Verzögerte Gasannahme

Diskutiere Verzögerte Gasannahme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Liebe Leute aus dem Forum :winke: Ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer Kilo Gixer k9 und ich habe die letzten Tage beim fahren festgestellt...
skebsis86

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Hey Liebe Leute aus dem Forum :winke:

Ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer Kilo Gixer k9 und ich habe die letzten Tage beim fahren festgestellt das wenn ich das Gashahn aufreiße und ordentlich beschleunigen möchte, das sie erst beschleunigt und dann wie in ein loch fällt und dann nach ein paar Sekunden wieder ruckartig voll beschleunigt...
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo das Problem liegt ?? :nachdenk:
Schon mal danke im voraus...
 
Racing snail

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Megagixxer
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Das kann alles mögliche sein.
Versuche es mal etwas genauer zu beschreiben.
War es von Anfang an ?
Nur beim anfahren ?
In welchen Gängen ?
Bei allen Geschwindigkeiten ?
Aus welcher Gashahn Stellung ?
Nur wenn sie kalt ist ?
 
skebsis86

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Minigixxer
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Hii,
Das Problem besteht erst seit kurzem. Als beispiel Wenn ich so 50 km/h fahre und dann den Gashahn komplett aufreiße, dann tritt das Problem auf und es ist egal in welchem Gang. Ich hab es auch nur bei Betriebstemperatur festgestellt.
 
Racing snail

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Megagixxer
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Das erste was Probleme machen kann sind einfach mal die Zündkerzen.

Ansonsten sieht es nach einem Problem mit den sekundären Drosselklappen aus.
Es könnte dabei ein Problem mit dem Sensor dieser Klappen oder dem Antriebsmotor selbiger vorliegen.
Wenn du die Zündung einschaltest, müssen sich die sekundären Drosselklappen (die Klappen ganz oben) so verhalten :
Suzuki GSXR K4 SDTV secondary butterflies - YouTube

Du darfst die Klappen mit der Hand bewegen, sie müssen sich leicht bewegen lassen.
Nichts mit Kraft dort machen und pass auf das dir nichts rein fällt.

Weiter gehe ich mal davon aus, das du keine F1 Anzeige im Tacho hast und keine rote Warnlampe dort brennt.
 
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skebsis86

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Hey,
Danke für die Tipps :smilie_d:
Nein also ein Fehlercode habe ich nicht.
 
Racing snail

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Megagixxer
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Wie ich gerade gelesen habe hat das Ding erst ca. 8000 km.
Dann hat sie wohl sehr lange gestanden, was die Ursache sein kann.
Der Sensor der Drosselklappe , also der unten, kann dann festgammeln und beim
aufwecken können die Mitnehmer an der Achse beim Gasgeben abbrechen, dann fangen die Dinger auch an zu spinnen.
Schau mal noch nach das du keinen Rost im Tank hast, bzw. unten im Tank braune Ablagerungen.

Es kann sich davon auch was in den Einspritzdüsen angesetzt haben.
Man muss diese dann ausbauen und reinigen.


Man nimmt, wie üblich, Vergaser Reiniger, Bremsenreiniger ist aber sehr ähnlich.
Einfach vorne auf das Verlängerungsröhrchen der Sprühflasche
Isolierband aufwickeln, bis es hinten in den Injektor passt.
Das Sprühbild muss gleichmäßig rund sein.
Man kann dazu einfach gegen eine Pappe sprühen und das Sprühbild der Düsen vergleichen.
 
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threepeo

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Ich würde erstmal die Zündkerzen wechseln, könnte sein, dass die schon 13 Jahre alt sind...😉
 
Racing snail

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Megagixxer
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Die Kerzen sind das erste,
alles andere erst wenn das wechseln der Kerzen nichts bringt.

Hol dir mal Bactofin von Wagner für in den Sprit.
Das löst viele Ablagerungen langsam wieder auf und neutralisiert Rost.
 
skebsis86

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Also der Vorbesitzer ist sehr pfleglich umgegangen mit der Kilo k9 sie stand auch immer Vollgetankt in seiner Garage daher denke ich das sich nicht wirklich Rost gebildet hat im Tank und dazu muss ich sagen das ich auch nichts rostartiges im Tank gesehen habe.
Was die Standzeit angeht kann ich bestätigen das sie länger nicht bewegt wurde weil er nur noch seine 1299 bewegt hat. Sie ist die letzten 2 Jahre nur 500 KM bewegt worden.
Zündkerzen werde ich mir mal anschauen.
 
Racing snail

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Das Benzin vergammelt mit der Zeit und die Einspritzdüsen können etwas verstopfen.
Es bilden sich da feine aber sehr harte Ablagerungen.
Es gibt da sehr oft ähnliche Probleme.

Das zweite ist halt, dass das Fett im Sensor der Haupt Drosselklappen mit der Zeit verhärtet und man den Sensor beim ersten Gas geben nach langer Standzeit schon mal von der Welle abreißt.
Innen im Sensor, wo die Achse der Drosselklappen in diesen eingreift, sind vier kleine Nasen als Mitnehmer, da bricht dann gerne eine ab.
Wenn du den abschraubst, mach dir mit einem Stift eine Markierung daran,
damit du ihn wieder exakt unverdreht einbauen kannst.
Das ist dann absolut problemlos, eine Sache von ein paar Minuten um das zu checken.

An den Kerzen wirst du optisch nichts sehen können, die mögen das lange stehen aber auch absolut nicht.
 
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Thomas91

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Systemreiniger/Kraftstoffzusatz mal rein und neue Kerzen. Gpnstig und kann vor allem bei langen Standzeiten auch viel bringen.
Meine 750er Stand auch lange, nachm Reiniger ging es schon deutlich besser. Musste dann die Einspritzdüsen noch reinigen und dann war alles tutti
 
skebsis86

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Hey Leute,
so nach langem Suchen und machen und tun hab ich mit Hilfe von Suzuki den Fehler gefunden.
Es ist der KAT er ist eingefallen...
Alle anderen Sachen sind Tip Top in Ordnung.
 
threepeo

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Sozusagen eine KAT-astrophe... 😊
 
skebsis86

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Ja da hast du absolut recht 😄
Zumal ich den Krümmer bestellen müsste da es den Kat nicht einzeln gibt und das wären dann 1200 €...
Deshalb überlege ich eine komplettanlage zu kaufen bevor ich mir den original Krümmer kaufe. Allerdings finde ich keine Akra komplettanlage für meine 😭😭
 
mjt

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Ja da hast du absolut recht 😄
Zumal ich den Krümmer bestellen müsste da es den Kat nicht einzeln gibt und das wären dann 1200 €...
Deshalb überlege ich eine komplettanlage zu kaufen bevor ich mir den original Krümmer kaufe. Allerdings finde ich keine Akra komplettanlage für meine 😭😭
Gibts einzeln als Ersatzteil. Falls Du es nicht neu brauchst, mal bei Gebrauchtteilen stöbern.

1663408721997.png
 
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Danke, aber ich hab die komplette Anlage der 2012 dran da Mörder auspuff links und rechts absolut nicht gefällt 😄
 
skebsis86

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Ich meinte mir nicht Mörder 🤣🤣
 
skebsis86

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Und wie ist der Sound so ? 😀
 
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