Vertragswerkst?tte!!

Diskutiere Vertragswerkst?tte!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So muss mal bissl Dampf ablassen. Sch** Vertragswerkst?tte!! :mad: Ich war vor 3.000km ?lwechsel machen, vor 1.200km zur 12er Inspektion...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
So muss mal bissl Dampf ablassen.

Sch** Vertragswerkst?tte!! :mad:

Ich war vor 3.000km ?lwechsel machen, vor 1.200km zur 12er Inspektion.

Jetzt wars Bike ja zum Ketten-Kit wechseln in ner freien Werkstatt. Der gute Herr will Probefahrt machen und guckt zum Gl?ck vorher nomma nach dem ?l.

Hat nach 3.000km 3/4 Liter gefehlt!!!!! :eek::nono::mad::(

Habe nicht drauf geachtet weil sie ja erst bei der Inspektion war. Also entweder sie haben das ?l bei der Inspektion ?berhaupt nicht kontrolliert, wie angegeben, oder einfach nichts nach gef?llt! :nono::eek::p?h

Is doch zum kotzen sowas.... :mad:
Und ich h?ng dann mim Motorschaden da weil inne Kurve kein ?l hinkommt wo?s hin soll.

Also immer sch?n ?l kontrollieren, auch wennse erst aus der Werkstatt kommt!!!! :nono:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Naja ... Wenn Du der Werkstatt sagst dass sie aufs ?l nicht schaun sollen weil Du ja eh erst ?lwechsel machen lassen hast ?!?
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das habsch nit gesagt. nur das sie nicht wechseln m?ssen...
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
also sowas geh?rt in meinen augen zum service. wenn ich mein bike abgeb um was machen zu lassen sehe ich das als selbstverst?ndlich an. zumal ich selbst auch ab und am mal den ?lstand kontrolliere.

sicher ist sicher
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ist leider bei sehr vielen Werks?tten Standard, einen halben Liter zu wenig einzuf?llen! Gr?nde hierf?r sind:
1. Der Kunde kommt evtl. zur?ck und kauft einen Liter f?r teuer Geld
2. Bei 1000 Inspektionen im Jahr sind das 500 Liter ?l gespart, was aber bezahlt wurde und so also doppelt abgerechnet werden kann.

Mit dem Hintergadanken " ein halber Liter ?l zu wenig f?hrt defenitiv nicht zum Motorschaden" haben solche Schei? Betriebe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Gru? Kloncki
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja das wird mir auch ein Lehre sein.

Nur noch den reinen Service bei Suzuki machen f?rs Checkheft.

Alles andere bei der freien Werkstatt.

Und auch wenns aus der Werksstatt kommt nomma selbst kontrollieren. :mad:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Das mu?t du sowieso machen, den da sind auch nur Menschen dran und die machen bekanntlich FEHLER!
schon klar das menschen fehler machen aber absichtlich ?ber einen halben liter weniger reinzukippen ist doch kein fehler sondern absicht.
genau aus diesem grund hat mein motorrad noch keine suzuki werkstatt von innen gesehen.
ob mit dem motorrad oder mit auto, macht eine werkstatt einen fehler f?r den man nochmal zahlen muss, sieht mich diese werkstatt nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
habe auch noch meinen inspektionen den ?lstand bem?ngelt. man sagt mir nur, ist schon recht so. im fenster habe ich kaum was vom ?l gesehen und immer im nachhinein noch ein wenig nachgekippt.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Mein Mech hat die Tendenz immer fast bis zum oberen Ende einzuf?llen...
aber er ist gr?ndlich, l?sst das Bike immer nochmal laufen, dann aus - warten, und dann nochmal Mengencheck
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
dann hast du aber einen guten mech!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Das mu?t du sowieso machen, den da sind auch nur Menschen dran und die machen bekanntlich FEHLER!
Ist richtig das Menschen Fehler machen, aber in jeder guten Werkstatt wird kein Motorrad rausgegeben, was nicht durch den Meister ?berpr?ft wurde und wenn es dann immer noch nicht auff?llt, ist es entweder Absicht oder die ganze Werkstatt besteht aus Traumt?nzern.

Gru? Kloncki
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Ich hatte mal etwas zuviel drin,und einen ?lfilterschl?ssel lag aufm krummer.Hab mich immer gefragt was die gixxe so rappelende ger?usche macht.Wie gesagt,nix passiert und menschen machen auch fehler.
Wenn ich so ?berlege ,was ich bei meiner arbeit so vergessen habe :uah:

Normaler-weise macht der meister auch ne probefahrt.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Normaler-weise macht der meister auch ne probefahrt.[/QUOTE]

wenn ich mich recht entsinne ist dies von suzuki sogar vorgeschrieben
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
japp. machen die auch...

halt mit 3/4l ?l weniger :smilie_f:
 
Thema:

Vertragswerkst?tte!!

Vertragswerkst?tte!! - Ähnliche Themen

  • H?tte doch lieber Geox tragen sollen.....

    H?tte doch lieber Geox tragen sollen.....: ....dann w?re die Katze noch am leben.....:D
  • Mich h?tte....

    Mich h?tte....: es warscheinlich zerrissen??? http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTE2NTU3fDE2MTM5NzU%3D
  • Valentino Rossi: ?Ich h?tte um den Sieg mitfahren k?nnen?

    Valentino Rossi: ?Ich h?tte um den Sieg mitfahren k?nnen?: Valentino Rossi musste sich beim Gro?en Preis von Malaysia mit dem f?nften Platz begn?gen. Weiterlesen...
  • H?tte ich das doch vorher gewu?t !!!

    H?tte ich das doch vorher gewu?t !!!: http://video.google.de/videoplay?docid=4290353602103569134 *hehehe* in der Hoffnung das Raubkatze nicht sieht ! :D :lol: :D :lol: :D :lol:
  • ich h?tte da.......

    ich h?tte da.......: ....die adresse eines guten zahnarztes f?r euch.
  • ich h?tte da....... - Ähnliche Themen

  • H?tte doch lieber Geox tragen sollen.....

    H?tte doch lieber Geox tragen sollen.....: ....dann w?re die Katze noch am leben.....:D
  • Mich h?tte....

    Mich h?tte....: es warscheinlich zerrissen??? http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTE2NTU3fDE2MTM5NzU%3D
  • Valentino Rossi: ?Ich h?tte um den Sieg mitfahren k?nnen?

    Valentino Rossi: ?Ich h?tte um den Sieg mitfahren k?nnen?: Valentino Rossi musste sich beim Gro?en Preis von Malaysia mit dem f?nften Platz begn?gen. Weiterlesen...
  • H?tte ich das doch vorher gewu?t !!!

    H?tte ich das doch vorher gewu?t !!!: http://video.google.de/videoplay?docid=4290353602103569134 *hehehe* in der Hoffnung das Raubkatze nicht sieht ! :D :lol: :D :lol: :D :lol:
  • ich h?tte da.......

    ich h?tte da.......: ....die adresse eines guten zahnarztes f?r euch.
  • Oben