Urlaub ohne Motorrad

Diskutiere Urlaub ohne Motorrad im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nabend! Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen in Sache Urlaub hören! Einmal zu mir: Ich habe vor im Herbst spontan mit meiner Freundin eine...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Nabend!
Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen in Sache Urlaub hören!
Einmal zu mir: Ich habe vor im Herbst spontan mit meiner Freundin eine Woche wegzufliegen! Wie sieht das relativ spontan aus? Bezahlt man da eher mehr oder kann man auch Schnäppchen machen?
Eher ins Reisebüro oder kann man das auch schon gut online tun?
Würden gern was schönes aber günstiges für eine Woche buchen...aber eher spontan zum Herbst hin!
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt!
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Urlaub ohne Mopped ist eh doof, aber mit 2 Persohnen würd ich mir ein paar frische P-Buchsen einpacken, zum Reisemarkt am Flughafen fahren und irgend eine Glücksreise schießen. Vorteilhaft ist, wenn man bezügl. des Zielgebietes Land/Ort/Hotelempfehlungen von Bekannten bekommt, die ähnliche Interessenslagen haben.
Ansonsten gibts auch genug checker-Seiten mit abertausenden von Beurteilungen, Bsp.: http://urlaub.check24.de/
 
X

xfrakes

Gast
Also ich buche meist bei easyjet oder ryanair.. da ist meist am guenstigsten, wenn man alles beachtet mit gepaeck und dem online check in.. hotels sind meist irgendwelche jugendh. bzw hostels.. kommt sehr guenstig.. man muss aber drauf stehen..
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Danke erstmal!
Wo buchst du denn sowas frakes?
Rynair ist ja z.b nur die Fluggesellschaft oder?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Es gibt ja im Web diverse Reiseboards wie urlaubsguru.de oder urlaubspiraten.de, welche ich in deinem Fall mal beobachten würde falls ein paar Reisekracher für den Zeitraum gepostet werden.
DAS Megaschnäppchen gibts aber meist nur Last-Minute und man muss sich schnell entscheiden, da es meist immer nur wenige Restplätze sind und du nicht der einzige bist der auf ein Reiseschnäppchen hofft.
Du kannst dich ja da mal umschauen und wirst staunen was für Last-Minute-Kracher es da gibt.

Reisebüro ist natürlich meistens deutlich teurer. Die einzigen Vorteile dort sehe ich nur im Service und das man so gut wie nix tun muss für die Reiseplanung. Also eher was für Faule oder welche die wirklich Angst haben irgendwas falsch zu machen beim Buchen.
Ich würde heutzutage nur noch Online buchen.

Vorteil Online: Krasse Schnäppchen, meistens Last-Minute.
Nachteil Online: Man muss schon bisschen Zeit investieren (1-2x am Tag) um diverse Reiseboards zu checken um kein Schnäppchen zu verpassen. Keine Garantie, dass es genau für das gewünschte Urlaubsziel ein passendes Angebot gibt (also eher was für spontane)

Vorteil Reisebüro: Macht am wenigstens Arbeit. Man hat einen persönlichen Ansprechpartner.
Nachteil Reisebüro: Teuer!
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also ich buche meist bei easyjet oder ryanair.. da ist meist am guenstigsten, wenn man alles beachtet mit gepaeck und dem online check in.. hotels sind meist irgendwelche jugendh. bzw hostels.. kommt sehr guenstig.. man muss aber drauf stehen..
Ryanair ist aber die Höchststrafe, einmal und nie wieder! (10 EUR nach Göteburg, 20EUR zurück, Parkplatz fürs Auto war teurer).
Nur halb-betrunkene Voll-(sorry) - Asis im Flieger, o,2 mm Beinfreiheit, festgeschraubte Sitze, Hobby-Dominas als Saftschubsen und der Pilot hat die Kiste auf dem superkurzen Militärflughafen so aufgesetzt, als wenn es einen freien Fall aus 50 Meter Höhe gegeben hätte.
Als vielfliegender Busineskasper weiß ich, wovon ich rede, also tut Euch das nicht an! Würd lieber am Strand schlafen, als an der Airline zu sparen!
Gute Reise!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Achso, du kannst uns ja mal sagen was ihr euch so vorgestellt habt.

Welcher Zeitraum?
Budget?
Wollt ihr im Meer schwimmen?
Europa, oder weiter weg?
All inclusive?
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Das wird ziemlich spontan sein im Herbst...wegen Prüfungen etc, können wir noch kein Termin absehen...
Sollte so in Richtung Mallorca/Teneriffa/Gran canaria/Türkei o.ä sein...
Hotel sollte nur sauber sein, da haben wir keine großen Anforderungen ,ob all inklusive kommt auf den Aufpreis drauf an!
Irgendein Ziel wo man entspannen kann und ein wenig was von der Insel o.ä sehen kann...(Leihwagen oder so? )

Achja, Temperatur sollte noch i.o sein zum Herbst hin oder? September o.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xfrakes

Gast
Ryanair ist aber die Höchststrafe, einmal und nie wieder! (10 EUR nach Göteburg, 20EUR zurück, Parkplatz fürs Auto war teurer).
Nur halb-betrunkene Voll-(sorry) - Asis im Flieger, o,2 mm Beinfreiheit, festgeschraubte Sitze, Hobby-Dominas als Saftschubsen und der Pilot hat die Kiste auf dem superkurzen Militärflughafen so aufgesetzt, als wenn es einen freien Fall aus 50 Meter Höhe gegeben hätte.
Als vielfliegender Busineskasper weiß ich, wovon ich rede, also tut Euch das nicht an! Würd lieber am Strand schlafen, als an der Airline zu sparen!
Gute Reise!
Ja in die usa wuerd ich nich damit fliegen :) aber da ich 2mal im jahr hoechstens fliege und meist nur kleine trips, gehts halt. Mir ists halt egal.. ansonsten ja, ich buche mein flug meist selber bei der airline und hause in hostels.. ist eben billiger und top fuer spontan reisen.. bei pauschalreisen muss man spontan halt auf last minute hoffen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Malle ist ausser dem Ballermann sehr schön, empfehlenswert: Mopped leihen, sehr geile Strecken, sehr schöne Insel, leider teuer!
Billiger wird Türkei sein, gibts fast eh nur All in, ab 4Sterne Plus aber völlig ok und bei einer Woche besteht nicht die Gefahr, aus Gewichtsgründen mit Cargo zurück zu müssen...(Achtung: Shopping-Syndrom droht, Klamotten superpreiswert bei annehmbarer Qualität) Auto leihen: Katastrophe, Mopped leihen: Selbstmord. Alternative: Dolmus (Sammeltaxi) ist voll ok, Kosten: ca 10Km /2 Eur, hält überall auf freier Strecke...

Kanaren: Wettergarantie (es sei denn Ihr seid Pechvögel) schönes Klima, aber teuer.
Die Spannung steigt....
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ja in die usa wuerd ich nich damit fliegen :) aber da ich 2mal im jahr hoechstens fliege und meist nur kleine trips, gehts halt. Mir ists halt egal.. ansonsten ja, ich buche mein flug meist selber bei der airline und hause in hostels.. ist eben billiger und top fuer spontan reisen.. bei pauschalreisen muss man spontan halt auf last minute hoffen.
Seh ich genau so. Für Kurzstrecke ist ryainair absolut ok, bisher 2x mit denen weg gewesen, keine Beanstandungen. Länger als 3-4 Stunden würde ich mit denen allerdings auch nicht. UND: Auf das Gepäckgewicht achten, sonst wird's teuer.

Sehr günstig kannst du buchen wenn du dir über booking.com ein Hotel suchst (hab im März in Meran ein Doppelzimmer im Schloss für 2 Pers. inkl. Frühstück für 45EUR geschossen) und den Flug separat buchst. Bei Flügen ist es aber in der Regel günstiger je früher du dich entscheidest.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung, ich mag auch Urlaub ohne Moped ;)

EDIT: Wie Pio schreibt, die Kanaren sind im Herbst ein Topziel vom Klima her!
Wenns nicht nur Strandurlaub seien soll kann ich Lanzarote sehr empfehlen. Der Manrique hat da tolle sehenswerte Sachen geschaffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja in die usa wuerd ich nich damit fliegen :) aber da ich 2mal im jahr hoechstens fliege und meist nur kleine trips, gehts halt. Mir ists halt egal.. ansonsten ja, ich buche mein flug meist selber bei der airline und hause in hostels.. ist eben billiger und top fuer spontan reisen.. bei pauschalreisen muss man spontan halt auf last minute hoffen.
...wichtig ist ja nur es muß einem egal sein, mit wem man fliegt und ob man sich damit wohl fühlt ist ja auch persönliches Empfinden. Für mich fängt halt Urlaub schon mit dem Flieger an und für mich, wie erlebt, R......never ever again.
Spontan buchen geht echt easy, wie gesagt, ab zum Flughafen, da gibt es ohne Ende Angebote, die so max. ca. einen Vorlauf von 1 Woche haben.
Da die 2 ja nicht umbedingt in einer Ferienzeit fliegen müssen, kommen sie auf jeden Fall weg, in der Hauptferienzeit hast Du natürlich recht, da wirds dann schwieriger, aber trotzdem, weg kommt man bestimmt...
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Also von der zeit her wäre Teneriffa natürlich vom wetter her super, ich war im Oktober dort bei 28grad, ist mega geil dort und man kann hammer viel unternehmen.
Und um sich um das fehlende moped hinweg zu trösten kannst du den ganzen tag im siam park die wasserrutschen rocken.
Falls du trotzdem nicht genug bekommen kannst mietest du dir ein bike und ballerst mal über die insel, mega Serpentinen! !!!!
Noch besser (will ich auch mal machen) moped mieten, ab auf die fähre und rüber nach gomera!!! Soviele kurven und mega Asphalt da das du wahrscheinlich zwischendurch zum kotzen anhalten musst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Danke erstmal!
Dann werden wir wohl mal spontan zum Herbst hin im Internet schauen und Reisebüros...was ist denn im Herbst angemessene Preise für eine woche? Kommt man da für Flug und Hotel mit ca 300€ hin? Bzw was ist günstiger und was teurer? Hatten jetzt so an 200-300€ gedacht für sonen spontanen Urlaub
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also 200-300 EUR ist schon ein sehr enges Fenster. Da kommt man nicht wirklich weit mit....

Kommt aber natürlich auf die Ansprüche an. 5 Tage Arenal im 2-3 Sterne Hotel gibt's dafür......wenn man es denn will.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ballermann wollen wir nicht...wie viel muss man denn einplanen?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
es kommt drauf an was ihr möchtet.

- Wohin
- Hotelkategorie
- Verpflegung
- Lage
- Dauer
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
- Irgendwohin wo es schön ist
-3Sterne ca
Verpflegung egal
Lage strandnähe
Dauer 5-7 Tage
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
...es wird konkreter ;)

reiner Strandurlaub oder auch Land und Leute?
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Da wir noch fast nirgendwo waren ist das recht egal...Strand und bisschen was zum anschauen...abends irgendwo bummeln oder so! Keine Party.
Genaue Vorstellung von einem Ziel haben wir nicht
Was würde da in Frage kommen?
 
Thema:

Urlaub ohne Motorrad

Urlaub ohne Motorrad - Ähnliche Themen

  • Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht

    Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht: Moin, hatten zu dritt einen Urlaub gebucht. Am kommenden FR (13.07.) sollte es für 10 Tage über die Alpen nach Nizza und zurück gehen...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

    In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Urlaub in HookSiel

    Urlaub in HookSiel: Hallo Gemeinde, also mal ne blöde Frage: nächstes Jahr geht`s mit Familie und Hundi`s nach HoogSiel in den Urlaub. Jetzt die Frage, lohnt es...
  • Sardinien Motorrad Blog

    Sardinien Motorrad Blog: Hallo, wir besuchen heuer zum 2ten mal die Trauminsel Sardinien mit dem Motorrad. Dazu möchte ich euch unseren Blog vorstellen, den wir zu...
  • Sardinien Motorrad Blog - Ähnliche Themen

  • Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht

    Urlaub - spontane Mitfahrer gesucht: Moin, hatten zu dritt einen Urlaub gebucht. Am kommenden FR (13.07.) sollte es für 10 Tage über die Alpen nach Nizza und zurück gehen...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

    In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Urlaub in HookSiel

    Urlaub in HookSiel: Hallo Gemeinde, also mal ne blöde Frage: nächstes Jahr geht`s mit Familie und Hundi`s nach HoogSiel in den Urlaub. Jetzt die Frage, lohnt es...
  • Sardinien Motorrad Blog

    Sardinien Motorrad Blog: Hallo, wir besuchen heuer zum 2ten mal die Trauminsel Sardinien mit dem Motorrad. Dazu möchte ich euch unseren Blog vorstellen, den wir zu...
  • Oben