Uhr für´s Moped

Diskutiere Uhr für´s Moped im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, ich bin auf der Suche nach einer passenden Uhr für meine Gixxe. Wenn man so am "rumgondeln" ist, finde ich es doch schon nett ab und an auf...
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Uhr für meine Gixxe.
Wenn man so am "rumgondeln" ist, finde ich es doch schon nett ab und an auf die Uhr schauen zu können ohne anzuhalten und sie ausplünnen zu müssen.

Hab Ihr ein paar Kauftipps und ggf. gleich die passenden Bezugsquellen für mich?
Schön fände ich es, wenn das Teil gleich eine externe Stromversorgung hätte, wobei das nicht unbedingt Priorität hätte.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.698
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hatte mir bei meiner SRAD einen Fahrradtacho eingebaut, da ich gerne eine digitale Stundenkilometeranzeige wollte. Da war passenderweise eine Zeituhr mit dabei.

Wäre vielleicht eine Option für Dich... :)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
SRAD :D

An meiner SRAD hatte ich eine kleine Daytona Uhr für 4€ von Polo und ein Thermometer mit abgesetztem Temperaturfühler (damit die Temperatur nicht durch die Abwärme vom Kühler unter der Gabelbrücke verfälscht wird) für 1,50€ aus China :)
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das KOSO Multifunktionsinstrument und der Fahrradtacho gehen auf jeden Fall in die Richtige Richtung!
Auf den Tacho wäre ich so schnell gar nicht gekommen :-)
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Häng doch einfach eine billige Armbanduhr ans Geweih. Hab ich auch, so ne billige Plastikuhr aus Kunststoff, gibts in allen Farben, passend zum Motorrad.
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Häng doch einfach eine billige Armbanduhr ans Geweih. Hab ich auch, so ne billige Plastikuhr aus Kunststoff, gibts in allen Farben, passend zum Motorrad.
Da wäre ich auf ein Bild gespannt...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Häng doch einfach eine billige Armbanduhr ans Geweih. Hab ich auch, so ne billige Plastikuhr aus Kunststoff, gibts in allen Farben, passend zum Motorrad.
�� Auch eine Möglichkeit
Nee, ich habe mir eine Uhr von Koso besorgt. Die liegt in der Werkstatt und wartete auf den Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhr für´s Moped

Uhr für´s Moped - Ähnliche Themen

  • Wer hat an der uhr gedreht?

    Wer hat an der uhr gedreht?: sind die beiträge/Beiträgezähler im Dummlall/Assozia-thread gelöscht worden? und von wem? und warum? :eek: was nedd heißt, dass ich die...
  • Uhr einstellen

    Uhr einstellen: Es liegt wahrscheinlich an meinem Namen, aber ich habe sämtliche Kombinationen dieser 2 Tasten Adjust und Select ausprobiert und kriege meine...
  • Welche Uhr für Cockpit?

    Welche Uhr für Cockpit?: Da es mich extrem stört beim Moped fahren nicht zu wissen wie spät es ist suche ich eine Möglichkeit irgendwie eine möglichst Super kleine...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Motorradsegnung in Kolbingen bei Tuttlingen am 13. 05 10 Uhr

    Motorradsegnung in Kolbingen bei Tuttlingen am 13. 05 10 Uhr: Hey Leute, der Motorradclub in dem ich Mitglied veranstalltet wieder (das 4te mal) eine Motorradsegnung mit anschließender (freiwilliger)...
  • Motorradsegnung in Kolbingen bei Tuttlingen am 13. 05 10 Uhr - Ähnliche Themen

  • Wer hat an der uhr gedreht?

    Wer hat an der uhr gedreht?: sind die beiträge/Beiträgezähler im Dummlall/Assozia-thread gelöscht worden? und von wem? und warum? :eek: was nedd heißt, dass ich die...
  • Uhr einstellen

    Uhr einstellen: Es liegt wahrscheinlich an meinem Namen, aber ich habe sämtliche Kombinationen dieser 2 Tasten Adjust und Select ausprobiert und kriege meine...
  • Welche Uhr für Cockpit?

    Welche Uhr für Cockpit?: Da es mich extrem stört beim Moped fahren nicht zu wissen wie spät es ist suche ich eine Möglichkeit irgendwie eine möglichst Super kleine...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Motorradsegnung in Kolbingen bei Tuttlingen am 13. 05 10 Uhr

    Motorradsegnung in Kolbingen bei Tuttlingen am 13. 05 10 Uhr: Hey Leute, der Motorradclub in dem ich Mitglied veranstalltet wieder (das 4te mal) eine Motorradsegnung mit anschließender (freiwilliger)...
  • Oben