Wie sehen die Zündkerzen aus?
Sind es Iridiums oder normale?
Ultraschallbad alleine reicht oft nicht aus. Das Schallbad löst zwar den Dreck, der kann aber dadurch in kleine enge Kanäle gespült werden, wo er sich erneut verkeilen kann. Baut man ihn dann so wieder zusammen, dann kann es zu Problemen bei der Feinabstimmung kommen. Obwohl er von außen aussieht wie neu. Ich lege deshalb sicherheitshalber meine Vergaser mit Düsen, Nadeln, Gummidichtungen, Membranen usw. den ganzen Kram halt, nach dem schallen über Nacht nochmal in ein Kukidentbad, damit werden Dreck und Verunreinigungen gut verflüssigt, und der Kram läßt sich dann am anderen Morgen mit Druckluft gescheid ausgeblasen.
Ich prüfe vor dem Einbau der Gummidichtringe die Größe der Neuen mit den Alten, auch hier habe ich schon manche Überraschung erlebt, wenn die Größe nicht genau stimmt, dann zieht der Vergaser z.b. Falschluft an dem Leerlaufgemischschraubendichtring vorbei.
Auch hatte ich z.b. am Vergaser 2 keinen Dichtring unter der Leerlaufgemischschraube, aber am Vergaser 3 dafür mal gleich 2 Dichtringe, da hatte der Schaller nicht aufgepaßt, und Du suchst dich wund, warum die Karre nicht gescheid läuft, obwohl die Grundeinstellung stimmt.