Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

Diskutiere Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
66
Ort
Ihringen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo zusammen,

was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo.


Grüße
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Der normale Monster ist glänzend schwarz, der 2er ist matt schwarz. Außerdem sieht der Stern oben etwas unterschiedlich aus.
 
J

JayB750

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Sind beides die Helme im Design von Ben Spies. Der Unterschied ist, dass der Monster 2 das aktuellere Ben Spies Design der beiden ist.
Der Helm an sich ist der selbe.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sind imo beide matt, nur die 11 hinten und der Stern oben sind ein wenig anders. Mir gefällt der II besser.

Edit: zu lahm ;) und mir is noch eingefallen, dass du den R-Pha 10 plus kaufen solltest. Der hat eine etwas verbesserte Mechanik und kostet meistens genauso viel oder nur einen geringen Aufpreis. Falls der Unterschied doch größer ist, da nur der normale (nicht plus) gesenkt ist, kannste auch bedenkenlos zu dem greifen. Ich zumindest hab keine Probleme mit der Mechanik.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JayB750

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ich persönlich find den 1er besser, wegen der Rückansicht. Die 11, das B S und die Umrisse von Texas finde ich um einiges gelungener als die bekloppte geflügelte 11 auf dem Monster 2 ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das täuscht, die Belichtung der beiden Bilder ist ja ganz anders.
 
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
66
Ort
Ihringen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Das ist wirklich nur das design? Ich dachte es gibt "wirklich" unterschiede.. Dann werde ich wohl doch zu dem Alten greifen :)

@ Freezedevil
Der Plus kostet gleich 100 € mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Auf beiden Fotos ist der alte, also 'nicht plus'. Beide Designs gibt's bei dem alten und dem neuen und ich bin mir ziemlich sicher dass der mit dem Stern glänzend ist, auch wenn man es am Foto nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das erste Bild ist das Monster Design und ein 'nicht plus'.
Das zweite ist das Monster II Design und ein plus.
Der Unterschied ist an der Mechanik für die Visierbelüftung zu erkennen.

Unabhängig davon ist es jedoch korrekt, dass es beide Dekors für beide Helme, also insgesamt vier Möglichkeiten, gibt.
Der hohe Preisunterschied kommt daher, da wie vermutet nur der 'nicht plus' gesenkt ist. Normalerweise sind die Preisunterschiede kaum der Rede wert und das ist auch vernünftig, da der Mehrwert des plus ebenfalls praktisch zu vernachlässigen ist.

Edit: Es sind definitiv beide matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
wie sich alle immer von bildern und der oberfläche beurteilen lassen -.- matt, hochglanz...augenwischerei

es gibt 2 technische unterschiede:

1. Belüftungsschieder der kinnbelüftung ist beim "plus" verbessert
2. pinlock-visier ist größer geworden. es passt aber beim "alten" rpha-10
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
wie sich alle immer von bildern und der oberfläche beurteilen lassen -.- matt, hochglanz...augenwischerei
Abgesehen von der Tatsache, dass Bilder und Oberflächen nicht in der Lage sind Menschen zu beurteilen, verstehe ich nicht was du mit diesem Satz aussagen möchtest.
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
z.b. dass es direkt hieß, dass es farbunterschiede in den basisfarben geben würde (schwarz matt vs uni metallc/glanz)
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Es gibt da auch noch ein 3.es Design, wo der Stern Weiß ist und die Umrandung und die 11 Rot ist, denn hab nämlich ich.

Bin vollstens zufrieden mit dem Helm, eine überlegung wäre eventuell sich das neue Visier zu kaufen, soll ja am alten auch passen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Würde dir zu dem "plus" raten auch wenn er ~50€ teurer ist. Die Visiermechanik geht dort deutlich besser, was bei dem alten sehr gestört hat als ich beide aufhatte. Der alte ist auch nur so runtergesetzt, weil es ein Auslaufmodell ist und durch den "plus" ersetzt werden soll.
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
Ich kenn den neuen leider nicht, aber ich finde die Visiermechanik beim alten eigentlich total super und funktioniert tadellos bei mir.

Was is da der große Unterschied?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wenn das Visier eingerastet ist und du es aufmachst, geht es sehr schwer bis zur ersten "Einrastung". Bei dem Plus geht alles viel geschmeidiger auf und zu. Also ich fand den Unterschied schon recht groß. Kannst du ja mal bei Polo testen, die haben ja beide meist da.
 
Unzucht

Unzucht

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
55
Ort
Österreich
Motorrad
Gsx-r 750 K4
ah, ok. Heißt das aber auch das es leicht auf geht?
Ich fahre desöfteren gerne mit einem Spalt offen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Sie sind nunmal detailversessen, die koreanischen Herren und Damen in der Entwicklungsabteilung von HJC, dem Herstellers für Motorradhelme. Nun wurde auch an das Topmodell RPHA 10 Hand angelegt um ihm eine ausgiebigen Produktpflege zu verpassen. Ergebnis? Der HJC RPHA 10 PLUS.

Eine Vergrößerung der beschlagfreien Pinlock® - Scheibe sorgt dafür. dass keine Scheibenränder mehr im oberen und unteren Blickfeld zu sehen sind, was die Sicht verbessern soll. Mit Hilfe exzentrisch geformter Befestigungspins ist nun sogar die Spannung der Scheibe justierbar und man hat ebenfalls die Gängigkeit der Rasterung verbessert. Die gute Botschaft dabei für alle Träger der aktuellen Version RPHA 10 ist, dass das neue Visier auch auf deren Motorradhelme passt. Ein weiteres Highlight des Modell Upgrades ist der neue Lufteinlass, der dem Träger nun frischen Wind via Kinnbelüftung entgegen bläst. Zu guter Letzt wurde auch die Befestigung des Kinn-Windabweisers überarbeitet.
Das mit der Gängigkeit der Rasterung ist das was ich beschreiben wollte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ah, ok. Heißt das aber auch das es leicht auf geht?
Ich fahre desöfteren gerne mit einem Spalt offen.
Ich glaube nicht, aber getestet habe ich den Helm nicht auf der Straße.
 
Thema:

Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Oben