Universal Anhänger, welche Breite?

Diskutiere Universal Anhänger, welche Breite? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hallo Leute,
ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen Gebrauch sein.
Ich bin nun leider mit der Breite der Ladefläche total unsicher, könnt ihr mir da mit Erfahrungswerten helfen?

Die Länge ist klar, da solltens 220-230cm werden, aber wenn ich jetzt meine GSX-R von der Seitenverkleidung bis zum Lenkerende abmesse, dann komme ich auf 70cm.
Da ich gerne zwei Maschinen transportieren möchte und mal davon ausgehe dass die (niedrigen) Bordwände nicht abnehmbar sind, lande ich somit bei einer Mindestbreite der Ladefläche von 140cm.

Die meisten Anhänger haben aber nur so 110-120cm Ladeflächenbreite... Ich nehme mal an dass ich da keine zwei Maschinen raufbekomme, oder?

Ideal wär natürlich 750kg ungebremst (weniger potentiell defekte Teile) und da ich max. 1000€ ausgeben will suche ich vorallem auf dem Gebrauchtmarkt...
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hallo,

Anhänger ist leider ein mühsames Thema find ich, grad wenn man zwei Motorräder transportieren will...

Auf die schnelle habe ich von Humbaur z.B. den gefunden
http://www.humbaur.com/anhaenger/ei...=1&tx_kchumbaurproducts_trailers[action]=show

Sowas gibts quasi von allen Herstellern, also vielleicht findet man sowas ja mal auf Willhaben oder so.
Problem ist, das mit den 750kg spielts zumeist nicht und Preis kommt man auch meistens darüber.

Ich hatte bis jetzt immer nach geschlossenen gesucht (Kofferanhänger) aber die waren immer etwas zu hochpreisig :(

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-x-1500-x-350-mm-stirn-u-rueckwand-186245359/

Die scheinen immer ein paar Angebote zu haben, vielleicht rufst einfach mal an dort und fragst was die so machen können.

LG
Clemens
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Nunja, ideal wäre mit abnehmbaren Seitenboardwänden, dann ist die Breite nicht mehr so das Thema.
Aber ansonsten befürchte ich auch dass es da schon 1.5m Breite sein müssen...

Ja, der würde schon gut aussehen, aber leider aus DE. Aus Ö wäre mir natürlich lieber...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Es gibt bis 750kg keine Anhänger mit Bordwände die Problemlos zwei Supersportler transpotieren kann.
Als Orientierung, mein Plattformanhänger ist 1,70m breit zw den Radkästen und damit passen 3 Supersportler drauf.
 

Anhänge

viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Bis 750 wär wunsch, kein KO Kriterium...
Gewichtsmäßig wärs jedenfalls kein Problem...
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Scheint wohl als hätte ich gefunden was ich suche...

http://www.gwwn.at/images/PKWanhaenger/Motorrad_Vario.pdf

Inkl. 1 Schiene (für ein zweites dann noch ne Schiene oder mit Heckständer niederspannen), den Bordwänden und Plane dazu.
Über 2600€ Neupreis, habe einen um 1200€ gefunden. Natürlich wieder über Budget aber mal sehen wie der technische Zustand ist...
Ich komm leider nicht dazu aber der SchwiePa wird ihn mal am WE unter die Lupe nehmen...

Ich berichte dann...

Gefällt mir aber insgesamt sehr gut muss ich sagen und ist praktisch genau das was ich gesucht habe...
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Achte auch darauf, wieviel dein Auto ziehen darf als Gewicht. Steht im Zulassungsschein. Hab einen Humer Absenkanhaenger. Gibts ab 1600 neu.

lg
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Wir haben einen von wmmeyer
250m lang und 150m Breit
Inkl Bordwände 2 Motorradschienen und auffahrschienen.

Hat vor 2 Jahren 1400 gekostet
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Schon einmal über einen Pferdeanhänger nachgedacht?
Entweder mit Pylohaube oder PLane.
Beladen ist, durch den meist vorhandenen vorderen Zugang kein Problem.
Je nachdem ob 1 1/2 oder 2er kann man bis zu 3 Motorräder zuladen und es bleibt noch einiges an Platz für Ausrüstung.
Die Teile sind meist komplett abschließbar.
Einige haben sogar ein Sattelfach das separat von der Ladefläche ist. Ideal für Helme usw. oder Werkzeug.

Gut, neu sind sie recht teuer aber gebraucht schon erschwinglich. Nur muss man sich dann auf ein paar Stunden säubern einstellen.

Ein Kumpel hat sich einen gebrauchten gekauft, ein paar Euros für die Restauration investiert und ist jetzt voll zufrieden.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wieviel das Auto ziehen darf ist nicht so das Problem, da kommt zuerst das Problem dass der E zu B fehlt ;).
Jedenfalls wird am Sonntag mal der GW Vario angesehen, der wäre perfekt...

Nein, ein Pferdeanhänger kommt auf keinen Fall in Frage, aber danke für den Tipp.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
ich habe den hier mit Plane und Striegel. Geschlossen gehen da 2 Mopeds mit Rennstreckenzubehör und offen drei Mopeds bequem drauf.
Zum bequemeren Beladen habe ich noch Airlineschienen über die komplette Länge verbauen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=fwJODw7PZME

hier mit Bilder, dort habe ich das Teil auch gekauft.
http://www.ahrens-ullmann.de/epages...h=/Shops/61364809/Products/"Lifter 1300 + PG"

Falls Interesse besteht, evtl. verkauf ich den, da ich nicht mehr so auf Rennstrecke stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich dachte ich gebe hier nunmal noch ne Rückmeldung:

Geworden ist es dann der Anhänger aus dem oben genannten Angebot:
http://www.gwwn.at/images/PKWanhaenger/Motorrad_Vario.pdf

Ich bin extrem zufrieden und kann ihn nur aboslut empfehlen. Mit der Schiene ist das Motorrad alleine in 10 Minuten sicher verzurrt.
Genial ist, dass die Auffahrtsrampe ganz einfach unter dem Anhänger, hinter dem Kennzeichen, reingeschoben wird.
Durch die Boardwände kann man ihn natürlich auch als normalen Anhänger verwenden.

Mit montierten Boardwänden hat er eine Breite von etwa 1,4m. Da passen zwei Motorräder absolut problemlos nebeneinander drauf.
Mich würde ja immer noch interessieren ob sich nicht vielleicht drei ausgehen wenn man die Boardwände abnimmt, aber naja, mal schaun, vielleicht finde ich es ja mal raus :).

Zum Fahren ist der ANhänger sehr angenehm, durch die Spur die fast so breit ist wie das Auto läuft er perfekt nach und nach 20km hat man schon vergessen dass man ihn hinterzieht.

Ich kann das Ding wirklich uneingeschränkt empfehlen.









 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Tolle Sache, gefällt mr gut und sieht ordentlich aus der Hänger. Gibt nen Daumen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja geiler Anhänger, ich find die Praktische Aufbewahrungskiste vorne auch Klasse!

aber hey, jetzt haben wir gar nicht über den Preis geredet?!
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Danke, danke.
Die Deichselbox habe ich bei uns in der Firma fertigen lassen. Die ist wirklich sehr praktisch.
Aber die 300-400€ die sie für sowas ausrufen wenn mans nicht selber machen kann wär sie mir auch nicht wert....
 
Ernie1001

Ernie1001

Kleingixxer
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
42
Ort
Münster
Motorrad
-GSX-R 1000 K5
Deichselbox ist immer gut ich habe auch sowas Ähnliches ;-)

5B86423A-0903-441E-BEC5-748367113FFE.jpg


241E3E82-07CD-43ED-9C6A-8D093F3D5DDC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das is ja keine Deichselbox mehr, das ist ja schon ein Aufbau *ggg*
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
@Viper: schöne Box aber wirklich nutzen kannst du sie eigentlich nicht wenn 2 Bukes drauf stehen. Stichwort Stützlast.
Bei sowas versteht das BAfG gar kein spaß.
 
Thema:

Universal Anhänger, welche Breite?

Universal Anhänger, welche Breite? - Ähnliche Themen

  • Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?

    Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?: Hallo zusammen, Kurze dumme Frage, sind die RCS 19 für alle Motorräder gleich oder für jedes individuell? Ich Frage, weil ich in Betracht ziehe...
  • Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?

    Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?: Ich hab mal eine frage an euch welcher DB Killer basst . Der ausgang vom Auspuff hat einen durchmesser von 5,5 cm und eine tiefe von 4 cm ...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme!

    Sprechanlage - Universal für mehrere helme!: Servus Leute, hätte mal ne frage bzw bräuchte mal ne kaufbetarung. Und zwar habe ich von Louis noch einenen gutschein, und am wochenenende...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme! - Ähnliche Themen

  • Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?

    Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?: Hallo zusammen, Kurze dumme Frage, sind die RCS 19 für alle Motorräder gleich oder für jedes individuell? Ich Frage, weil ich in Betracht ziehe...
  • Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?

    Passt dieser universal DB Killer in meinen Auspuff ?: Ich hab mal eine frage an euch welcher DB Killer basst . Der ausgang vom Auspuff hat einen durchmesser von 5,5 cm und eine tiefe von 4 cm ...
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

    Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme!

    Sprechanlage - Universal für mehrere helme!: Servus Leute, hätte mal ne frage bzw bräuchte mal ne kaufbetarung. Und zwar habe ich von Louis noch einenen gutschein, und am wochenenende...
  • Oben