Vollgutachten falschen Gutachter geraten

Diskutiere Vollgutachten falschen Gutachter geraten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
A

auf2radgeboren

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
6
Ort
Remse
Motorrad
GSX R1100 R; Softail
Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da ich eine Verkleidung verbaut habe, wo es den Hersteller nicht mehr gibt. Jeder weitere Gutachter sagt, ich muss das Gutachten dort zu Ende bringen wo es angefangen wurde. Ist das wirklich so? Warum kann ich nicht einfach ein neues woanders anfangen? Da jeder sagt, die Verkleidung hat doch ein Typenschild, ich hätte sie eingetragen. Da ich im Osten wohne ist die Dekra durch das damalige Monopol stark vertreten. Muss ich wirklich in ein anderes Bundesland gehen?
 
A

auf2radgeboren

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
6
Ort
Remse
Motorrad
GSX R1100 R; Softail
Vollgutachten, weil ich nach 20Jahren den Brief nicht mehr habe bzw. finde. Da damals am Neufahrzeug bereits Alles umgebaut wurde habe ich auch kein Gutachten. Deshalb geht bei dem Gutachter kein Weg rein. Die DEKRA wäre so vernetzt, dass es kein anderer Gutachter übernehmen wird und die anderen Prüfstellen sind im Osten noch nicht so aufgestellt, nach Paragraph 21 ein Vollgutachten zu erstellen.
 
Thema:

Vollgutachten falschen Gutachter geraten

Vollgutachten falschen Gutachter geraten - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

    GSX R 750 Frontend/Gabel falsch: HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit...
  • Falsche Ganganzeige

    Falsche Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir eben eine 750er k6 angeschaut. da hätte ich das Problem das ich in den ersten Gang geschaltet habe und mir der 2...
  • Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA

    Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA: Der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 StVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen berechtigt ein Vollgutachten und...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?

    Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?: Hätte mal eine Frage an die Reifengurus hier. Zu aller erst mal für die, die mich nicht kennen mein Fahrprofil. Ich fahre seit ich 18 bin fast...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil? - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

    GSX R 750 Frontend/Gabel falsch: HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit...
  • Falsche Ganganzeige

    Falsche Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir eben eine 750er k6 angeschaut. da hätte ich das Problem das ich in den ersten Gang geschaltet habe und mir der 2...
  • Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA

    Einzelabnahme und Vollgutachten dürfen jetzt alle; nicht nur TÜV u. DEKRA: Der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 StVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen berechtigt ein Vollgutachten und...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?

    Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?: Hätte mal eine Frage an die Reifengurus hier. Zu aller erst mal für die, die mich nicht kennen mein Fahrprofil. Ich fahre seit ich 18 bin fast...
  • Oben