Umkippsensor bei GSX-R 1000 L8

Diskutiere Umkippsensor bei GSX-R 1000 L8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, weiß zufälligerweise jemand, an welcher Stelle sich der Umkippsensor bei einer L8 befindet? Danke vorab für eine kurze Info &...
T

Tupac

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

weiß zufälligerweise jemand, an welcher Stelle sich der Umkippsensor bei einer L8 befindet?


Danke vorab für eine kurze Info & Gruß,
Tupac
 
T

Tupac

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
2
Vielen Dank, dann mache ich mich mal auf die Suche. :smilie-2:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@mjt bist du sicher? Ich würde es eher unter dem Tank deuten. Die ECU scheint eher unter dem Sitz zu sein oder?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sieht eher so aus, dass der Sensor im oder unter dem linken Bürzel steckt.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
@mjt bist du sicher? Ich würde es eher unter dem Tank deuten. Die ECU scheint eher unter dem Sitz zu sein oder?
Könnte unterm Sitz zwischen Batterie und Tank sein. Ist ja nur ne schematische 3D-Zeichnung. Und der Sitz muss auf alle Fälle runter, selbst wenn das Ding unterm Tank sitzen sollte.

Sieht eher so aus, dass der Sensor im oder unter dem linken Bürzel steckt.
Unterm Bürzel? Hast mal geschaut wo der Pfeil hin deutet?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Was ist denn Bürzel?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Den Arsch einer Ente nennt man Bürzel.
Das ist die übliche Bezeichnung für eine Heckverkleidung.
Es passt schon sehr genau :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Damit meine ich die seitlichen "Backen" im Heckbereich, wo die hinteren Blinker eingebaut sind.
Mir fiel keine andere Bezeichnung ein... :)
Aber die Nummer #10 ist doch nicht im Bürzel (hier rot eingekreist)

1647446052967.png
 
H

Hannilori5

Pocketbiker
Dabei seit
15.03.2022
Beiträge
5
JA da war es bei mir auch zu vinden. Danke für dei Anzeige von dir . Kann ich auch für mich mal gebrauchen.
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Da wäre ein WH sehr hilfreich gewesen.
Ja, es langweilt aber ich bin noch immer auf der Suche.
 
Thema:

Umkippsensor bei GSX-R 1000 L8

Umkippsensor bei GSX-R 1000 L8 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • 600 K5 Umkippsensor

    600 K5 Umkippsensor: Hallo liebe Leute, ich brauch mal Hilfe von ein paar fachkundigen Leuten. Ich war heute bisschen unterwegs und plötzlich ist bei voller Fahrt...
  • Umkippsensor entfernen/ersetzen

    Umkippsensor entfernen/ersetzen: Sers, brauch mal eure hilfe. wegen umbaumaßnahmen soll die umkippsensor weichen. kann ich den sensor durch einen Widerstand ersetzen? wenn ja...
  • Wann reagiert der " Umkippsensor"?

    Wann reagiert der " Umkippsensor"?: Moin zusammen ich wollte mal wissen wann der Umkippsensor reagiert. Frage weil ich Torfkopf vor meiner Garage umgekippt bin aber der Motor weiter...
  • Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb

    Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb: hi habe nach einem rutscher meine 750er k6 gixxer mit nem kumpel zerlegt. heute gings ans reinigen und zusammen bauen. nachdem die ganzen...
  • Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • 600 K5 Umkippsensor

    600 K5 Umkippsensor: Hallo liebe Leute, ich brauch mal Hilfe von ein paar fachkundigen Leuten. Ich war heute bisschen unterwegs und plötzlich ist bei voller Fahrt...
  • Umkippsensor entfernen/ersetzen

    Umkippsensor entfernen/ersetzen: Sers, brauch mal eure hilfe. wegen umbaumaßnahmen soll die umkippsensor weichen. kann ich den sensor durch einen Widerstand ersetzen? wenn ja...
  • Wann reagiert der " Umkippsensor"?

    Wann reagiert der " Umkippsensor"?: Moin zusammen ich wollte mal wissen wann der Umkippsensor reagiert. Frage weil ich Torfkopf vor meiner Garage umgekippt bin aber der Motor weiter...
  • Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb

    Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb: hi habe nach einem rutscher meine 750er k6 gixxer mit nem kumpel zerlegt. heute gings ans reinigen und zusammen bauen. nachdem die ganzen...
  • Oben