Verzweifelung am Gummi

Diskutiere Verzweifelung am Gummi im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin ihr Vollgasfetischisten, Bei mir fallen jetzt das erste Mal für meine 600er l1 neue Reifen an und ich habe bei den ganzen Angeboten und...
Gurkeeee

Gurkeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
6
Ort
Cuxhaven
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 L1
Moin ihr Vollgasfetischisten,

Bei mir fallen jetzt das erste Mal für meine 600er l1 neue Reifen an und ich habe bei den ganzen Angeboten und Erfahrungsberichten total die Übersicht verloren...
Ich hatte erst den PiPo im Auge, allerdings bin ich kurze Zeit später schon wieder auf negative Berichte gestoßen.
Ich bin fast nur auf Landstraßen unterwegs und suche deshalb einen relativ guten Allrounder Reifen, den man aber auch mal ordentlich Belasten kann.
Der Metzeler M5 scheint ja einen ganz guten Eindruck zu machen.
Hat jemand schon gute bzw schlecht Erfahrungen mit dem Reifen gemacht? Oder welchen Reifen könnt ihr persönlich empfehlen?

MfG/Ride Save :)
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi Gurkeee,

bei Reifen hilft nur selbst fahren.
Ich fahre jetzt den 2 Satz Pipo3 und bin mit Laufleistung und Grip zufrieden.
Preis ist auch ok.

Bei den aktuellen Supersportreifen auf dem Markt kann ich mir nicht vorstellen das es echten Schrott darunter gibt.(Markenhersteller)
Es ist wohl eher das Temperaturfenster in dem die Reifen optimal funktionieren was zum Fahrstil passen sollte und bei den Reifen halt unterschiedlich ist.

Lies dir Testberichte durch und Erfahrungsberichte hier aus dem Forum.

Viel Erfolg bei der Suche :-)

Edit: Ich fahre selbst auch zu 90% Landstraße im Regelfall recht sportlich aber halt nicht nur Knallgas.

Gruß Janosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
gibt nur testen welcher am besten zu dir passt,egal ob supersport reifen ala csa2,m7rr,s20 evo etc etc oder tourensport reifen,machste normal nix verkehrt.ich persönlich fahre den csa2 auf meiner kilo k9,würde aber sofort zum road attack 2 wechseln wenn dieser einer freigabe für die kilos hätte ......
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Für nur los ist der pipo 1 top.
Auch wenn es sehr sportlich zugeht.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
also wenn du nicht den neuesten ultra highend reifen haben willst , mit gutem grip und dazu etwas günstiger wegkommen möchtest, dann empfehle ich dir den PilotPower !
alternativ auch den Bridgestone bt016 Pro
mit den beiden kannst du nicht viel verkehrt machen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, mit einem neuen Supersport oder Tourensportreifen kannst du nicht viel falsch machen.
Meistens ist die Ursache für "drecks Reifen, hab mich damit hin gelegt" ein Fahrfehler ;)

Wenn ich mir ansehe wie teils die GS Fahrer mit ihren schüsseln und Tourenreifen den Pass rauf Jagen, dann werden Tourensportreifen das Garantiert auch machen, und dazu noch mehr km als ein pipo3, s20,...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Fahre seit 2009 nur Metzeler, erst M3 dann M5 und nun M7. Am Anfang noch auf meiner 600 K6 und nun auf meiner 750 L1.

"Negativ" ist mir nur auf aufgefallen das fast alle Reifen ihre letzten 2mm sehr schnell verlieren, kann man locker bei einer Tour abfahren. Das is aber auch das einzigste was ich sagen kann dazu. Stört mich selber nicht wirklich.

Rutscher hab bzw hatte ich auch schon nen paar, aber das lag eher an mir. Zu früh zu viel gewollt. Mir kommt nie mehr was anderes außer Metzeler aufs Moped. :)
 
B

bato09

Kleingixxer
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
54
Ort
WR
Motorrad
-Gsxr 750/ K9
Hätte jetzt auch mal ne kleine Frage.
Welcher Reifen geht den am besten/ leichtesten in die Kurve/schräglage?
Und außerdem sollte der Reifen noch gute Grip/bodenhaftung haben.
Könnt ihr mir für diese beiden Kriterien den besten sagen?
Danke[emoji51]
 
B

bato09

Kleingixxer
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
54
Ort
WR
Motorrad
-Gsxr 750/ K9
Ah und Sport oder tourer Reifen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schwarz, Rund, loch in der mitte, hat sich als sehr gut herausgestellt!
Also es gibt hier wirklich schon soooo viele Reifenfragen, und man sagt immer das gleiche, und in dem Thread wurde es auch schon gesagt, also wieso immer die gleichen Fragen?
 
B

bato09

Kleingixxer
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
54
Ort
WR
Motorrad
-Gsxr 750/ K9
Ja bitte zeig mir dann den Thread wo diese Frage beantwortet wird!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn in gefühlten 3000 Thread Deine Frage nicht ordentlich beantwortet wurde, dann wird es hier auch nicht funktionieren.

Zumal hier auch noch ganz alte Reifenkonstruktionen von Dir angefragt werden, kannst Du alle Threads lesen, die bis zu 11 Jahre alt sind.
 
B

bato09

Kleingixxer
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
54
Ort
WR
Motorrad
-Gsxr 750/ K9
Könntet ihr mir Net einfach ein Reifen nennen anstatt darüber zu diskutieren wo ich was finde[emoji53]
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wie soll dir hier einer einen Rat geben können? keiner weiss wie, wo und was du wirklich an Strassen fährst. Kauf dir einen der "Testsieger" und fahr einfach. Wenn er schlecht ist, kauf dir nächstes mal einen anderen Reifen. Ist doch individuell alles bei jedem anders.

Die Reifenfrage spaltet seit bestehen von den schwarzen Dingern und Foren die komplette Forengemeinde, und es wird hier bei Dir nicht anders sein!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Das Einzige was man dir empfehlen kann ist, dass du dir einen Reifen der aktuellen Generation kaufen solltest. Dann solltest du den für dein Anwendungsgebiet am besten passenden nehmen. Hier kann keiner beurteilen was du wirklich brauchst. Guck dir z.B. einen Reifentestbericht an und überlege dir welcher am besten zu dir passt. Da du keine Rennstrecke fährst wird zu 99% ein Tourensportreifen reichen, weniger Temperatur benötigen und deutlich länger halten.

Alle Empfehlungen die du hier bekommst sind rein subjektiv. Ob der gennante Reifen dann zu deinem Anforderungsprofil passt und du den als positiv empfindest, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In der 1. Antwort in dem Thread steht schon, mit aktuellen Reifen macht man nix falsch, die restlichen Kauffaktoren sind Glaube, und hören/sagen,...

Ich sage S20evo, der nächste empfiehlt pipo3, dann einer den rosso,... Schlussendlich weist du nut, es gibt viele gute Reifen.
 
B

bato09

Kleingixxer
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
54
Ort
WR
Motorrad
-Gsxr 750/ K9
Alles Klar
danke euch :D
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Willst du viel Grip und Laufleistung ist dir egal -> hol dir nen Sportreifen (Sport Attack, Rosso Corsa, S20,..)
Willst du viel Laufleistung und Grip ist zweitrangig -> hol dir nen Tourensportreifen (Road Attack, Angel Gt,..)
Willst du wenig ausgeben -> hol dir nen älteren Reifen (Pipo, BT016 pro,...)

Jetzt setz dir deine Priorität, geb in Google ein was du suchst und les dir Testergebnisse durch
 
Thema:

Verzweifelung am Gummi

Verzweifelung am Gummi - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!

    GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!: Moin, habe eben hinten Stahlflex montiert und entlüftet. Hat soweit alles geklappt. wenn ich jetzt den Behälter bis zur Mitte befülle und dann...
  • Wie viel Gummi ohne Profil?

    Wie viel Gummi ohne Profil?: Hi, ich hab Strassenreifen auf meiner Gixxer und werde in einer Woche einen Tag auf die Renne. Mein Reifenprofil ist kurz vor den gesetzlichen...
  • Was für ein Gummi Puffer ist das??

    Was für ein Gummi Puffer ist das??: Hallo Jungs! Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Bin grad dabei meinen Kettensatz zu erneuern und beim öffnen des Ritzeldeckels lag...
  • GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????

    GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????: Moin ich hab bei meiner Gixxer k1 600 links an der seite einen kleinen behälter da läuft recht neben dem behälter ein kleiner gummi schlauch lang...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er

    Ich verzweifel noch... 88er-91er: sodele. wir ihr ja sicher mit bekommen habt bin ich auf der Suche nach einer Komplettanlage f?r meine 750er. Problem ist ja das meine ein...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!

    GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!: Moin, habe eben hinten Stahlflex montiert und entlüftet. Hat soweit alles geklappt. wenn ich jetzt den Behälter bis zur Mitte befülle und dann...
  • Wie viel Gummi ohne Profil?

    Wie viel Gummi ohne Profil?: Hi, ich hab Strassenreifen auf meiner Gixxer und werde in einer Woche einen Tag auf die Renne. Mein Reifenprofil ist kurz vor den gesetzlichen...
  • Was für ein Gummi Puffer ist das??

    Was für ein Gummi Puffer ist das??: Hallo Jungs! Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Bin grad dabei meinen Kettensatz zu erneuern und beim öffnen des Ritzeldeckels lag...
  • GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????

    GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????: Moin ich hab bei meiner Gixxer k1 600 links an der seite einen kleinen behälter da läuft recht neben dem behälter ein kleiner gummi schlauch lang...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er

    Ich verzweifel noch... 88er-91er: sodele. wir ihr ja sicher mit bekommen habt bin ich auf der Suche nach einer Komplettanlage f?r meine 750er. Problem ist ja das meine ein...
  • Oben