeschaut? Macht der Tüvler ne Probefahrt wegen Bremstest...
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Ich muss diese Woche mit mein Mopped zum ersten mal zum TÜV.
Hat jemand schon mal zugeschaut? Macht der Tüvler ne Probefahrt wegen Bremstest?
Oder wie läuft das ganze ab??

Danke
 
C

Christopher

Gast
Kontrolliert Licht, Lenkkopflager und halt allgemein ob alles ordnungsgemäß an der Kiste ist, wie beim Auto auch.
Zum Bremsen fährt er ne Runde über den Hof (wenns kalt ist evtl. auch mal nicht), dann noch Abgastest und fertig.
IdR ne Sache von ein paar Minuten.
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Und drauf achten das alle montierten Teile im Bereich der Stvo zulässig sind :-)
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Frag doch mal bei einem Händler wann zu ihm der Tüv kommt und ob er deine dann kurz mitprüfen kann.

Dann kannst dir das ja selber anschauen, vorteil ist meist, das dort ein paar mehr Motorräder stehen zum Prüfen und dann alles schnell schnell geht ;)
 
Lemmy

Lemmy

Minigixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
Petershagen
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K6
ich lass meinen tüv immer beim schrauber meines vertrauens machen.
da kommt immer ein prüfer von der dekra und der ist echt tolerant... wenn mal ne kleinigkeit zu machen ist, reicht das versprechen meines schraubers sich drum zu kümmern... :)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Motorrad TÜV ist meinen Erfahrungen nach total lächerlich. Meine Bekannten und ich mussten diesen Monat alle zum TÜV, teilweise hatten die auch n bisschen Bammel aber:
-Links blinken
-Rechts blinken
-Fernlicht
-Bremslicht
-eine Fahrt über den Hof und fertig ... brauchst wirklich keine Angst haben, alles total locker. Am längsten braucht der TÜV Prüfer immer noch, um sich nen Helm zu suchen. Der Rest ist wirklich total easy ...

Denk aber auch an die Kleinigkeiten, wie Rückstrahler etc ;) Und ne Reifenfreigabe ist immer gut
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Fahr am 1.April zum TÜV da gelten schon die neuen Bestimmungen und die Plakette wird auch für April geklebt!
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Also ich habe gestern problemlos tüv bekommen für meine K7 600er. Habe es bei meinem Händler machen lassen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe gerade gelesen, die Neugestaltung der HU wurde verschoben und kommt fühestens 01.06.12
 
Thema:

TÜV ablauf ???

TÜV ablauf ??? - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Oben