Versicherung , T?v, Steuern und F?hrerschein

Diskutiere Versicherung , T?v, Steuern und F?hrerschein im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hi Leute. Wie geht es euch. Kann es kaum erwarten bis die Motorrad-Saison losgeht. Habe paar Fragen an euch alle. Wohne in Luxemburg und mich...
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Hi Leute. Wie geht es euch. Kann es kaum erwarten bis die Motorrad-Saison losgeht.
Habe paar Fragen an euch alle. Wohne in Luxemburg und mich w?rde intressieren was bei euch F?hrerschein, T?v, Steuern und die Versicherung so kostet. Und wie das mit dem T?v abl?uft.
Ich bezahle f?r 12 Monate Versicherung 280 Euro plus 25 Euro f?r die technische Kontrolle die ich jedes Jahr machen muss und die Steuern habe ich noch nicht bekommen.
F?hrerschein kostet komplett mit Arztzbesuch usw 1100 Euro.

Gruss, Jean-marie aus Luxemburg
 
M

MeisterJoda

Gast
Bei uns geht das UNGEF?HR so...

F?hrerschein
: ca. 1200-1500 € (wenn man mehr Fahrstunden braucht)
T?v: ca. 60 € /alle 2 Jahre
Steuer: f?r ne 600.-er zahlst 44 €/Jahr wenn ich das richtig im Kopf habe (bin zu faul zum suchen :lol:hab das letzt bei dem Bike bei meiner Frau gesehen)
Versicherung: Kann man nicht so pauschaliesieren, Vollkasko, Teilkasko, oder nur Haftpflicht, Schadensfreie Klassen (wieviel Jahr unfallfrei?!?) Also ich zahl TK mit bissle SB ca: 350€ (glaub ich)

Vielleicht hat noch jemand ne erg?nzung?!?

Markus
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Kann da noch die schweiz anf?gen :D

F?hrerschein: 40CHF f?r den Lernfahrausweis und 60-100CHF f?r die Praktische Pr?fung. Fahrstunden braucht man nicht man darf ja selbst mit dem "L" etwas rumfahren (16monate)

Abgaben Verkehrssteuern: ist in jedem Kanton anders. Sprich 26 verschiedene systeme yipee ich lieb die schweiz haha in z?rich gehts nach hubraum und ist somit f?r motorr?der recht g?nstig. f?r meine 1000er bezahl ich 136CHF

MFK unser T?V kostet 60CHF alle 2 jahre.

Versicherung: extrem unterschiedlich. f?r meine kilo bezahl ich als unter 25j?hriger 1400CHF f?r ne vollkasko mit allem drum und dran.

also komischerweise alles etwas billiger als bei euch. Daf?r d?rfen wer nicht schnell fahren :(
und das geld wird in bussenform wieder reingeholt. Einkommensabh?ngig usw. kann also schnell mal paar 1000er kosten f?r 50kmh zu schnell
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
f?hrerschein hatte mal 1000 gekostet

versicherung: 239 ganzes jahr inkl tk mit sb 500

steuer f?r ne 750er 52 euro

t?v lass ich mich ?berraschen ist erst im m?rz ;)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
F?hrerschein hab ich damlas mit dem Autoschein gleich mitgemacht zusammen:ca. 2500DM

Versicherung das ganze Jahr incl. TK : 390€

Steuer sind glaub ich um die: 50€

T?v muss ich erst in einem jahr machen :D


mfg Torben
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
F?r die Fahrerlaubniss (Der F?hrer ist tot) Klasse 1+3 hab ich 750 DM gezahlt.

Versicherung bei 30% SF 10 ohne SB 450€ im Jahr.

T?v mit Sch?ffeln am Auspuff ca. 70€

Steuer weiss ich jetzt nicht, aber f?r die 12er Bandit waren es 85€

Spass an der Gixxer, unbezahlbar :D

Nachtrag: f?r die 1000er K4
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab am Mittwoch mein A-Pr?fung bestanden und dann auch die Rechnung bekommen. 565€ insgesamt! Hatte aber auch A1 vorher.
Versicherung kostet die 600er auf 34PS gedrosselt und auf meinen Vater zugelassen 75€/Jahr (Teilkasko)
Steuern wei? ich noch nicht.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
krass wie g?nstig bei eich ne teilkasko sein kann.

bei uns ist das ganze halt nicht leistungsabh?ngig und deswegen bezahlt man abh?ngig vom wert der maschine mehr oder weniger. ne duc kostet mehr als ne CB500 usw.

f?r starke moppeds sehr gut, vorallem da so die vollkasko noch bezahlbar bleibt. die kostet bei euch ja teilweise so viel, dass man nach 3 jahren nen neuen mopped kaufen k?nnte
 
nico11

nico11

Gixxer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
F?herschein hat kanppe 1000 gekostet.
Versicherung zahl ich 140 f?r m?rz bis November.
Steuer wei? ich nicht.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hi Leute. Wie geht es euch. Kann es kaum erwarten bis die Motorrad-Saison losgeht.
Habe paar Fragen an euch alle. Wohne in Luxemburg und mich w?rde intressieren was bei euch F?hrerschein, T?v, Steuern und die Versicherung so kostet. Und wie das mit dem T?v abl?uft.
Ich bezahle f?r 12 Monate Versicherung 280 Euro plus 25 Euro f?r die technische Kontrolle die ich jedes Jahr machen muss und die Steuern habe ich noch nicht bekommen.
F?hrerschein kostet komplett mit Arztzbesuch usw 1100 Euro.

Gruss, Jean-marie aus Luxemburg

ich bezahle 192euro versicherung f?r das ganze jahr auf 72KW, 44euro steuern und f?r meinen f?hrerschein habe ich vor 4 jahren mit auto zusammen 1300euro hingelegt.
mit dem t?v? hm naja man f?hrt alle 2jahre dahin wenn der t?v f?llig ist und l?sst das motorrad dem dipl. ing. vorf?hren, der schaut nach fahrgestellnummer,bremsen,kette und reifen, macht die abgasprobe und eine probefahrt, dann darf man bezahlen, aber keine ahnung wieviel das immer ist, ich fahr ja nur alle 2 jahre dahin dann kann man es schonmal vergessen :D
 
Thema:

Versicherung , T?v, Steuern und F?hrerschein

Versicherung , T?v, Steuern und F?hrerschein - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben